Mystic Quest

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen
Mystic Quest

Beitrag von Pixel » Mo 19. Feb 2007, 21:52

Bild



Bild Bild Bild Bild


Mal etwas zum Spiel reineditiert. Bilder und Screenshots von unserer Seite.

Einen Test zum Spiel findet Ihr ebenfalls auf unserer Seite und die Karte gibt es unter http://www.sierrav6.de/FOREN/Mystic_Quest_GB_Karte.jpg und http://www.sierrav6.de/FOREN/Mystic_Que ... rsicht.jpg


Habe mir gerade für hervorragende 8 Euro Mystic Quest in total mint OVP mit Karte und allem dazu geholt. GEIL!!!!

Ich finde eines der BESTEN Action-RPG's wo gibt. Was habe ich das als Kind gezockt... und sogar durchgespielt. Jetzt habe ich es endlich wieder!

Was haltet Ihr von Mystic Quest auf dem GB???
Zuletzt geändert von Pixel am So 27. Jan 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 19. Feb 2007, 22:17

das ist ja witzig wollte es mir gerade bei Ebay ersteigern, aber da hat die Karte gefehlt. :( :( :(
Hast du nen Scanner und kannst mir die Karte Scannen?
Wenn ja Wäre das echt super genial.
Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber schon ne Menge von gehört, es soll ja mit Zelda das beste RPG aus den Anfang 90gern sein.
Ich werde es mir auf jeden fall auch holen hätte nur halt gerne die Karte mit dabei.

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Mo 19. Feb 2007, 23:19

Habe nur die Version auf dem SNES...
Und da muss ich sagen dass es wirklich ein brutal geiles Game ist.. schwer aber Hammergeil !!
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Di 20. Feb 2007, 06:56

Naja, die SNES-Version hat ja eigneltich rein gar nichts mit dem Game Boy-Mystic Quest zu tun. Wurde in Europa einfach aus Verkaufsgründen auch Mystic Quest getauft. In den USA heiss es ja Final Fantasy - Mystic Quest. Und das Game Boy-Mystic Quest hiess in Japan Seiken Densetsu eins und ist somit der direkte Vorgänger von Secret of Mana. ;)

Ich khabe jedoch lediglich das GBA-Remake des Titels gespielt (Sword of Mana), aber wirklich in seinen Bann hat es mcih leider nicht gezogen. :(
Bild Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Di 20. Feb 2007, 10:08

Aha interessant zu lesen.. aber wie dem auch sei.. die SNES Version ist Hammergeil !!
Aber mit Remakes ist es nun mal so.. egal wie gut und echt sie sein mögen.. ans Original kommen sie nicht ran...
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Di 20. Feb 2007, 17:00

Icon hat geschrieben:das ist ja witzig wollte es mir gerade bei Ebay ersteigern, aber da hat die Karte gefehlt. :( :( :(
Hast du nen Scanner und kannst mir die Karte Scannen?
Wenn ja Wäre das echt super genial.
Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber schon ne Menge von gehört, es soll ja mit Zelda das beste RPG aus den Anfang 90gern sein.
Ich werde es mir auf jeden fall auch holen hätte nur halt gerne die Karte mit dabei.
Scanner ist vorhanden... Wenn das Teil da ist, quatschen wir nochmal... Damit ich es nicht vergesse, okay???

@Tax-5 Auf'm SNES isses echt geil und ich habs auch komplett da, aber so schwer ist es nicht... Mußt nur immer genug aufleveln und die richtigen Waffen für entsprechende Gegner bereithalten...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Di 20. Feb 2007, 21:34

Ok ich schreib dich noch mal am Wochenende an, hoffendlich ist es dann da!
:D

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Do 22. Feb 2007, 17:59

Mystic Quest hab ich schon seit meinen frühen GB-Jahren gezockt...ist wirklich ein sehr cooles Spiel! Ich kann mich noch erinnern, dass sie das Spiel mal beim Hertie für 30 Mark in ner Grabbelkiste rausgehauen haben! Konnte ich damals und kann ich heute immer noch nicht nachvollziehen, für mich war und ist es ein geniales Spiel!
Vermutlich blieb dem Titel aber der große Erfolg verwehrt! Das Spiel hab ich aber natürlich auch noch im Original, mit Karte etc. wobei die doch schon sehr mitgenommen aussieht!

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do 22. Feb 2007, 20:18

Afaik war das Spiel ziemlich erfolgreich, daher hat man ja den SNES-Titel auf der Mystic Quest-Welle mitreiten lassen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Mo 26. Feb 2007, 17:10

So, heute ist es endlich angekommen!!! Geil!!! Allein schon bei der Startmelodie werden Erinnerungen wach...
Ach ja...

Die Karte ist voll TOP. Werde Sie bei Gelegenheit scannen und zusenden.

Man, wie wird das cool, wenn ich dann MegaMan durchhab und mein Mystic Quest zocken kann...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Mi 28. Feb 2007, 11:37

Die Karte könnte man doch dann auch hier auf der Seite einbauen. Immerhin haben wir ja nun auch Anleitungen im Angebot.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 28. Feb 2007, 18:12

Mylok hat geschrieben:Die Karte könnte man doch dann auch hier auf der Seite einbauen. Immerhin haben wir ja nun auch Anleitungen im Angebot.
Wenns keine rechtlichen Probs gibbet, könnten wir das gern machen. Dann haben alle was davon.

Habs natürlich nicht ausgehalten, und nachdem ich mir 15 Minuten die Mucke reingezogen hatte und in Erinnerungen schwelgte, hab ich erst nach drei Stunden den GB ausgemacht und schon gut die Hälfte durchgezockt... Man ist das Spiel geil...

02.02.2007

Hab das Game gestern komplett durchgezockt!!!! Yeah, Yeah!!!

Kam einfach nicht davon los... Habe früher fast zwei Wochen dafür gebraucht und jetzt effektiv vielleicht so um die 7 Stunden.

Das letzte Mal vor fast 13 Jahren gespielt. Wow!!!

Übrigens sind jetzt die Karte und die Waffenliste oben. Wer laden mag...

http://www.sierrav6.de/FOREN/Mystic_Quest_GB_Karte.jpg

http://www.sierrav6.de/FOREN/Mystic_Que ... rsicht.jpg

Die Qualli geht kaum besser, da die Karte an sich so blass ist. Musste auch bissl shrinken. Wer die vollen Dateien (je ca. 3MB) haben will, muss dann mal im ICQ Daten tauschen... Bekomme die so gross nicht auf den Server...
Zuletzt geändert von Pixel am So 27. Jan 2013, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
MCHP
Beiträge:62
Registriert:So 11. Feb 2007, 13:29
Wohnort:ums eck rum
Kontaktdaten:

Beitrag von MCHP » Di 13. Mär 2007, 20:44

sehr heftiges spiel! :shock:
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 14. Mär 2007, 16:39

MCHP hat geschrieben:sehr heftiges spiel! :shock:
In welcher Hinsicht??? Zu schwer?
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
MCHP
Beiträge:62
Registriert:So 11. Feb 2007, 13:29
Wohnort:ums eck rum
Kontaktdaten:

Beitrag von MCHP » Do 15. Mär 2007, 10:21

heftig im sinne von "hervorragend"

übrigens, danke für die karte und waffenliste!
Bild

Antworten