Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mi 30. Sep 2009, 12:56

Gargoyles Quest war von Capcom? Cool - wieder was dazu gelernt.

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mai 2011, 14:27

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Nerymon » Do 19. Mai 2011, 19:28

1. Super Mario Land 2
2. Pokemon Rot/Blau
3. Pokemon Gold/Silber
4. Kirbys Dreamland 2
5. Wario Land

Irgendwie lauter "Land"-Spiele :P

6. Super Mario Land
7. Pokemon Gelb
8. Zelda Link's Awakening
9. The Lion King
10. Kirbys Dreamland

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Spezel » So 4. Sep 2011, 09:57

Hi Leutz,
man ist das schwer !!! :shock:

Also gut ein absolutes Lieblingsspiel hab ich. :thumb:

Double Dragon 2 auf Platz 1

Aber jetzt wie den Rest in eine Hierarchie bringen?!
Gut ich schreibe die Spiele einfach mal runter aber wenn Ihr mich
Morgen fragen würdet wäre es bestimmt eine andere Reihenfolge!

2. Zelda / Mystic Quest (die beiden top Adventure spiele in einer Liga)
3. Probotector 2 (einmalig abwechslungsreich und top Grafik)
4. Turtles 2 (mit Abstand der beste Teil in meinen Augen)
5. Shadow Warriors (komm her du schei.. Clown :x )

6. R-type 1 + 2 (ist für mich wie ein langes Spiel deswegen beide Teile)
7. Metroid 2 (das Herzinfarktspiel meiner Kindheit :lol: )
8. Fortress of Fear (ich liebe die Boss fights hier und die Musik!)
9. Castlevania 1 (bin nie über den aufsteigenden Dornenboden
gekommen. Bis Heute :cry: :oops: )
10. Mole Mania (Knifflig und macht Laune)

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von wilo » Fr 14. Okt 2011, 14:19

Puh das ist echt schwer. An manche Spielenamen konnte ich mich auch nicht direkt mehr erinnern. Ich musste teilweise nachschlagen wie diese nochmal hießen.

Es sind keine Überraschungstitel dabei.

1. Link's Awakening
2. Tetris
3. Wario Land 1
4. Mega Man: Dr. Wily's Rache
5. Super Mario Land 2
6. Super Mario Land 1
7. Donkey Kong
8. Bugs Bunny Crazy Castle
9. Wario Blast
10. Pokemon Gold

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Fr 14. Okt 2011, 22:29

Hey wie wärs mit einer neuen Umfrage für 2011. Wir haben da 2008 mit angefangen und noch keine richtige Auswertung gemacht oder sehe ich das falsch? Und da hier so einige neue User in unsere Gemeinde aufgenommen wurden denke ich wirds spannender und aussagekräftiger werden wenn alle mitmachen. 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Spezel » Sa 15. Okt 2011, 08:15

Hi,

meine Umfrage ist zwar noch aktuell, aber ich bin dabei.
Willst du die Angaben auswerten, oder nur einem Update
unterziehen?

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Mo 17. Okt 2011, 19:06

Update wäre gut, da ja noch einige Stamm-User (Ich inclusive) ihre persönlichen Favoriten noch nicht hier gemeldet haben, sofern sie denn Lust haben mitzumachen.
Ich denke wir sollten nochmal einen Aufruf machen, das weckt den Tiger in dir! :thumb:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von stoka » Do 3. Nov 2011, 14:52

hier meine Top 10. es ist aber sehr schwer sich auf 10 spiele festzulegen.

1. Probotector
2. Tetris
3. Zelda Link's Awakening
4. Super Mario Land 1
5. Solar Striker
6. Gargoyles Quest
7. Mole Mania
8. Bionic Commando
9. Aerostar
10. Quarth

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Mo 7. Nov 2011, 21:50

Wie wahr. Ich versuch auch mal mein Bestes aus meinem Hirn rauszukratzen. Also aus heutiger Sicht sieht meine Liste so aus (gezählt habe ich nur die Games die ich auch wirklich im längerem Zeitraum gespielt habe:

1) Mystic Quest <-- Mein absoluter Favorit. Ticken besser als Zelda IV. Mir hat bei dem Spiel die offene Welt sehr gefallen, als Dodo konnte man überall übers Wasser laufen :) Bei dem Spiel hab ich so coole Kindheitserinnerungen, z.B. als ich Nachts am Schreibtisch saß und unter ner Lampe im schwachen Licht den GB schräg halten musste um Dark Lord am Wasserfall zu entwischen obwohl dies gar nicht möglich war, weils vorprogrammiert und in der Story so bestimmt war :D
2) Zelda IV <-- Neben Mystic Quest mein TOP-RPG bzw. Action-Adventure. Hach, wie oft hab ich mir die Club Nintendo-Zeitschrift beim Vedes geholt um gierig nach den nächsten Level-Karten Ausschau zu halten :)
3) Donkey Kong
4) Wario Land
5) Qix
6) Probotector
7) Solar Striker
8 ) Batman
9) Ghostbusters 2
10) Fortress of Fear
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Mo 7. Nov 2011, 22:42

Hi,
ich bin grad dabei die Platzierungen auszuwerten. Hoffe es kommen noch ein paar Charts zusammen.
@ She-Ra, Seppatoni, Icon, Wrampi, Joker, Anvertausch, etc. meldet eure Top 5/10!
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
retro
Beiträge: 267
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort: Hagen

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von retro » Mo 7. Nov 2011, 23:13

Mit der Reihenfolge ist das nicht so einfach. Vorallem gibt es noch so viele weitere gute Games >_>. Aber was solls, in der Liste spiegeln sich vor allem die Spiele wieder welche ich als Kind damals besonders gemocht habe (und auch heute noch).

1. The Legend of Zelda: Link's Awakening
2. Super Mario Land
3. Castlevania - Belmont's Revenge
4. Mega Man 5
5. Metroid II - Return of Samus
6. Mega Man 3
7. Double Dragon
8. Mega Man: Dr. Wily's Rache
9. Kid Dracula
10. Baby T-Rex

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Mo 7. Nov 2011, 23:31

Danke @ retro. Nehme ich in die Liste mit auf. Warten wir noch etwas ab und dann veröffentliche ich das ganze. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Habe mir auch schon folgendes Punkte-System überlegt. Für den 1. Platz gibts 10 Punkte und für den 10. Platz 1 Punkt. Bei den Leuten, die nur ihre Top 5 genannt haben hat der 1.platzierte natürlich trotzdem 10 Punkte verdient, der 5.platzierte dann eben 5 Punkte. Es gib bestimmt noch etliche andere Regelungen die man treffen könnte, aber aus Zeitmangel würde ich jetzt mal diese vorschlagen wenn das für alle hier ok ist??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Bob Andrews » Di 8. Nov 2011, 01:41

Hier noch meine Top 10:

1. Mega Man III
2. Metroid II
3. Parodius
4. Zelda IV
5. Mystic Quest
6. ZAS
7. Castlevania II
8. Gargoyle's Quest
9. Kid Dracula
10. Darkwing Duck
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Danco » Di 8. Nov 2011, 13:30

Nach jetzigem Stand der Auswertungen ergibt sich ein klarer Sieger, jedoch auch einige Überraschungskandidaten :D Los Leute macht mit! :thumb:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Eure Game-Boy Spiele TOP 5 / TOP 10

Beitrag von Zeta-M » Di 8. Nov 2011, 15:03

Meine Top Ten ist immer noch die gleiche... ;)
Bild

Antworten