Die 10 wertvollsten Game Boy-Games

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Undead

Re: Die 10 wertvollsten Game Boy-Games

Beitrag von Undead » Di 7. Feb 2012, 03:21

man sollte nicht immer alle auktionen für voll nehmen, besonders wenns um seltene sealed games geht.

Glaub mir, gerade bei dem VK mit seinem 10k SoM bin ich stark der Meinung das da gepusht wurde. Ich denke die meisten kennen dann das Spiel: "der höhstbietende ist vom Kauf zurückgetreten, Sie können das Game gerne für Ihren Gebotenen Preis haben" oder so ähnlich.

Seit ich wieder stark bei ebay nach spielen schaue, habe ich schon locker 10 "Preise an unterlegenen Bieter" bekommen. Wenn mich so einer anschreibt mache ich diesen IMMER den Vorschlag den Preis zu zahlen den die Auktion erreicht hätte, wenn der "*hust*abgesprungene Bieter*hust*" nicht geboten hätte. Resultat: KEINER ist darauf eingegangen, selbst wenn der Preis nur um ca 10€ niedriger war als mein Gebot. Und ich werde auch in Zukunft das weiter so handhaben, der der vekaufen will und erlich ist, soll dazu ja sagen, ALLE anderen abzocker/pusher können da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Danco

Beitrag von Danco » So 19. Feb 2012, 12:23

Hier noch ein Anwärter mit 65,00 € TRIP WORLD (lose)
http://www.ebay.de/itm/160736181502?ssP ... 1423.l2649

Vlt. sollten wir die Liste mal mit komplett OVP und losen Games fortführen, find ich irgendwie interessanter :)
Vor allem da auch wenn das Game mal komplett OVP über die Bühne geht, haben wir das gleiche Spiel doppelt in der Liste.
Was haltet ihr davon?
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Danco

Beitrag von Danco » Mo 20. Feb 2012, 00:30

Snow Brothers (OVP) wurde soeben erfolgreich in England verkauft,
54 Pfund bzw. 65 €:

http://www.ebay.de/itm/300663369281?ssP ... 1438.l2649

NintendoCharts

Beitrag von NintendoCharts » Mo 30. Jul 2012, 11:38

Hi,

bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Als Hobby Sammler haben mich auch genaue Preise interessiert. Habe dafür vor einem Monat ein kleines Projekt ins Leben gerufen:

http://www.nintendo-charts.com

Ich kenne aus den USA noch videogames.pricecharting.com , aber diese Seite hatte erstens nur NTSC Games und auch viel Schrott zwischen drin. Bei meinem Projekt werden nur PAL Games und momentan nur eBay Deutschland überwacht, da wir meines Erachtens den repräsentativsten Markt darstellen. Dabei werden auch nur beendete Auktionen in der Datenbank gespeichert um wirklich zu sehen, was Leute bereit sind für ein Spiel auszugeben. Ich lasse die Auktionen automatisiert sammeln, aber säubere sie im Hintergrund noch nach Modul,OVP,Anleitung um die detaillierste PAL Preisdatenbank aufzubauen, die es bisher gibt. Das soll keine Werbung darstellen, sondern letztendlich möchte ich einfach nur Feedback bekommen, was man noch verbessern könnte,etc..Und wichtig:

Ist so eine Seite sinnvoll? Ist sowas cool? Denn momentan macht sie einfach nur ein Haufen Arbeit :)

Schaut einfach mal rein...Wenn Games fehlen, liegt es einfach daran, dass es dafür noch keine Auktion gab.

Viele Grüße und Danke!

Spezel

Beitrag von Spezel » Mo 30. Jul 2012, 11:51

Hi,
also grundsätzlich ist E-bay als Preisgenerator falsch.
Eine realistische Einschätzung über den Wert eines Spiels müsste
wahrscheinlich über unterschiedlichste faktoren, z.B. Zustand, Erscheinungsjahr, Auflage etc. gemacht werden.

Den Wahnsinn der auf Ebay zelebriert wird, ist in meinen Augen nur mit einem
handschlag gegen die Stirn zu erklären. :P

Grundsätzlich wäre es schon einmal Spannend eine authentische Preisliste zu haben, das hat aber den Nachteil das die Schnäppchenjagt vor bei wäre, wenn sich jeder über die Spiele informieren kann.
Vor allem wenn Sie sich auf E-ba y Preise berufen.

Meine Meinung ist das es weder Sinnvoll, noch cool ist.

conker

Beitrag von conker » Mo 30. Jul 2012, 12:08

Für mich ist so was schon interessant ich besuche videogames.pricecharting.com auch regelmäßig, ich würde mir wünschen das du auch die Hardware mit in die Liste aufnimmst :mrgreen: !
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

foxbuster

Beitrag von foxbuster » Mo 13. Aug 2012, 10:33

conker hat geschrieben:Für mich ist so was schon interessant ich besuche videogames.pricecharting.com auch regelmäßig, (...)
Gibt es da auch eine Sparte zu den klassischen Gameboy-Spielen? In dem Punkt nämlich wär' ja dann die oben genannte Adresse schon sehr wertvoll.

conker

Beitrag von conker » Mo 13. Aug 2012, 14:23

foxbuster hat geschrieben:
conker hat geschrieben:Für mich ist so was schon interessant ich besuche videogames.pricecharting.com auch regelmäßig, (...)
Gibt es da auch eine Sparte zu den klassischen Gameboy-Spielen? In dem Punkt nämlich wär' ja dann die oben genannte Adresse schon sehr wertvoll.

Klasische GB-Spiele sind dort unter Gameboy Color zu finden!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Danco

Beitrag von Danco » Mi 19. Sep 2012, 13:44

Find ich super so ne Datenbank zu erstellen, ich hatte ja mal so etwas ähnliches vor, aber es frisst einfach zu viel Zeit und außerdem bin ich da technisch warscheinlich nicht so gewandt für.
Hatte auch mal vor einiger zeit mir einfach mal zum Spass ne kleine Excel-Liste zusammengestellt mit beendeten Angeboten von GB Classic Games only in OVP bei ebay.
Merke dir nur, dass die beendeten Angebote bei ebay nicht lange gespeichert bleiben und deine Links also bald kein Content mehr enthalten.

PS: Mortal Kombat 1 & 2 ist ne JAP-Version und keine PAL :)

Bob Andrews

Beitrag von Bob Andrews » Mo 5. Nov 2012, 02:08

Lange ist es her, dass es mal etwas Neues in diesem Thread gab. Doch das Warten hat sich gelohnt. Der König ist zurück und fordert seinen Thron ein:

Chikyuu Kaihou Gun ZAS

Preis: 544,95 Euro + 11,68 Euro Versand = 556,63 Euro
Datum: 10/2012
Quelle: eBay.co.jp

Bild

Bemerkenswert ist, dass es sich um eine Auktion zum Sofort-Kauf handelt. Es bleibt offen, wieiviel das Spiel in einer freien Auktion erreicht.
Recherchen und Archiv

Danco

Beitrag von Danco » Sa 24. Nov 2012, 00:51

wow! stolzer Preis. Ich hab aber ehrlich gesagt noch NIEMALS das Game irgendwo in OVP gesehen. Es gab ja vorher noch nichtmal Bilder davon im Internet... Danke für deinen comment @ Bob

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Sa 24. Nov 2012, 20:34

Also ich hatte schon die Ehre ein mintes "live" im Schaukasten zu bewundern. Allerdings reicht mir mein loses Exemplar voellig.

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Di 11. Dez 2012, 00:41

Bob:
Wird die Headpostingliste nochmal aktualisiert?

Erreger

Beitrag von Erreger » Do 13. Dez 2012, 23:45

Ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt. gehört es dennoch hier rein.... Sealed und bei ebay(UK) mit Europa Versand weggegangen...

Super Mario Land 2 - Nintendo Classics - Sealed - 559,71€

Bild

foxbuster

Beitrag von foxbuster » Fr 14. Dez 2012, 10:23

Erreger hat geschrieben:Ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt. gehört es dennoch hier rein.... Sealed und bei ebay(UK) mit Europa Versand weggegangen...

Super Mario Land 2 - Nintendo Classics - Sealed - 559,71€

Bild
Schon bemerkenswert, was so ein kleines bisschen Folie für einen Unterschied ausmachen kann. :?

Antworten