Solar Striker

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Solar Striker

Beitrag von Pixel » Fr 27. Apr 2007, 18:45

Ha, immer wieder gern genommen, aber satt schwer! Obwohl es auch nicht so schwer ist, aber die 'Schusselfehler'...

Naja, ich finds aber absolut KULT!!!

Wie ist Eure Meinung dazu? Habt ihr es schon durchgezockt???
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 27. Apr 2007, 19:39

Ich hab es zum ersten mal bei einem Kumpel gespielt, und obwohl es schon damals ein älteres Spiel war, hat mich der Charme des Spiels irgendwie sofort gepackt. :)

Aber weiter als in Welt 2 bin ich nie gekommen. :?
Bild Bild

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Mo 30. Apr 2007, 13:05

Als großer Fan des Baller-Genres ist für mich Solar Striker natürlich auch ein Toptitel! Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil es so simpel gestrickt ist (vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen..): Keine verschiedenen Raumschiffe, einfaches Waffensystem, keine Passwörter, kurze und vom Aufbau her simple Levels!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es jemals durchgespielt habe. Werde es mal wieder rauskrammen und sehen, wie weit ich komme!

Jabah
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:45

Beitrag von Jabah » Mo 14. Mai 2007, 16:53

Ich hatte mir das Spiel damals gekauft, weil ich das Spielprinzip gut fand. Zwischenzeitlich war ich ohne Gameboy, hab mir nun aber wieder einen alten GB Pocket gekauft und SolarStriker steht auch wieder auf meiner Einkaufsliste.

Benutzeravatar
Flerchen616
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Jun 2007, 18:57
Wohnort: Münsta-Sity
Kontaktdaten:

Beitrag von Flerchen616 » Mo 4. Jun 2007, 22:15

und wieder ein spiel, dass ich immer wieder gerne spiele, weil die musik mich in ihren bann gezogen hat. ich muss es mal wieder rauskramen.

Benutzeravatar
retro
Beiträge: 267
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort: Hagen

Beitrag von retro » Di 5. Jun 2007, 14:24

Hab es gestern auch mal mitm SP gezockt wieder. Das ist schon ein schönes GB Game, hat bei mir viele Erinnerungen wieder geweckt. Bei der Musik im 4ten Level (über welches ich nicht hinaus kam :oops: ) hätte ich doch glatt flennen können :D

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Di 5. Jun 2007, 17:04

@retro Is richtig!!!! Die Mucke paßt total... Bin auch immer mal wieder dran, aber mehr als den 'Zwischengegner' von Level 5 hab ich auch bis jetzt net geschafft.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 29. Jun 2007, 00:44

Hehe, stimmt schon, Solar Striker hat echt einen wunderbaren Soundtrack, der bei mir auch immer wieder gern aufm MP3 player landet ;)


P.S. servus auch, ich bin wieder da.....
Bild

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Solar Striker

Beitrag von 1402benny » Sa 29. Jan 2011, 02:33


Also auch ich muss sagen...TOP-SPIEL !!!

Habe es damals als jugendlicher von den Eltern zu Ostern bekommen, das weiss ich noch ganz genau, aber fragt mich nicht in welchem Jahr... :)

Natürlich sofort eingelegt und gespielt, durchgespielt allerdings noch nie, auch heute schaffe ich das nicht.

Aber alles in allem ist dieses Game wie geschaffen für die Game Boy Zeit...tolles Cover, tolles Gameplay, toller Sound
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Solar Striker

Beitrag von Danco » Mi 2. Feb 2011, 22:45

Ja ich find auch es gehört unter den besten Shoot Em Ups auf dem GB, der Sound ist auch sehr cool. Das Spiel wurde nebenbei bemerkt von Nintendo selbst entwickelt, eine Seltenheit in dem Genre.
Wenn du auf solche Art games stehst würde ich dir noch ZAS für den GB empfehlen,
absolut empfehlenswerter Titel. :thumb:

Wir müssten mal wieder unsere Highscore Liste in Schwung bringen,
oder eben wieder was bei VGR posten...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Poelzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:46

Re: Solar Striker

Beitrag von Poelzer » So 30. Okt 2011, 17:45

Hatte das Spiel früher schon oft gespielt und auch durch!!! Fand es eigendlich recht einfach!!!

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Solar Striker

Beitrag von stoka » Do 3. Nov 2011, 14:29

Solar Striker gehört zu meinen lieblings Game Boy spielen. nach Tetris, das GB spiel welches ich am häufigsten gespielt habe. wie schon oft erwähnt wurde, die musik ist wirklich grandios.
Poelzer hat geschrieben:Hatte das Spiel früher schon oft gespielt und auch durch!!! Fand es eigendlich recht einfach!!!
wenn man das spiel durch gespielt hat, kann man dann mit select schwierigkeitsgrad schwer aktiviern.
Zuletzt geändert von stoka am Do 3. Nov 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SaveTheStyle
Beiträge: 43
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:25
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Solar Striker

Beitrag von SaveTheStyle » Do 3. Nov 2011, 15:25

Als Kind fand ich das Spiel bockschwer. Bullethell auf dem Gameboy. :D

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Solar Striker

Beitrag von Danco » Mo 7. Nov 2011, 21:25

SaveTheStyle hat geschrieben:Als Kind fand ich das Spiel bockschwer. Bullethell auf dem Gameboy. :D
Bullet Hell ist lustig :mrgreen:
Schade dass Cave oder Toaplan auf dem GB nix rausbrachten. Wäre aber mit massiven Slow-Downs verbunden und wohl unspielbar gewesen.. :roll:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Antworten