Ist das Dingen Orig. Nintendo?

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Mr.x
Beiträge:7
Registriert:Mo 15. Okt 2007, 06:27
Wohnort:Bad Kreuznach
Kontaktdaten:
Ist das Dingen Orig. Nintendo?

Beitrag von Mr.x » Mo 15. Okt 2007, 06:42

Gestern Flohmarkt für 0,50€. Die Schriftart ist ja Orig. und eben auch der Name (was ja zumind heute zutage auf Zubehör verboten ist meine ich, solange nicht lizensiert)

Daher mal die Frage an die Kenner, ist es Orig. Nintendo? Oder nur Lizensiert, oder einfach nur'n China Case?

Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mo 15. Okt 2007, 11:08

Moin,
naja der Firmenname steht ja drauf: NEXOFT... ;)

aber ich denke mal nicht, das das n china klon ist, sondern dass die Firma offiziell den Namen Game Boy nutzen darf...
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 15. Okt 2007, 12:29

@Mr.X: In so nem versifften Ding hebst du deinen GB auf? :roll:

Benutzeravatar
Mr.x
Beiträge:7
Registriert:Mo 15. Okt 2007, 06:27
Wohnort:Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.x » Mo 15. Okt 2007, 15:16

hmm ja lesen sollte man können.

Nein, das ist mein 3. GB ^^. Für 0,50€ ist mir der zustand relativ egal. ^^

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Mo 15. Okt 2007, 17:47

Naja, die Schrift sieht schon original aus, und gesehen habe ich solche Teile auch schon. Allerdings steht doch immer hinter dem GameBoy-Schriftzug ein TM, oder irre ich mich da???
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge:287
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo » Sa 20. Okt 2007, 13:10

Pixel hat geschrieben:Naja, die Schrift sieht schon original aus, und gesehen habe ich solche Teile auch schon. Allerdings steht doch immer hinter dem GameBoy-Schriftzug ein TM, oder irre ich mich da???
Also auf dem Gameboy ist zumindestens das TM drauf, aber das muss ja nichts heißen oder?

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 20. Okt 2007, 18:43

Bin mir eben nicht sicher, da der Name ja 'eingetragenes Warenzeichen' ist. Also Trademark - TM.

Ob das bei Zubehör, auch so draufstehen muß, weiß ich eben nicht genau... Bei meinen Adaptern und Ähnlichem steht das TM immer drauf. Sind allerdinge elektrische Geräte und keine Plastschachteln...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Fr 26. Okt 2007, 21:17

Sieht aus wie das Dingen auf dem Foto hier von Bomberman aus nem anderen Thread (oben links):

Bild

Scheint also original zu sein, allerdings ist der Schriftzug unter dem GB-Logo etwas anders...

Antworten