Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge:869
Registriert:Di 2. Aug 2011, 20:32
Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Spezel » Di 15. Nov 2011, 13:11

:thumb: :thumb: :thumb:
Drei Daumen hoch Danco, gute Arbeit!

Um ein noch genauers Ranking zu bekommen müsste man ein Pre-Ranking starten zu den besten Games auf dem GB. Dann Daraus die Top 30 Spiele nehmen, für das Finale Ranking.
Das hat den Hintergrund das ich gar nicht alle genannten Spiel kenne bzw. gezockt habe (z.b. MegaMan 3, Donkey Kong, Spanky ...) Dem einen oder anderen wird es auch so gehen. Wenn aber alle, alle Spiele kennen wäre das Ergebnis präziser. Oder nicht?

Gut, dann kauft alle mal kurz die von 1989 bis 98 released´n Spiele und dann gehts los :mrgreen:

Da fällt mir auf ein Ranking nach Jahren wäre auch Spannend das beste Spiel 1989 oder so.

Nochmal Dance Danko :wink:

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Mylok » Di 15. Nov 2011, 13:17

Besten Dank auch von mir für die Auswertung. Ich finde es auch überraschend, das Fortress of Fear so einen hohen Platz bekommen hat. Aber überhaupt liest man hier raus, dass wohl einige GB-Zocker der ersten Stunde an der Umfrage teilgenommen haben. So viele Erstlingswerke wie man findet...

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Di 15. Nov 2011, 13:17

Spezel hat geschrieben::thumb: :thumb: :thumb:
Drei Daumen hoch Danco, gute Arbeit!

Um ein noch genauers Ranking zu bekommen müsste man ein Pre-Ranking starten zu den besten Games auf dem GB. Dann Daraus die Top 30 Spiele nehmen, für das Finale Ranking.
Das hat den Hintergrund das ich gar nicht alle genannten Spiel kenne bzw. gezockt habe (z.b. MegaMan 3, Donkey Kong, Spanky ...) Dem einen oder anderen wird es auch so gehen. Wenn aber alle, alle Spiele kennen wäre das Ergebnis präziser. Oder nicht?

Gut, dann kauft alle mal kurz die von 1989 bis 98 released´n Spiele und dann gehts los :mrgreen:

Da fällt mir auf ein Ranking nach Jahren wäre auch Spannend das beste Spiel 1989 oder so.

Nochmal Dance Danko :wink:

Danke Danke :D
Ja die Ideen sind gut, auch das Game nach Jahrgang. Da könnte man dann auch Games nach Genre auswerten. Wär zwar auch ne heidenarbeit, wäre aber mal angedacht für eine Online-Plattform die sich nur auf Game Byo Spiele spezialisiert. Bei nexgame z.b. machen die ja auch öfters so Umfragen, dort ist halt nur viel mehr los als hier und die haben mehr User. Aber warum nicht. Ich schau ma zur Weihnachtszeit ob ich da was starten kann. Da hab ich dann auch keinen Uni-Stress, und zu der Zeit is ja eh immer langweilig und wird höchstens nur gezockt oder Videoabende gemacht :)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Pixel » Di 15. Nov 2011, 16:43

Schöne Charts mit einigen Überraschungen. Sehr gut! Ich kann mich der Meinung von Mylok nur anschliessen. Man kann da viel reininterpretieren.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von She-Ra » Di 15. Nov 2011, 20:49

gute arbeit danco :thumb: :thumb:
Bild

stoka
Beiträge:380
Registriert:Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von stoka » Di 15. Nov 2011, 21:39

ich kann mich auch nur anschließen. danke für die liste und die mühe :thumb:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Falkenhaus » Di 15. Nov 2011, 22:08

Spezel hat geschrieben:Da fällt mir auf ein Ranking nach Jahren wäre auch Spannend das beste Spiel 1989 oder so.
Ja ne gute Idee! Auch nach Genre wäre interessant :wink:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
SaveTheStyle
Beiträge:43
Registriert:So 30. Okt 2011, 21:25
Wohnort:Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von SaveTheStyle » Di 22. Nov 2011, 17:14

Besser spät als nie: Klasse Ranking! :thumb:

Benutzeravatar
jarsn
Beiträge:21
Registriert:Di 24. Jan 2012, 20:31
Wohnort:dortmund

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von jarsn » So 5. Feb 2012, 07:46

1. batman
2. tmnt fall of the foot clan
3. amazing spiderman
4. bionic commando
5. tmnt2 back from the sewers
6. golf
7. ninja gaiden shadow (shadow warriors)
8. alleyway
9. after burst
10. quarth

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » So 5. Feb 2012, 16:06

Die Umfrage ist schon bereits vorbei @ jarsn.
Aber wenn die nächste gegen Anfang Dezember wieder startet bist du herzlich eingeladen :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
jarsn
Beiträge:21
Registriert:Di 24. Jan 2012, 20:31
Wohnort:dortmund

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von jarsn » So 5. Feb 2012, 21:14

achso ich wollte eh nur mal meine top 10 loswerden weil ich hier ja noch neu bin :D

Antworten