"Große" Club Nintendo Karte Code

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

"Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Di 28. Mai 2013, 15:19

Hallo,

Ich habe eine Frage/Anliegen welche vielleicht sogar für das Forum hier etwas ins Detail geht.

Wir ihr sicherlich alle wisst lagen vom NES an bis zum N64 allen Konsolen/Handhelds neben den Werbeflyer die großen A5 Club Nintendo Karten bei:

Bild

Ich dachte davon hätte ich genug, bis mir gestern (als ich meinen hier erworbene Gameboy OVP vervollständigen wollte) auffiel, dass auch diese Karten im laufe der Zeit leicht verändert wurden (PLZ, Bild der Club Nintendo Hefte, Text) und es verschiedene Codes gibt. Zum noch größeren Schrecken sah ich, dass mir die Karte für die erste Gameboy Generation (mit Tetris) fehlt.

Deshalb wollte ich die Sammler unter euch bitten einmal auf Ihre Karten zu sehen. und mir die Farbe von dem "Action und Fun" Schriftzug auf der Vorderseite und noch wichtiger von dem Code rechts oben "DMG-???-NOE" mitzuteilen.

Bisher konnte ich unterscheiden:

NES-CDSM-NOE (NES mit Super Mario Bros.), brauner Schriftzug

DMG-GBTR-NOE (Game Boy erste Generation mit Tetris in Styropor) grüner Schriftzug
DMG-S-GA-NOE (Game Boy 2te Generation ohne Spiel in Pappe) grün
C-DMG-S-GATR-NOE (Game Boy nach 93 mit 5-stelliger PLZ) grün

SNSP-CWMW-NOE (SNES mit Mario World, 4-stellige W-8xxx PLZ) blauer Schriftzug



Vielen Dank!

P.S. Falls jemand gerade sowieso in seine neue Game Boy OVP schaut: liegt da neben der großen Karten auch zufällig trotzdem noch die bekannten kleinen Anmeldekarten GP-NOE(-1/-2/-3) auch mit bei? Ich denke nein, freue mich aber über Gegenbeweise

P.P.S Edit: erledigt ;)


Edit: habe Eigenschaften der Karten mal ein wenig angepasst, so ergibt sich doch schon ein Muster
Zuletzt geändert von star am Sa 15. Jun 2013, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Di 28. Mai 2013, 18:11

Hi, das ist doch mal ein prima Anlass meinen ersten GB aus der Vitrine zu nehmen!
Hier mal das verwirrende Resultat :
Bild
Die große Karte ist DMG-GBTR-NOE dazu fand ich noch 3 (drei) kleine Anmelde Karten (das kann so nicht Original sein) 1x GP-NOE-1 und 2x GP-NOE
Bild
Links: GP-NOE Rechts: GP-NOE-1
Bild
GP-NOE-1:
Bild
Dann fand ich unter dem GB auch noch einen "Wichtiger Hinweis" Zettel DMG-GB-NOE :
Bild
Mein GB ist ein CPU 05 und wurde Anfang 1991 in Deutschland gekauft und die Schachtel hat ein DMG-GBTR-NOE auf der Seitenlasche (Denke das ist Wichtig im Zusammenhang mit den Zetteln)!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Di 28. Mai 2013, 19:16

Danke für die Antwort, das mit dem DMG-GBTR-NOE ist plausibel und das ist dann wahrscheinlich auch die von mir gesuchte Karte.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das der Code für Dot Matrix Game Game Boy Tetris (Set) Nintendo of Europe steht ;)

Der kleine DMG-GB-NOE Zettel ist auch üblich. War in der späteren Variante ohne Tetris auch dabei. Mann wollte anscheinend vor der Zeit der Epilepsiewarnhinweise schon mal was dazupacken ;)

Die Sache mit den kleinen Anmeldekarten ist so wirklich nicht richtig, bleibt die Frage ob alle 3 dazugepackt wurden oder die GP-NOE-1 original dabei war...

Wo sehe ich die CPU Nummer?

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Di 28. Mai 2013, 19:27

Batteriedeckel auf und dann durchs Loch schauen :D
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Mi 29. Mai 2013, 20:15

[quote="star"]Danke für die Antwort, das mit dem DMG-GBTR-NOE ist plausibel und das ist dann wahrscheinlich auch die von mir gesuchte Karte.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das der Code für Dot Matrix Game Game Boy Tetris (Set) Nintendo of Europe steht ;)
Hört sich gut an.
Der kleine DMG-GB-NOE Zettel ist auch üblich. War in der späteren Variante ohne Tetris auch dabei. Mann wollte anscheinend vor der Zeit der Epilepsiewarnhinweise schon mal was dazupacken ;)
:mrgreen:

Die Sache mit den kleinen Anmeldekarten ist so wirklich nicht richtig, bleibt die Frage ob alle 3 dazugepackt wurden oder die GP-NOE-1 original dabei war...

Die GP-NOE-1 habe ich mal Raus genommen aus meiner OVP...hat jemand von euch eine Originalverpackung mit DMG-GBTR-NOE-1 auf der Seitenlasche?
Habe noch eine "Große" Club Nintendo Karte gefunden.
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Mi 29. Mai 2013, 22:29

Das die GP-NOE Karten zwangsläufig zu einer GBTR-NOE Packung gehört kann man leider nicht so einfach ableiten da die Revision ja aus ganz unterschiedlichen Gründen vorgenommen worden sein konnte. Also vielleicht hast du die falsche raus genommen ;)

Wenn du schon zwei Revisionen der DMG Karten hast, dann suche bitte mal die Unterschiede.

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von Spezel » Do 30. Mai 2013, 17:29

Hab diese Karte gefunden:
DMG-S-GA-NOE Action und Fun ist Grün
DMG-GBTR-NOE Action und Fun ist Grün

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Fr 31. Mai 2013, 10:06

Und die S-GA Karte ist 2 mal geknickt damit sie in die Packung passt?

habe noch eine weitere Karte eines späteren Gameboy Releases gefunden: C-DMG-S-GATR-NOE auch grün.

Neue Hypothese:

Braun (wie auf dem Bild oben): NES
Grün: Game Boy
Blau: Snes




...the more you know...

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Mo 3. Jun 2013, 14:16

Wenn du schon zwei Revisionen der DMG Karten hast, dann suche bitte mal die Unterschiede.Natürlich... Ich war kurz im Urlaub!
NOE: mit Bild von Club Nintendo Zeitschrift/Tips & Tricks Zelda
Bild
NOE-1: mit Club Nintendo Karte
Bild
NOE:
Bild
NOE-1:
Bild
Kleine Änderungen an dem Formular und im Text, die PLZ ist bei beiden Karten noch 4stellig und ansonsten habe ich ich keine Änderungen festgestellt.
Mach doch mal nen Foto von deiner C-DMG-S-GATR-NOE Karte gibt es da auch Änderungen?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Mo 3. Jun 2013, 16:34

Mach doch mal nen Foto von deiner C-DMG-S-GATR-NOE Karte gibt es da auch Änderungen?

Besitzte die Karte leider nicht selbst, habe einfach mal die ebay Angebote durchforstetet. Leider ist das Angebot mit der Kartenrückseite und der 5 Stelligen PLZ nicht mehr zu finden.
Hier die Karte von vorne (auch von ebay):

Bild

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von Falkenhaus » Di 4. Jun 2013, 14:16

star hat geschrieben:Neue Hypothese:
Braun (wie auf dem Bild oben): NES
Ich glaub für das NES müßte ich noch eine haben. Schaue heut Abend nach und gebe Bescheid.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Fr 7. Jun 2013, 13:29

Ich teile auch die Hypothese von Star :thumb:
...hat jemand von euch eine Originalverpackung mit DMG-GBTR-NOE-1 auf der Seitenlasche? Wenn es NOE-1 gibt, was ich für sehr wahrscheinlich halte will ich eine haben.
Ich habe eine C-DMG-S-GATR-NOE-1 OVP, dafür habe ich aber leider keine große Karte ..die OVP hat eine 5 Stellige PLZ und ein Papp-Inlay!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von Pixel » Fr 7. Jun 2013, 19:05

Ich bringe mal alles etwas durcheinander, da ich eine DMG-GBTR-NOE-2 OVP besitze, aber leider keine Karte mehr drin ist.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

star
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:08

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von star » Sa 8. Jun 2013, 07:51

Pixel hat geschrieben:Ich bringe mal alles etwas durcheinander, da ich eine DMG-GBTR-NOE-2 OVP besitze, aber leider keine Karte mehr drin ist.
Nicht notwendigerweise, wenn die -2 Auflage zu einem Zeitpunkt rauskam, als die Zeit der Karten dann schon vorbei war (so ab 95 ?) Im SNES Super Gameboy Set war mMn auch keine Karte mehr dabei.

War dann vielleicht eine kleine Karte mit Mario und Yoshi dabei? (im selben Format wie die bekannten, im Spiel beiliegenden Karten)

Oder aber dein Set ist auch unvollständig ;)

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: "Große" Club Nintendo Karte Code

Beitrag von conker » Sa 8. Jun 2013, 12:55

In meiner DMG-GBTR-NOE-2 OVP ist auch keine große Karte drin (auch keine kleine Karte).
Beim Snes More Fun Set(1) gehört eine große Karte rein da bin ich mir Sicher!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten