Podcast: DMG´89 (Allgemeiner Thread)

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

channard
Re: Podcast: DMG´89 (Allgemeiner Thread)

Beitrag von channard » Mo 27. Apr 2015, 19:15

Tadaaaaa, hier ist er endlich: Podcast #4. Neues für eure Ohren :D

Folge 4 als .mp3 downloaden: https:/archive.org/download/dmg89talkfolge4/DMG89TALK_Folge4.mp3
auf archive.org anhören: https://archive.org/details/dmg89talkfolge4
auf youtube.de anhören (noch nicht online)
auf iTunes https://itunes.apple.com/de/podcast/dmg ... 28781?mt=2

Bild

Konso1ero

Beitrag von Konso1ero » Mi 29. Apr 2015, 11:46

Yeah .. endlich wieder eine Folge fürs Auto .. sehr cool.

Da höre ich nachher gleich mal rein .. ;-)

Wo verdammt nochmal ist der "Like-Button" ... ;-)

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Do 30. Apr 2015, 11:50

Wir sind doch hier auf oldschool. Nix mit Liken! :herrroffel:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Der Sammler

Re: Podcast: DMG´89 TALK (Allgemeiner Thread)

Beitrag von Der Sammler » So 26. Jul 2015, 22:59

Gerade ist Folge 5 des DMG´89 TALK fertig aufgenommen worden, beginn war um 15:00 Uhr, Ende um 22:15 Uhr.
Die Folge wird die bisher längste werden, mit mehr als 4 Stunden reiner Laufzeit. :mrgreen: :shock: :mrgreen:

wrampi

Beitrag von wrampi » So 26. Jul 2015, 23:22

schnitt! :herrroffel:
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Der Sammler

DMG´89 TALK: FOLGE 5 Teil 1

Beitrag von Der Sammler » Di 25. Aug 2015, 08:35

Pünktlich zum Gameboyland Geburtstag meldet sich der DMG´89 TALK zurück!

Bild

Langusten, Hornissen und Aliens: Diese Podcast-Folge wird ganz schön tierisch! Wir begleiten Alice auf ihrem abenteuerlichen Ausflug durch die Stiftestadt Pencilvania, düstere Wälder und selbst in den Magen eines riesigen Wals. Überall lauern tierische Typen die nur darauf aus sind Alice‘ Ballons zum Platzen zu bringen. Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Jim scheint selbst das Wetter gegen uns zu sein: Wolken lassen es kräftig auf die kleine Alice regnen und energiegeladene Hindernisse fordern unsere ganze Fingerfertigkeit.

Etwas brachialer geht es bei Probotector zur Sache. Hier heißt es mit Dauerfeuer ab durch die Mitte und den Weg frei schießen. Zerstörte Hafenanlagen, Bunkerstellungen, dichter Dschungel, biomechanische Nester und Forschungslabore – das ist die dunkle Welt in der wir uns nach der Invasion des Black Viper wiederfinden. Während europäische und australische Spieler als Kampf-Roboter RD008 für Ordnung sorgen, dürfen amerikanische und japanische Spieler in die Rolle eines menschlichen Protagonisten schlüpfen.

10 Jahre Gameboyland.de – gemeinsam erinnern wir uns an die Anfangszeit des Forums und gehen näher auf die hinterlegten Inhalte der Seite ein: ob detaillierte Spiele-Tests, 90er Jahre Werbevideos zu Hard- und Software oder Printmedien wie den nützlichen Games Guide – wer DIE Game Boy Seite im deutschsprachigen Internet noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.

Abgerundet wird der Podcast durch eine Menge Nerd-Talk: Wir erläutern die Bedeutung der DMG-Codes, kommen kurz auf Piratenmodule zu sprechen und präsentieren euch diesmal … tadaaaa, ein Gewinnspiel!

FOLGE 5 als .mp3 downloaden
FOLGE 5 auf archive.org anhören
FOLGE 5 auf youtube.de anhören
FOLGE 5 auf iTunes
FOLGE 5 auf pixelor.de

Der zweite Teil von Folge 5 erscheint in wenigen Tagen.

Falkenhaus

Re: Podcast: DMG´89 TALK (Allgemeiner Thread)

Beitrag von Falkenhaus » Di 25. Aug 2015, 08:55

Der Sammler hat geschrieben:Die Folge wird die bisher längste werden, mit mehr als 4 Stunden reiner Laufzeit :mrgreen:
Die muss ich noch nachholen. Das wird ein harter Brocken :thumb:

Spezel

Beitrag von Spezel » Di 25. Aug 2015, 20:37

Sehr schöne und detailreiche Balloon Kid Besprechung.
Muss mir das unbedingt nochmal mit nem Let´s play kombiniert anhören.
Freue mich auch schon sehr auf den 2. Teil mit Probotector, das wird super!
:D :thumb: :rock:

channard

Beitrag von channard » Mi 26. Aug 2015, 19:31

Wir suchen übrigens auch immer wieder gerne Gast-Talker die sich vorstellen können, bei einer Episode dabei zu sein :thumb:

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Mi 26. Aug 2015, 20:05

Schöner Podcast!

Ballon Kid hab ich als Kind geliebt.
Mittlerweile hab ich das Spiel zweimal in meiner Sammlung, für den Zwei-Spieler Modus.
Wusstet ihr, dass man im Single Play die ersten beiden Level auch ohne Ballons durchspielen kann?

Ansonsten...
Das Bonus-Stage-Gameboy-Design hat mich auch immer begeistert.
Das was auf den Gameboys zu sehen ist, sollen meiner Meinung nach übrigens ein Ballon und drei Röhren sein... Die Röhren aus der eben der Bonus Stage! ;)

Anders als Alexander, fliege ich in der Bonus Stage absichtlich gegen die Wände, jedes Mal. Und zwar um schneller von einer Seite zur anderen fliegen zu können...

Ich hab das Spiel beim Hören des Podcasts seit langem mal wieder durchgespielt. (http://gbl.bee-ware.ch/gbl-forum/viewto ... =10&t=3157)
Mit 148100 Punkten.
Am Ende nur noch 7 Leben. Am schwersten war für mich ebenfalls der Schneemann und auch das Level 8.

Als Kind bin ich meist nur bis Level 4 oder 5 gekommen. Hab's selten mal bis hinter die Eiswelt geschafft.

Achja, das Geräusch das die Endgegner machen (wenn sie getroffen werden) habe ich immer für ein quietschen gehalten.
Wie im Comic gedacht, der Gegner wird zusammengequetscht und "wackelt sich dann wieder zurecht", wie eine Sprungfeder ungefähr.
Und das Ende ist echt daneben, aber es wäre immerhin Stoff für einen zweiten Teil gewesen...

PS: Die Musik von Stage 1 und die Musik die zu hören ist wenn man einen Boss besiegt hat fand ich immer toll... der Rest ist so... naja.
Zuletzt geändert von Tronimal am Mi 26. Aug 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Mi 26. Aug 2015, 20:09

@ channard: Ich würde gerne mal mitmachen ohne zwangsweise über Musik zu reden. Also aus der Position des Spielers. :)

channard

Beitrag von channard » Mi 26. Aug 2015, 22:16

Hey das wäre wirklich cool und sorgt auch bei den Zuhörern für Abwechslung. Bist auf jeden Fall gesetzt (zusammen mit Danco der ebenfalls Interesse geäußert hat). Die nächste Podcastaufnahme steht allerdings noch nicht fest - aber dieses Jahr soll noch eine kommen zum Jahresabschluss.

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Do 8. Okt 2015, 22:40

Heute Folge 5.1 zu Ende gehört. Wieder sehr gut gemacht von euch. Macht weiter so! :thumb:

Der Sammler

Beitrag von Der Sammler » Mo 19. Okt 2015, 08:22

Nachdem wir beim Duden für die Begriffserklärung der Wortkombination "wenige Tage" (der zweite Teil des Podcasts sollte "kurz" nach dem ersten folgen) eine Änderung auf "mehr als 30 Tage" beantragt haben, hier nun endlich der zweite Teil der 5. Folge! Viel Spaß beim hören!

Folge 5.2:
Brachial geht es bei Probotector zur Sache. Hier heißt es mit Dauerfeuer ab durch die Mitte und den Weg frei schießen. Zerstörte Hafenanlagen, Bunkerstellungen, dichter Dschungel, biomechanische Nester und Forschungslabore – das ist die dunkle Welt in der wir uns nach der Invasion des Black Viper wiederfinden. Während europäische und australische Spieler als Kampf-Roboter RD008 für Ordnung sorgen, dürfen amerikanische und japanische Spieler in die Rolle eines menschlichen Protagonisten schlüpfen.

Folge 5.1:
Langusten, Hornissen und Aliens: Diese Podcast-Folge wird ganz schön tierisch! Wir begleiten Alice auf ihrem abenteuerlichen Ausflug durch die Stiftestadt Pencilvania, düstere Wälder und selbst in den Magen eines riesigen Wals. Überall lauern tierische Typen die nur darauf aus sind Alice‘ Ballons zum Platzen zu bringen. Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Jim scheint selbst das Wetter gegen uns zu sein: Wolken lassen es kräftig auf die kleine Alice regnen und energiegeladene Hindernisse fordern unsere ganze Fingerfertigkeit.

10 Jahre Gameboyland.de – gemeinsam erinnern wir uns an die Anfangszeit des Forums und gehen näher auf die hinterlegten Inhalte der Seite ein: ob detaillierte Spiele-Tests, 90er Jahre Werbevideos zu Hard- und Software oder Printmedien wie den nützlichen Games Guide – wer DIE Game Boy Seite im deutschsprachigen Internet noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.

Abgerundet wird der Podcast durch eine Menge Nerd-Talk: Wir erläutern die Bedeutung der DMG-Codes, kommen kurz auf Piratenmodule zu sprechen und präsentieren euch diesmal … tadaaaa, ein Gewinnspiel!

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet ihr unter folgendem Link:
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Bild

FOLGE 5 als .mp3 downloaden
FOLGE 5 auf archive.org anhören
FOLGE 5.2 auf youtube.de anhören
FOLGE 5.2 auf iTunes
FOLGE 5.2 auf pixelor.de
Zuletzt geändert von Der Sammler am Mo 19. Okt 2015, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Der Sammler

Beitrag von Der Sammler » Mo 19. Okt 2015, 21:14

Die Links zur Downloadseite der aktuellen Folge, sowie der PodcastFeed für Itunes etc. sollten nun funktionieren!

Bei Problemen mit dem Feed oder dem Download bitte einfach direkt hier im Forum oder per E-Mail bei dmg89talk@gmail.com melden, es gab/gibt ein technisches Problem mit der Downloadadresse.

Antworten