Last FM

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten

Interesse daran?

Ja
7
47%
Nein
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:
Last FM

Beitrag von joker1000 » Sa 11. Aug 2007, 21:04

Hat jemand Lust wenn wir dort eine Game Boy Land Gruppe aufmachen. Finde dieses Seite ganz Interessant um zu sehen, wie unsere durchschnittlichen Charts ausfallen.

http://www.lastfm.de/

"Last.fm ist ein Radiosender, der sich deinem Geschmack anpasst und dir Musik vorschlägt, die dir gefallen könnte.

Alle Besucher von Last.fm können sich auf der Webseite individualisierte Radiostationen wie "ähnliche Künstler" anhören oder in einer umfassenden Musikdatenbank mit über sieben Millionen Künstlern und 65 Millionen verschiedenen Titeln aus allen Musikgenres stöbern.

Registrierte Benutzer können ihre Musik mit der Last.fm-Software "scrobbeln" und somit ihr persönliches Musikprofil erstellen, welches eigene Charts, individualisierte Radiostationen und Musik- und Konzertempfehlungen enthält. Zudem sucht Last.fm auf Grundlage dieser Benutzerprofile nach musikalisch gleichgesinnten Leuten, sogenannten Nachbarn, und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Leute mit gleichen musikalischen Interessen zusammenfinden können".


So habe jetzt eine Gruppe aufgemacht, wer Lust hat macht mit.
http://www.lastfm.de/group/Game%20Boy%20Land
Bild

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » So 12. Aug 2007, 16:52

Hab mich direkt mal angemeldet
8)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » So 12. Aug 2007, 17:48

Klasse dann sind wir schon zu dritt. Hoff mal es melden sich noch ein paar an, hier aus dem GBL Forum.
Bild

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge:38
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort:Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » Di 21. Aug 2007, 13:42

Oh lastfm bin ich eh schon angemeldet :) Komme gleich hinzu :wink:

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Do 21. Feb 2008, 07:14

Habe mich jetzt auch in der Gruppe angemeldet.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 21. Feb 2008, 10:50

dito...
edit 1:hab mich auch mal angemeldet...unter meinem alten Foren Namen Circloid...
es freut mich übrigens zu sehen, dass unsere Charts eher Rockiger Natur sind ;)

man sieht sich

edit 2: wie sieht das eigntlich rechtlich aus mit last fm? wenn ich das richtig verstehe, lädt das client proggi doch teile meiner gehörten mp3 dateien auf den hauseigenen server um sie dann weiterhin als hörbeispiele anzubieten...und da frage ich mich halt, ob der teilweise upload von musik nicht auch rechtliche folgen haben kann!!!???
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Sa 6. Sep 2008, 12:40

So die Game Boy Land Musik scheint ja bei den Besuchern der Seite sehr beliebt zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass schon so viele Hörer bei Last FM sich die downloadbaren Musikstücke dieser Seite angehört haben.

http://www.lastfm.de/music/www.gameboyland.ch.vu. Das ist die Künstlerseite von Game Boy Land. Leider noch ziemlich leer. Aber das wird schon noch denk ich mal. Hab den Künstler jetzt mit unserer Gruppe schon mal verknüpft.
Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Sa 20. Sep 2008, 00:54

Bin ja auch dabei.... 8)
Einige von meinen Song kann man dort gleich runterladen....
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Last FM

Beitrag von joker1000 » Sa 5. Mai 2012, 12:08

Seit kurzem, kann man sein Last.FM Profil auch mit dem Programm Spotify (http://www.spotify.com/de/) verknüpfen bzw. verwenden. Geht einfach im Programm unter Bearbeiten - Einstellungen, dann dort Nick und Passwort eingeben und fertig.
Bild

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge:55
Registriert:So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Last FM

Beitrag von Bad'nRad » Do 10. Mai 2012, 17:39

Wenn ich etwas Zeit habe, schaue ich es mir auch auf jeden Fall mal an!
Habe da überhaupt noch keine Erfahrung mit gemacht, nur mal ab und zu reingehört..
Aber top vorschlag.. Super, wie ihr immer neue Ideen habt das Forum und somit unsere Leidenschaft öffentlicher Aufmerksamkeit zugänglich zu machen! :thumb:

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Last FM

Beitrag von joker1000 » Di 15. Mai 2012, 01:01

Je mehr User wir dort werden umso besser! :thumb:
Bild

Benutzeravatar
korbi
Beiträge:12
Registriert:Mi 20. Aug 2014, 21:33
Wohnort:In Österreich

Re: Last FM

Beitrag von korbi » Fr 22. Aug 2014, 19:33

Ich komm auch mal dazu ;)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Last FM

Beitrag von joker1000 » Sa 23. Aug 2014, 12:43

Fein unter welchem Nick find ich dich da? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
korbi
Beiträge:12
Registriert:Mi 20. Aug 2014, 21:33
Wohnort:In Österreich

Re: Last FM

Beitrag von korbi » Sa 23. Aug 2014, 14:25

Das ist jetzt die Frage :D
Es ist gelb und sauer :thumb:

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge:869
Registriert:Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Last FM

Beitrag von Spezel » Di 26. Aug 2014, 21:24

korbi hat geschrieben: Es ist gelb und sauer :thumb:
Pac-man auf Diät?!

Antworten