Giga Gameboy Special 2008

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
SolidSebi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 22:41

Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von SolidSebi » Mo 30. Jul 2012, 18:09

Hey leute :-)

Sah mir gerade wieder das special zu unserem Lieblings- Handheld an. Was meint ihr zu der show? Schade das der sender abgesetzt wurde :,(

Ich freu mich auf eure Posts
LG

Für alle die es noch nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=-oN3WACN ... ata_player

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von Spezel » Mo 30. Jul 2012, 20:55

Ja, ist doch ganz nett!
Allerdings dürfte der Moderator mit meinen Spielen nicht so um gehen.
Ganz schöner Grobmotoriker, so wie er mit dem Ohrenstäbchen die Spiele massakriert :shock:

Da sieht man halt das er ein zocker ist und kein Sammler :mrgreen:
Wo bei ich mir da auch nicht ganz sicher bin :mrgreen: :mrgreen:

Aber es ist schon seltsam das da so viele Spiele nicht funktioniert haben.
Bestimmt lags am SGB und nicht an den Modulen. Ich hatte den fehler bisher zumindest noch nicht :P

Danke für den Hinweis werd mir die anderen specials auch mal ansehen. :thumb:

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von conker » Mo 30. Jul 2012, 21:09

Naja ..was ich von der Sendung halte? Ich könnte Kotzen :mrgreen:
Der Gameboy war der erste Handheld wo man die Spiele austauschen konnte ...wie bitte???
MB,Atari und Sega drehen sich im Grabe um, einfach schlecht recherchiert und wer in seine Module rein pustet ist naja sagen
wir mal ahnungslos :herrroffel: Das hätte man auch vor der Sendung schon mal Reinigen können!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
SolidSebi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 22:41

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von SolidSebi » Di 31. Jul 2012, 00:11

Nunja wenn bei mir ein spiel nicht sofort funktioniert puste ich hinein und es funkt,

Ich finde nur sehr informativ das du beim GBA und SP " keine alten spiele mehr drauf spielen" konntest ^^

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von conker » Di 31. Jul 2012, 00:44

:? ja rein pusten funzt ist aber keine gute Sache weil damit auch der Schmutz sehr leicht auf die Kontakte vom Gameboy gelangt (das rein pusten funzt weil die Kontakte durch deinen Atem feucht wird und nicht weil man den Dreck weg bläst)!
Ich reinige meine neuen (gebrauchten) Spiele mit Q-Tip (Wattestäbchen) und einem winzigen Tropfen Autopolitur! Bei ganz fies verschmutzten Fällen schraube ich das Modul dafür sogar auseinander! Viele benutzen hier auch Isopropanol (ich nicht)!
Alte Gameboy Spiele funktionieren auch auf GBA und SP (ja da bin ich mir ganz sicher auch wenn im TV was anderes gesagt wird)
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
SolidSebi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 22:41

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von SolidSebi » Di 31. Jul 2012, 19:33

@ conker,

Oh, wusste ich gar nicht danke für den Tipp :thumb:

Man hätte doch auch noch kurz den GB Player 2 und den GC Gameboy Player ansprechen können oder?

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Giga Gameboy Special 2008

Beitrag von Falkenhaus » Do 2. Aug 2012, 09:23

Ah die TeleSpiel Folgen. Die hab ich mir vor Jahren mal alle angeschaut. Kann mich auch noch daran erinnern, dass bei den GB Spielen nicht alles lief ^^

Ich benutze auch Wattestäbchen mit etwas kosmetischen Spiritus. Dann laufen die Module wieder recht gut und der Schmutz bei den Kontakten geht gut weg. Hab auch mal Isopropanol ausprobiert (gibts in der Apotheke). Das ist auch recht gut, riecht aber sehr stark.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Antworten