Game Boy Land Magazin

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Gesperrt
Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Game Boy Land Magazin

Beitrag von channard » Fr 25. Mai 2012, 16:19

Wisst ihr auf was ich irgendwie voll Lust hätte?

Mitglied in einem Game Boy Fanclub zu werden. Und zwar ein Fanclub der sich auf dem Niveau der 90er bewegt.

Ich stelle mir das so vor wie es früher war:

Man bezahlt 5 Euro Jahresmitgliedsbeitrag und bekommt dafür pro Quartal eine lustige schlecht kopierte Clubzeitung nach Hause geschickt in der coole Game Boy Berichte, Tests, Leserbiefe, Geschichten abgedruckt sind.

Und bei der ersten Clubzeitschrift liegt dann für einen der Clubausweis drin den man voller Stolz in seinem Geldbeutel mit sich tragen kann hehe.

So und die komplette Kommunikation zwischen Club und seinen Mitgliedern muss über den Festnetzanschluss oder per Postbrief erfolgen. Internet und E-Mail sind tabu.

Das wäre mal geil.

Ob's sowas in der Form noch gibt? :D
Zuletzt geändert von channard am Mo 23. Jul 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Game Boy Club

Beitrag von Der Sammler » Fr 25. Mai 2012, 20:16

Unfassbar Channard, so eine ähnliche Idee ist mir vor einigen Wochen ebenfalls gekommen und ich bin dabei etwas in der Richtung zu erarbeiten (bin ja Designer von Beruf), deshalb bin ich derzeit auch nicht so dolle aktiv wie sonst.

Anmeldung für den Club war angedacht wie früher per Postkarte oder auch Umschlag mit Rückumschlag und Briefmarken drin, so könnte man das mit der Clubzeitschrift händeln. :mrgreen: Format sollte dann eher recht klein gehalten werden, z.B. Din A6, , aber das muss man dann schauen. :D

Vielleicht wäre auch ein Online-Magazin eine Möglichkeit, welches man aber auch nur nach analoger Postkarten Anmeldung per Mail zugeschickt bekommt; aber ein PrintProdukt fände ich auch besser. Auf jeden Fall muss man erst dafür etwas tun, um es zu bekommen, nicht einfach Gratisdownload... :mrgreen:

Wer hätte denn generell Interesse an soetwas wie einem Club und einem Heft?
@Channard hättest du eventuell Lust den ein oder anderen Inhalt für so eine Clubzeitung beizusteuern? Du hast ja auf deiner Website auch sehr viele tolle Berichte, die in so ein Heft passen würden.Einfach mal melden per PN oder hier.

@ Alle Wer Ideen für Rubriken, den Inhalt für so ein Heft hat, kann diese gerne hier in den Thread schreiben, ich rufe mal zum brainstorming auf! Bring back the 90´s! Namensvorschläge für den Club und das Heft können auch gemacht werden. Das Projekt läuft!

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Game Boy Club

Beitrag von Pixel » Fr 25. Mai 2012, 20:29

Ihr seid verrückt! Obwohl die Zeit echt geil war... Da war die Welt noch in Ordnung.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Club

Beitrag von conker » Fr 25. Mai 2012, 22:07

Ich bin dabei (verrückt die Idee) :mrgreen:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

LiquidBlue
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Jan 2012, 23:39

Re: Game Boy Club

Beitrag von LiquidBlue » Fr 25. Mai 2012, 22:27

Ich bin auf jeden Fall dabei und möchte mich auch aktiv beteiligen! Sehr sehr gute Idee!!! :thumb:

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Club

Beitrag von channard » Sa 26. Mai 2012, 07:56

Also eigentlich hatte ich gedacht, dass mir mit der Idee die Fantasie durchgeht :mrgreen:

Ok, cool zu sehen, dass sich auch andere gerne an die "gute alte Zeit" der 90er zurückerinnern und wieder ein Teil von werden wollen.

@Sammler, deine Vorschläge sind sau gut und schön zu lesen, dass da scheinbar zwei Leute die selben Gedanken hatten hehe. Ich würde eine Clubzeitschrift in Printform definitiv bevorzugen - weg vom download!

Ich bin natürlich sehr gerne bereit etwas zur Clubzeitschrift beizutragen - Berichte von meiner Homepage in die Zeitung kopieren ist m.E. aber nicht so toll, weil man die ja wiederrum jederzeit online lesen kann. Ne, ich würde da eher etwas exklusives Schreiben das auf meiner Homepage nicht veröffentlicht wird und nur Clubmitgliedern vorbehalten ist. Ich denke, so kann man für die Zeitung auch längerfristig Interesse wecken.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Game Boy Club

Beitrag von Der Sammler » Sa 26. Mai 2012, 11:58

Ne, ich würde da eher etwas exklusives Schreiben das auf meiner Homepage nicht veröffentlicht wird und nur Clubmitgliedern vorbehalten ist.
@ Channard
Ja, das meinte ich eigentlich auch :D , ich hätte besser schreiben sollen: Die Berichte passen von der Art her auch gut in so ne Clubzeitschrift. Falls du schon eine Idee für einen Artikel hast, einfach mal melden, auch wenns noch nichts Konkretes ist.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Club

Beitrag von channard » Sa 26. Mai 2012, 12:59

Ich habe tatsächlich bereits eine Idee die ich dir gerne per PN schreibe.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Game Boy Club

Beitrag von Der Sammler » Sa 26. Mai 2012, 14:11

Liste halte ich aktuell mit euren Vorschlägen!
So, hier mal eine erste Liste mit Rubrikvorschlägen:

Tests
Spielevergleiche
Leserbriefe (ein Muss)
Comicstrip
Gimmick (Sammelkarten, Poster, o.Ä)
Codes/Cheats
Kurze Tipps und Tricks
Gameboy Today (Moddings, Reinigungstipps)
Hardware-Fakten
Top 10-Spiele der Leser
Walkthroughs
Sprite Art
LSDJ
Rätsel
DLC
Youtube-Kanal
Mitglied des Monats
Kleinanzeigen/Trödelmarkt
Spiele/SammlungsHighlights

Wer noch andere Rubriken kennt, kann sie gerne hier reinschreiben, ich sammele ersteinmal alles, aussortieren kann man immer noch! :D
Zuletzt geändert von Der Sammler am Sa 26. Mai 2012, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sol-Solo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:49

Re: Game Boy Club

Beitrag von Sol-Solo » Sa 26. Mai 2012, 14:39

Kleinanzeigen!

LiquidBlue
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Jan 2012, 23:39

Re: Game Boy Club

Beitrag von LiquidBlue » Sa 26. Mai 2012, 15:37

- Eine mehrteilige Übersicht sammelbarer Spiele und ggf. Sammlungshighlights, mit interessanten Fakten (z.B. der jüngste Hype um Spud's Adventure, Trip World etc.)
- Rubrik Clubmitglied des Monats, in dem ein Mitglied sich persönlich vorstellen kann

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Club

Beitrag von channard » Sa 26. Mai 2012, 16:10

Das mit dem Clubmitglied des Monats aber dann auch mit Foto wie in den alten Club Nintendo Zeitschriften :thumb:

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Game Boy Club

Beitrag von Spezel » Sa 26. Mai 2012, 16:46

:thumb:
Spannende Sache!!!

ich persönlich finde das man versuchen sollte das Vorhanden nicht nochmal zu bringen (Bsp. Tipps und tricks) was es schon zuhauf im WWW gibt. Sehr spannender Ansatz ist das GB Today Thema, Vielleicht auch Sprite´s Art und LSDJ sachen.
Mir würde noch 3DS Classic rerelease einfallen, oder gar etwas über die Firma Nintendo (Erfinder..) oder die einzelnen Spiele entwickler.
Vielleicht auch was über Programmiergeräte, gelungene homebrew´s usw.

Von der Postkarten Größe würde ich allerdings absehen. da ist kaum Spielraum für schöne grafiken, Typo etc.

In jedemfall geniale sache bin schon sehr gespannt was das gibt :thumb:

Schliese mich hier auch channard an was die Printversion angeht. Die vergänglichkeit von Onlinedaten wird einem solchen (retro) Projekt nicht gerecht. :wink:

Vielleicht könnte man auch einen "geheimen" U-Tube channel öffnen um die moderne nicht ganz aussen vor zu lassen. Bsp. RetroBörse video.
zugang über Passwörter im Magazin ....

:rock:

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Game Boy Club

Beitrag von Der Sammler » Sa 26. Mai 2012, 17:36

ich persönlich finde das man versuchen sollte das Vorhanden nicht nochmal zu bringen [...] Vielleicht auch Sprite´s Art und LSDJ sachen.
Da gebe ich dir recht Spezel, nen 2.Aufguss ohne Mehrwert sollte natürlich vermieden werden. Ich denke man muss da die ein oder andere Rubrik ins Jahr 2012 befördern, ohne das sie den Retro-Charme komplett verliert. Sprite´s Art, LSDJ und 3DS Classic rerealeases sind auf jeden Fall gute Punkte zum Ansetzten.
Das mit dem Youtube Channel ist ne gute Idee..möglich wäre auch zusätzlicher DLC wie Chipmusikstücke oder Ähnliches , die man durch lösen eines Rätsels herausbekommt...Stichwort Retro-Rätsel :mrgreen: ... :D

Ich selbst werde auch die Gameboy-Camera und den Printer in eine interessante Rubrik einbauen :mrgreen:

Clubmitglied des Monats finde ich ne Super Idee! Und interessante Fakten zu gehypten Spielen könnten auch spannend sein. vielleicht kann man das in Verbindung bringen mit einer Art "ebay-top Five der teuersten/kuriosesten/besten Auktionen" der vergangenen Wochen jeweils mit einer Einschätzung über diverse Preise und realistischen Ankaufspreisen. Dazu noch von den Usern eingestellte Kleinanzeigen und man hätte ne tolle Rubrik.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Game Boy Club

Beitrag von Pixel » So 27. Mai 2012, 09:30

Au ja, und im Quartal gibts dann eine Musikkassette gratis mit den Chiptunes des Jahres :mrgreen:
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Gesperrt