US Version

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
EimerEimer
Beiträge:114
Registriert:Di 10. Feb 2009, 19:37
Kontaktdaten:
US Version

Beitrag von EimerEimer » Fr 1. Okt 2010, 14:38

Hey,
kann ich eine US Version mit jedem Game Boy Calssic spielen?

liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: US Version

Beitrag von Pixel » Fr 1. Okt 2010, 15:56

Solange es ein GameBoy-Spiel ist und keines, welches neuer ist, als GBC-Games mit den schwarzen Modulen geht das.

Der GameBoy besitzt keine Ländercodesperre, wie andere Konsolen.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge:365
Registriert:So 26. Jul 2009, 00:42

Re: US Version

Beitrag von Der Sammler » Fr 1. Okt 2010, 16:12

Jetzt muss man sich hier schon beeilen, dass kein anderer ne schnellere Antwort gibt :mrgreen:

Pixel hat recht, hab hier sowohl nen us als auch nen Jap spiel rumliegen, beide funktionieren im Classic- Gameboy.

Gruß, Der Sammler

anvertausch
Beiträge:378
Registriert:Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort:Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Re: US Version

Beitrag von anvertausch » Fr 1. Okt 2010, 20:19

welches Gameboy Spiel wolltest du den spielen ?
Eigentlich müsste man mal eine liste machen von PAL Europa Games und US Games die es hier in Europa nicht gibt... oder :mrgreen:
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
EimerEimer
Beiträge:114
Registriert:Di 10. Feb 2009, 19:37
Kontaktdaten:

Re: US Version

Beitrag von EimerEimer » Fr 1. Okt 2010, 20:23

Ich wollte Nemesis mir besorgen, aber ich habe es schon als PAL Version gefunden^^
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge:440
Registriert:Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: US Version

Beitrag von Undead » Sa 2. Okt 2010, 03:24

von GB-DS ist alles regionfree, Handhelds unterliegen (leider) erst seit dem DSi(und glaub auch PSP) dem regionscore :?

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge:8
Registriert:Di 14. Sep 2010, 18:06
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: US Version

Beitrag von Elec Man » Sa 23. Okt 2010, 22:56

anvertausch hat geschrieben: Eigentlich müsste man mal eine liste machen von PAL Europa Games und US Games die es hier in Europa nicht gibt... oder :mrgreen:

Das ist ne prima Idee :D

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: US Version

Beitrag von Danco » Mi 27. Okt 2010, 19:29

anvertausch hat geschrieben:welches Gameboy Spiel wolltest du den spielen ?
Eigentlich müsste man mal eine liste machen von PAL Europa Games und US Games die es hier in Europa nicht gibt... oder :mrgreen:
Kannst du dir doch besorgen, teilweise stehen US games auch im Game Boy Games Guide!
Erhältlich hier auf GBLand, per Download, kannst auch mal Seppa fragen und die anderen lieben Admins, ich besitze nur die 1.0 version, kann sein das in der 2er version schon direkt alle games in US und PAL unterschieden werden. :rock:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Re: US Version

Beitrag von Seppatoni » Do 11. Nov 2010, 18:04

Ne, die werden auch dort nicht unterschieden. Ist bei GB-Titeln leider alles andere als einfach, genau festzustellen, wo der Titel überall erschienen ist. Selbst gängige Listen oder Seiten wie GameFAQs haben massenhaft Fehler drin. :?
Bild Bild

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge:365
Registriert:So 26. Jul 2009, 00:42

Re: US Version

Beitrag von Der Sammler » Do 11. Nov 2010, 21:11

Ich habe vor einiger Zeit begonnen eine möglichst all umfassende -also möglichst alle Länder- Spiele Liste für den Original Gameboy zu erstellen.
Seppatoni hat recht, gamefaqs, vgrebirth sind alle nicht so ganz koscher.Wird zwar noch einige Monate dauern, da ich in japanischen, amerikanischen, britischen etc. Foren, Websites etc. unterwegs bin, um möglichst jede Quelle gegenzuchecken zu lassen, werde dann bei Zeiten mal ausschnittsweise Teile der Liste hier im Forum einstellen, damit ihr "Korrektur und Fehlersuche" machen könnt. :wink:

Hier mal ein erster, unfertiger, nicht kompletter Ausschnitt von einem Spiel, Super Mario Land. Die Liste hat noch mehr Daten, geht rechts eigentlich noch weiter, als im Bild zu sehen.
Wer Ideen hat, was man alles in die Liste aufnehmen sollte, kann sich gerne bei mir melden.

Bild

Antworten