Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
SaveTheStyle
Beiträge:43
Registriert:So 30. Okt 2011, 21:25
Wohnort:Oberhausen
Kontaktdaten:
Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von SaveTheStyle » Do 10. Nov 2011, 21:23

Nach langem (!) Hin und Her habe ich mich auf eine Top 10 festlegen können.


1. Gargolyes Quest
2. Mega Man Dr Wilys Rache
3. Castlevania Adventure
4. Double Dragon 2
5. Mario Land 2
6. Tetris
7. Mario Land
8. Metroid 2
9. Maru's Mission
10. Kwirk


Fiel mir aber wirklich sehr schwer.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Do 10. Nov 2011, 23:35

Thx @ SaveTheStyle.

Dann nenn ich jetzt einfach mal ne Deadline: Am Montag, 14.11.2011 (abends) werte ich aus und stelle die Top-List hier rein, so hat noch jeder am WE Zeit sich seine Gedanken zu machen :wink:
Hab nämlich schon fast alles ausgewertet :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 11. Nov 2011, 01:08

1 Kirby's Dreamland 2
2 Zelda 4
3 Donkey Kong
4 Wario Land 2
5 Pokemon Blau/Rot
6 Stranded Kids
7 Mole Mania
8 Mario Land 2
9 Metroid 2
10 Duck Tales 2

Castlevania 2, Dragon Quest 1&2 sowie Gargoyles Quest haben es nur ganz knapp nicht in die Liste geschafft.
Sorry Tetris.... mein 1. eigenes Spiel. Finds aber inzwischen zu simpel...
Zuletzt geändert von ChronoMoogle am Fr 11. Nov 2011, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge:533
Registriert:Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von wrampi » Fr 11. Nov 2011, 01:27

1. tetris
2. super mario land 1
3. kirby1
4. tiny toon1
5. probotector 1
6. probotector2
7. megaman 1
8. bubble bobble classic
9. wario land 1
10. kirby pinnbal

is verdammt schwer sich auf 10 festzunageln
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Mylok » Fr 11. Nov 2011, 06:55

Erstmal Danke an Danco der mich reaktiviert hat durch seine PM. Sich auf eine TOP5 bzw. 10 festzulegen finde ich aber auch recht schwer.
Ich denke meine Liste ist daher eher als eine 5-fache TOP1 zu sehen ;)

1. Tetris
2. Probotector
3. Wario Land: Super Mario Land 3
4. Parodius
5. Mario's Picross

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Fr 11. Nov 2011, 10:43

Mylok hat geschrieben:Erstmal Danke an Danco der mich reaktiviert hat durch seine PM. Sich auf eine TOP5 bzw. 10 festzulegen finde ich aber auch recht schwer.
Ich denke meine Liste ist daher eher als eine 5-fache TOP1 zu sehen ;)

1. Tetris
2. Probotector
3. Wario Land: Super Mario Land 3
4. Parodius
5. Mario's Picross
Das ist ja auch völlig ok. Super dass du mitmachst und all die anderen. Ich hab gestern nachts noch die Werbetrommel gerührt und sehr viele unserer User angeschrieben. Desweiteren noch in unserem Schwesterforum nescenter und bei den snesfreaks nen neuen Thread aufgemacht damit die Leute zu uns kommen. Das kommt unserer kleinen GBL-Gemeinde auch zu gute :)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Falkenhaus » Fr 11. Nov 2011, 11:08

Werbung ist immer gut!

So hier meine TOP 10 :thumb:

01. Solar Striker
02. Probotector
03. Super Mario Land
04. Galaga & Galaxian
05. Motocross Maniacs
06. Batman
07. Mystic Quest
08. Parodius Da!
09. Gargoyles Quest
10. R-Type
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Pixel » Fr 11. Nov 2011, 18:24

Also für dieses Jahr hat sich irgendwie kaum was bei mir geändert. Ich poste es aber gern, um an der aktuellen Wertungsrunde teilhaben zu können.

01. Mystic Quest - (wahrscheinlich mein All-Time-Fav)
02. Fortress of Fear - (so geiler Soundtrack)
03. Kirby's Dreamland - (knuffig, putzig, genial)
04. Super Mario Land - (immernoch das A+O von den ganzen Teilen)
05. Mega Man - (schwer, aber Kult)
06. Solar Striker - (brauch ich wohl nix zu sagen...)
07. Turtles - Fall of the Foot Clan - (ideal für zwischendurch)
08. Motocross Maniacs - (in die Jahre gekommen aber derbe cool)
09. Tetris - (irgendwie immer dabei)
10. Zelda - Links Awakening - (sehr schönes und umfangreiches Game)
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von She-Ra » Sa 12. Nov 2011, 20:13

es ist einfach schön zu lesen, das wir in den top 10 viel gemeinsamkeiten haben.

meine top 5 (na, bald wie immer^^)

1. Fortress of Fear
2. Zelda
3. Gargoyles Quest
4. Mario Land
5. Tennis


6. Adventure Island
7. Mystic Quest
8. Mario Land 2
9. Kwirk
10.Tetris
Bild

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Falkenhaus » So 13. Nov 2011, 00:23

@She-Ra: Ich seh da kein Barbie in deiner Top10!? :lol:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Di 15. Nov 2011, 09:45

So, Zeit ist um! Ich habe alle Daten ausgewertet. Der 1.platzierte erhält 10 Punkte und der 10.platzierte 1 Punkt. Dadurch ergibt sich folgendes Ranking:


1) Super Mario Land (117 Punkte)

Bild

2) Zelda - Link's Awakening (84 Punkte)
3) Tetris (77 Punkte)
4) Mystic Quest (65 Punkte)
5) Fortress of Fear (Wizards & Warriors X) (57 Punkte)
6) Gargoyle's Quest (54 Punkte)
7) Probotector (52 Punkte)
8] Mega Man (45 Punkte)
9) Wario Land (40 Punkte)
10) Super Mario Land II - Six Golden Coins (35 Punkte)

-------------------------------------------------

11) Metroid II - Return of Samus (34 Punkte)
12) Kirby's Dreamland (33 Punkte)
...... Solar Striker
14) Pokemon (Rot/Gelb/Blau) (25 Punkte)
15) Castlevania Adventure (22 Punkte)
16) Donkey Kong (20 Punkte)
17) Parodius (18 Punkte)
18) Kirby's Dreamland II (17 Punkte)
...... Double Dragon II
20) Mega Man III (15 Punkte)
21) Maru's Mission (14 Punkte)
22) Mario's Picross (12 Punkte)

23) Turtles II - Back From The Sewers (10 Punkte)
Castlevania II - Belmont's Revenge

25) Mole Mania (9 Punkte)
Pokemon (Gold/Silber)
Balloon Kid
Bugs Bunny - Crazy Castle
Home Alone
Motocross Maniacs

31) Spanky's Quest (8 Punkte)
F1-Race
Pac-Man
Batman - The Video Game

35) Hudson Hawk (7 Punkte)
Battletoads
Pinball - Revenge of the Gator
Mega Man V
Wario Land II
Tiny Toon Adventures
Galaga & Galaxian (Arcade Classics)

42) Turtles - Fall of the Foot Clan (6 Punkte)
Nemesis
Shadow Warriors
R-Type
Qix
Tennis

48) Adventure Island (5 Punkte)
ZAS
Stranded Kids
Probotector II
R-Type II
Dr. Mario

54) Duck Tales (4 Punkte)
Alleyway
Double Dragon
Kid Dracula

58) Jurassic Park (3 Punkte)
Bionic Commando
Kwirk
Bubble Bobble

62) Dynablaster (2 Punkte)
Lion king (König der Löwen)
Wario Blast
Aerostar
Ghostbusters II

67) Quarth (1 Punkt)
T-Rex
Darkwing Duck
Duck Tales II
Kirby's Pinball Land


Hätte persönlich nicht gedacht dass Fortress of Fear so einen Spitzenplatz einnimt! :D
Ich habe echt lange gebraucht um das ganze auszuwerten - Excel macht einem das Leben nicht unbedingt immer leichter :P
Immerhin konnte ich ein paar Leute mobilisieren. Die nächsten Charts kann ich aber gerne auch wieder übernehmen.
Es haben 22 User an der Umfrage teilgenommen, "Super Mario Land" wurde am meisten genannt (17x), gefolgt von Tetris (12x) und Zelda (11x).

Eure Meinungen zu den Charts bitte! :rock:
Zuletzt geändert von Danco am Di 15. Nov 2011, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von retro » Di 15. Nov 2011, 10:20

Danke für die Mühe Danco :wink:

Joa sieht doch ganz gut aus. Die üblichen Verdächtigen haben es nach ganz vorne geschafft (wie zu erwarten). Ich denke mal Super Mario Land ist sogar noch vor Tetris der GB-Klassiker überhaupt, den fast jeder GB-Besitzer mal gezockt hat. Fortress of Fear habe ich leider nie gezockt, aber offenbar sollte ich das mal nachholen ^^

In den hinteren Plätzen sammeln sich die Games an, die für den Einzelnen persönlich eine Besonderheit darstellen. Müssten die Games die nur einmal in einer Top10 auftauchten nicht alle auf dem gleichen Platz sein?

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Di 15. Nov 2011, 10:41

Es geht ja hier um Punkte und nicht nach der Anzahl der Stimmen, sonst wäre auch Spanky's Quest z.B. mit seinen 8 Punkten an letzter Stelle (weil nur 1 Stimme). :wink:

Fortress of Fear ist schon ein kultiges Game, allerdings auch nicht ganz leicht, ähnlich den Mega Man Teilen. Allerdings war es auch eines meiner ersten Spiele und ich erinnere mich noch gerne an die Stages und die schöne Musik. Das war noch in den tiefen 90ern, als diese Barbaren und Mittelalter Filme noch richtig beliebt waren. Ich denke da haben viele schöne Erinnerungen dran und auch wegen dem Nostalgiefaktor das Spiel so hochgepusht. :thumb:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Falkenhaus » Di 15. Nov 2011, 10:44

Schöne Auswertung - schade das Solar Striker nicht in den Top 10 ist :mrgreen: Hätten sich ruhig noch ein paar mehr User beteiligen können aber besser als gar keiner. Gute Arbeit :thumb:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von retro » Di 15. Nov 2011, 11:18

Danco hat geschrieben:Es geht ja hier um Punkte und nicht nach der Anzahl der Stimmen, sonst wäre auch Spanky's Quest z.B. mit seinen 8 Punkten an letzter Stelle (weil nur 1 Stimme). :wink::
Achso ja natürlich :oops: :lol:
Falckenhaus hat geschrieben: Hätten sich ruhig noch ein paar mehr User beteiligen können aber besser als gar keiner. Gute Arbeit :thumb:
Ich denke mal die weiteren Top10 die hier in Zukunft noch gepostet werden, werden ebenfalls mit in die Liste aufgenommen (werden, werden :oops:)

Antworten