Der "Grüne Punkt" auf OVP's

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Der "Grüne Punkt" auf OVP's

Beitrag von 1402benny » Di 2. Mär 2010, 23:44

Mir ist aufgefallen, dass manche OVP's den "Grünen Punkt" haben, meist ist er auf der OVP aufgedruckt, aber ich habe auch ein Spiel in meiner Sammlung, dort ist er als kleiner runder Aufkleber angebracht.
Welche Spiele haben diesen "Grünen Punkt" bzw. ab wann wurde er auf die OVP's gebracht???
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 3. Mär 2010, 05:47

Genau kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, jedoch würde ich mal schauen, wann der grüne Punkt und dieses schöne Recyclinchaos in Deutschland eingeführt wurde. Ab da waren ja alle Verpackungen und dergleichen kennzeichnungspflichtig, damit der brave Bürger weiß, was er zu tun hat.

Ich denke, die Aufkleber waren dann Übergangslösungen für damalige vorproduzierte Lagerwaren und die späteren OVP's hatten dieses Symbol dann fest aufgedruckt. War ja dann auch bei jeder anderen Verpackung so.

Somit sollten Spiele mit aufgedrucktem grünen Punkt die jüngste Generation darstellen.

Ein Anfang wäre auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Punkt zu finden.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Mi 3. Mär 2010, 12:45

oh man, der grüne punkt..... :roll: :roll: :roll: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Bomberman
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomberman » Sa 6. Mär 2010, 08:02

ja deutschland halt :?
Meine Homepage www.retro4ever.de
[url=http://www.schulterglatze.de/spenden/243601][img]http://signatur.schulterglatze.de/450.jpg[/img][/url]

Antworten