Game Boy in Filmen?

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Game Boy in Filmen?

Beitrag von Seppatoni » Mo 24. Mär 2008, 17:28

Grad läuft Police Academy 7 auf RTL 2, wo der Game Boy ja eine wichtige Role spielt. Kennt ihr noch andere Filme, serien, was auch immer, wo Nintendos Handheld einen kleinen Gastauftritt hat?
Bild Bild

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 763
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo 24. Mär 2008, 18:06

Mir fällt da jetzt Spontan Simpsons - Der Film ein! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mo 24. Mär 2008, 18:34

Also GB müßte ich mal tierisch nachkramen, aber was wirklich rockt, ist in Terminator der erste Laptop, womit die Tür geöffnet wird. Damals das Modernste und heute sehr teurer Retro-Stuff.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Grandy02
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Grandy02 » Di 1. Apr 2008, 20:59

Ich habe schon so oft Game Boys in Serien bzw. Filmen gesehen, nur leider hat man sich das alles nie aufgeschrieben oder wenigstens richtig gemerkt. Die hunderten (tausenden?) Gastauftritte des Game Boys kann man wohl kaum alle ermitteln, da könnte man eine eigene Seite zu machen. ;)

Hm, an eine Sache, Jahre ist's her, kann ich mich noch etwas besser erinnern. Das war in der US-Comedy-Serie "Eine schrecklich nette Familie". Bud Buddy war mit seinen Freunden (?) im Haus zusammen. Einer von denen spielte mit einem grauen Ur-Game Boy, was Bud so auf die Nerven ging, dass er das Gerät dem Spieler entriss und auf dem Boden zerdepperte. Der Spiele-Freak hatte allerdings einen Koffer voller Game Boys parat und holte gleich den nächsten heraus, weiter ging die Daddelei. :lol: Nur, welche Folge war das und worum ging es da? Kenne mich mit dieser Serie nicht wirklich weiter aus.

Die Game Boy-Gastauftritte wären wirklich eine Übersicht wert, wenn da genug zusammen kommt. :)
Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut
www.deine-stimme-gegen-armut.de

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Di 1. Apr 2008, 23:06

Also ich kann mich noch an eine Malcolm in the Middle Folge erinnern, in der ein Gameboy vorkommt. Ich muss nur mal schauen, welche ;)
Ansonsten gibts da noch Joystick Heros, ein Film in dem es zwar nicht unbedingt Gameboys, dafür aber Unmengen von NES Zeugs (sogar den Power Glove) zu sehen gibt.
Letztens kam auch erst wieder was im Fernsehen mit nem Gameboy, aber wie Grandy02 schon schreibt, denkt man nie dran, sich sowas mal wirklich zu merken.
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 1. Mär 2010, 14:35

In der ersten Parker Lewis Staffel gibt es eine Folge in der Jerry Game-Boy Süchtig ist :lol:

anvertausch
Beiträge: 378
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort: Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Beitrag von anvertausch » Mo 1. Mär 2010, 17:35

Zum mittelpunkt der Erde hat der kleine junge ein PSP
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 1. Mär 2010, 23:29

Thema "Game Boy in Filmen" :!: :!: :!: :wink: :D

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Fr 5. Mär 2010, 14:56

Icon hat geschrieben:Thema "Game Boy in Filmen" :!: :!: :!: :wink: :D
dann ändern wir den thread in "Game Boy in Filmen und Serien" :lol: :lol:


ich mein das bei Hör mal wer da hämmert die kinder auch ein game boy hatten
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Fr 5. Mär 2010, 17:44

Ich glaube, das bezog sich eher auf den Beitrag davor. PSP!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Fr 5. Mär 2010, 18:57

Jep genau Pixel :!: :idea: :wink:

Benutzeravatar
Bomberman
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomberman » Sa 6. Mär 2010, 08:05

ich habe die nes im film ber THE WRESTLER gesehen ... da fragt er noch ob sein nachbar mit ihm nes spielen will
Meine Homepage www.retro4ever.de
[url=http://www.schulterglatze.de/spenden/243601][img]http://signatur.schulterglatze.de/450.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Sa 6. Mär 2010, 18:52

Simpsons die Serie wo sie nach Japan fliegen . Spielt Bart im Flugzeug mit ein Game Boy .
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Sa 6. Mär 2010, 20:57

Jep hab ich auch gerade gesehen!
Und das beste ist als die Stewardess zu ihm sagt er soll ihn ausmachen und als Bart genau das macht stürzt das Flugzeug fast ab. :D
Ach ich liebe die Simpsons.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Game Boy in Filmen?

Beitrag von wrampi » Mo 27. Feb 2012, 04:36

ich schaue mir grade dragonball z an. da is mir das hier aufgefallen
http://www.youtube.com/watch?v=_9H-8nlRyQU

is zwar nicht film dafür serie.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Antworten