Seite 1 von 1

GB-Spiele INLAYS

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:04
von 1402benny
Die meisten Inlays - egal ob Kunststoff oder Pappe - haben eine Nummer!

Kennt jemand die Bedeutung dieser Nummern?
.....oder waren die einfach nur eine Art Kennzeichnung bei der damaligen Produktion (als Hilfe)
und stehen nicht im Zusammenhang mit den Spielen oder deren Erscheinungsdatum...???

Re: GB-Spiele INLAYS

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 19:15
von retro
Was genau die Nummern bedeuten kann leider auch nicht sagen. Mit den Spielen selbst werden diese aber wohl nichts zu tun haben.

Würde mich auch mal interessieren, ich will nur grade nicht alle meine Games öffnen um zu gucken was für Nummern auf den Inlays stehen ^^. Bei späteren Games waren ja vermehrt Pappinlays dabei. Aber auch nicht bei allen!

Re: GB-Spiele INLAYS

Verfasst: Di 28. Feb 2012, 13:50
von 1402benny
Habe nur festgestellt , dass es bei den Kunststoff-Inlays 2 verschiedene gibt. Bei den Pappe-Inlays sind es sogar 3 oder 4. Davon haben nicht alle (ich nenne sie mal "Typen") eine Nummer. Angefangen bei 1 - die höchste Nummer ist glaub ich bei 20 herum (müsste nochmal nachsehen)

Re: GB-Spiele INLAYS

Verfasst: So 4. Mär 2012, 14:13
von She-Ra
1402benny hat geschrieben:Die meisten Inlays - egal ob Kunststoff oder Pappe - haben eine Nummer!

Kennt jemand die Bedeutung dieser Nummern?
.....oder waren die einfach nur eine Art Kennzeichnung bei der damaligen Produktion (als Hilfe)
und stehen nicht im Zusammenhang mit den Spielen oder deren Erscheinungsdatum...???
also, ihr macht euch echt gedanken... welche bedeutung die nummer haben... :roll: :roll: also irgendwo hörts dann bei mir doch auf