Spiele-Serien

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30
Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Mi 21. Sep 2011, 23:07

Hallo, es gibt doch auch Spieleserien, wie z.B. die "Nintendo-Klassik-Serie" oder die "Disney Classics"...

Möchte mit Euch zusammen versuchen herauszufinden, welche Spiele in den Serien erschienen sind.

Bisher kenne ich aus der Nintendo-Klassik-Serie (erkennbar an der roten OVP):

* Super Mario Land 1
* Super Mario land 2
* Wario Land

Aus der Disney-Classics-Serie (erkennbar an der blauen OVP):

* Duck Tales
* Dschungelbuch
* Schöne und das Biest
* Roger Rabbit
* König der Löwen

Wer kann diese Listen fortführen/komplettieren oder kennt gar weitere Serien???
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

hydr0x
Beiträge:72
Registriert:Fr 11. Dez 2009, 01:24

Re: Spiele-Serien

Beitrag von hydr0x » Do 22. Sep 2011, 12:35

spontan fallen mir noch ein

Rote Serie:
Bugs Bunny Crazy Castle
Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Kirby's Dream Land
Legend of Zelda: Link's Awakening
Street Fighter II

Blaue Serie:
Aladdin
Arielle
Mickey's Dangerous Chase

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Do 22. Sep 2011, 15:45

Dank hydrox und dank weiterer Recherchen konnte ich folgende Serien-Titel finden:

Rot:

Donkey Kong
Donkey Kong Land 3

Somit ist der aktuelle Stand

Nintendo Klassik Serie (11):

Super Mario Land
Super Mario Land 2
Wario land
Donkey Kong
Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Donkey Kong Land 3
Street Fighter 2
Kirby's Dream Land
Bugs Bunny Crazy Castle
Zelda

Disney Classics (8):

Aladdin
Arielle die Meerjungfrau
Ducktales
Dschungelbuch
König der Löwen
Mickey's Dangerous Chase
Roger Rabbit
Schöne und das Biest
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

hydr0x
Beiträge:72
Registriert:Fr 11. Dez 2009, 01:24

Re: Spiele-Serien

Beitrag von hydr0x » Do 22. Sep 2011, 16:32

Da fällt mir ein, von Ocean gibt es noch die Reihe mit weißem Rahmen, siehe z.B. hier.

Ich glaube das sind Neuauflagen, jedenfalls weiß ich von einigen Titeln das sie vorher auch in normalem Design erschienen sind. Wird aber nicht so leicht zu recherchieren.

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Do 22. Sep 2011, 17:00

Wow...habe ich noch nie gesehen so ein Game (glaube ich zumindest), werde ich mir auf alle Fälle mal vormerken.
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

hydr0x
Beiträge:72
Registriert:Fr 11. Dez 2009, 01:24

Re: Spiele-Serien

Beitrag von hydr0x » Do 22. Sep 2011, 17:10

So, hab dann mal recherchiert, folgende gibt es auf jeden Fall als "White Label":

Alien Olympics
Desert Strike
Jungle Strike
Micro Machines
Mr. Nutz
Road Rash
Super Hunchback
Super James Pond
Water World
Worms

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Spiele-Serien

Beitrag von Danco » Mo 26. Sep 2011, 10:04

Die mit dem White Label kamen wohl nur in UK raus...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Do 6. Okt 2011, 11:45

Was mir noch eingefallen ist: Bei den Spielen aus den Serien sind wohl unterschiedlich gestaltete Anleitungen vorhanden. So ist es z.B. bei dem Spiel "Dschungelbuch", von dem ich nämlich beide Anleitungen habe.
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Serien

Beitrag von Seppatoni » Mo 21. Nov 2011, 08:12

Aufmerksame Game Boy Land-Besucher kennen unsere Übersicht über die europäische Classic-Serie:
http://www.gameboyland.de/Berichte/classicseries.htm

;)
Bild Bild

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Do 2. Feb 2012, 14:33

Könnte mal jemand ein paar Fotos von den verschiedenen OVP und den Anleitungen reinsetzen, damit man einen Überblick bekommt?
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
robiwan
Beiträge:77
Registriert:Mo 16. Jan 2012, 17:03

Re: Spiele-Serien

Beitrag von robiwan » Do 2. Feb 2012, 19:52

1402benny hat geschrieben:Könnte mal jemand ein paar Fotos von den verschiedenen OVP und den Anleitungen reinsetzen, damit man einen Überblick bekommt?
Soweit ich das beurteilen kann, unterscheiden sich ausschließlich die Verpackungen. Anleitungen und Module sehen bei beiden Versionen gleich aus.

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Spiele-Serien

Beitrag von 1402benny » Sa 4. Feb 2012, 19:30

Bei der Disney Classic Serie, weiß ich dass sich die OVPs und die Anleitungen unterscheiden. Nur die Module sind hier identisch!
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
Gamer
Beiträge:8
Registriert:Mi 2. Apr 2014, 14:04

Re: Spiele-Serien

Beitrag von Gamer » Mi 2. Apr 2014, 14:37

Die Spiderman Serie 1-3. Oh Mann, das war der Knaller damals für mich! :)
Alle Wege führen zur Erkenntnis der Nichtigkeit vieler Dinge, aber kaum einer führt zurück.

Antworten