Super Game Boy Spielanleitungen

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen
Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von retro » Mo 20. Feb 2012, 13:41

Ihr kennt ja sicherlich die SGB Spielanleitungen die bei einigen neueren Spielen dabei waren. Dieser Thread soll versuchen alle erschienenen Games aufzulisten, bei welchen eine Super Game Boy Spielanleitung dabei war. Ich kenne nur sehr wenige Games bis jetzt, und zwar sind das:

Adventures of Lolo
Arcade Classic 1 Asteroids/Missile Command (Multiple Borders)
Arcade Classic 2 Millipede/Centipede (Multiple Borders)
Arcade Classic 3 Galaga/Galaxian (Multiple Borders)
Arcade Classic 4 Defender/Joust (Multiple Borders)
Donkey Kong
Mario's Picross
Space Invaders
Street Fighter 2
Tetris 2 (?)

Falls ihr weitere Games kennt, bei denen eine solche Anleitung dabei war, könnt ihr diese ja hier mal posten ;)

Hier noch ein Paar Bilder:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von retro am Mi 22. Feb 2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von joker1000 » Mo 20. Feb 2012, 16:24

Ich habe eine Super Game Boy Spieleanleitung von Donkey Kong. :D
Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge:869
Registriert:Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Spezel » Mo 20. Feb 2012, 17:00

hab glaube Tetris 2.. werde das mal prüfen ;)

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von retro » Di 21. Feb 2012, 17:03

Hab die Games mal eingetragen. Donkey Kong hat wirklich eine Super Game Boy Spielanleitung, da hab ich bei ebay eins gesehen.

Immer her mit weiteren Games. Kann ja nicht sein das nur so wenige Spiele damit ausgeliefert wurden ^^

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von 1402benny » Di 21. Feb 2012, 21:16

Weiterhin kenne ich SGB-Anleitungen von...

:P Adventures of Lolo
:P Galaga Galaxian
:P Asteroids - Missile Comand

...weil ich davon jeweils 1 Exemplar besitze. Außerdem auch von den 4 erstgenannten Games
(Donkey Kong, Street Fighter II, Marios Picross, Space Invaders)
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Danco » Mi 22. Feb 2012, 14:00

1402benny hat geschrieben:Weiterhin kenne ich SGB-Anleitungen von...

:P Adventures of Lolo
:P Galaga Galaxian
:P Asteroids - Missile Comand

...weil ich davon jeweils 1 Exemplar besitze. Außerdem auch von den 4 erstgenannten Games
(Donkey Kong, Street Fighter II, Marios Picross, Space Invaders)
Ich glaube die gesamte Arcade Classics Collection hat so ne SGB Anleitung, also:
Arcade Classic 1 Asteroids/Missile Command (Multiple Borders)
Arcade Classic 2 Millipede/Centipede (Multiple Borders)
Arcade Classic 3 Galaga/Galaxian (Multiple Borders)
Arcade Classic 4 Defender/Joust (Multiple Borders)
Arcade Classics Battlezone/Super Breakout (Multiple Borders)

Siehe auch Wikipedia-Eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Su ... _Boy_games
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Pixel » Mi 22. Feb 2012, 17:14

Also die Arcade Classics 1, 3 und 4 kann ich bestätigen. Habe die selbst in der Sammlung. Dann wäre die 2 sicher auch mit SGB-Anleitung :D

Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Madden '96
Mickey Mouse IV
Olympic Summergames
Power Rangers
Probotector 2
Street Racer
Super Star Wars - Return of the Jedi
Tetris Attack
Warioland II

...sollten eine haben (steht zumindest auf der OVP SGB GamePak). Wobei ich nicht weiß, ob da später auch wirklich die Heftchen dabei waren, oder nur der Hinweis auf der OVP für die SGB-Unterstützung war.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von retro » Mi 22. Feb 2012, 19:00

Danke für die Antworten ;)

Ich glaube es gab wirklich nur wenige Titel bei denen eine solche Anleitung dabei war. Das Logo auf der Verpackung allein sagt noch nicht aus, ob eine Anleitung dabei ist.

Ich füge mal die Games hinzu die ebay bestätigt ^^

edit: ah, da war schon jemand schneller ^^

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von channard » Mi 22. Feb 2012, 19:14

Was Super Star Wars - Return of the Jedi angeht kann ich sagen, dass da definitiv keine SGB-Anleitung mit dabei ist.

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge:228
Registriert:Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von 1402benny » Mi 22. Feb 2012, 20:25

Theoretisch müsste doch bei jedem GB-Spiel, das auf den Markt kam, als es den Super Gameboy schon gab, auch eine SGB-Anleitung mit dabei gewesen sein.
Aber das ist wie gesagt nur eine Theorie...

Hier sind meine SGB-Anleitungen (7 auf einen Streich) 8)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von retro » Mi 22. Feb 2012, 22:54

Danke für das Pic benny. Also ich bin davon überzeugt das es definitiv nicht für jedes Spiel mit SGB Game Pak Logo drauf ne SGB Anleitung gab. Nur für eine handvoll Spiele.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Pixel » Do 23. Feb 2012, 16:40

1402benny hat geschrieben:Theoretisch müsste doch bei jedem GB-Spiel, das auf den Markt kam, als es den Super Gameboy schon gab, auch eine SGB-Anleitung mit dabei gewesen sein.
Das ist wahrlich nur Theorie, denn das SGB GamePak Logo, ob nun mit oder ohne Anleitung steht dafür, dass dieses Spiel ein paar bunte und zum Thema passende Rahmen bzw. Farbpaletten (ähnlich GameBoy Color) für den SGB mitbringt. Auf dem SGB laufen ja eh alle GB-Games, aber es geht um ein paar spezielle Features.
retro hat geschrieben:...Also ich bin davon überzeugt das es definitiv nicht für jedes Spiel mit SGB Game Pak Logo drauf ne SGB Anleitung gab. Nur für eine handvoll Spiele.
Der Meinung bin ich auch fast, aber es ist schwierig rauszufinden, wo welche dabei waren und ggf. wo nicht.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Pixel » Sa 17. Mär 2012, 08:30

Gerade habe ich in ayu's Sammlung ein spanisches Killer Instinct gesehen, welches zumindest das SGB-Logo trägt. Kann da jemand was dazu sagen?
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge:365
Registriert:So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Der Sammler » Sa 17. Mär 2012, 18:37

@ Pixel Das Killer Instinct ähnelt von der Atmosphäre den Motal Kombat Spielen auf dem Gameboy, mit nem Schuss Street Fighter in den Bewegungen, würde ich sagen. Es soll aber wohl recht ordentlich bei der künstlichen Intelligenz der Gegner sein und um Längen besser als Mortal Kombat. Der Sound ist auch nicht schlecht. :mrgreen: Es hat auf dem Super Gameboy nen eigenen Hintergrund und ne abgestimmte Farbpalette und, wenn man einen zweiten Controller anschließt, soll man gegeneinander Spielen können. Das Spiel kam in den USA und EU 1995 heraus.

http://www.gamefaqs.com/gameboy/585773- ... /box-46680

Hier mal nen kurzes Intro von dem Spiel auf dem SGB, sieht interessant aus:
http://youtu.be/rPuRiohGqc8

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Super Game Boy Spielanleitungen

Beitrag von Pixel » So 18. Mär 2012, 08:12

Danke für die Infos, aber das Spiel ist mir nicht unbekannt. Gab es ja auch für SNES. Mir wirft sich eher die Frage auf, ob da auch eine SGB-Anleitung dabei war oder nicht.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Antworten