Pokemon & Co auf dem PC ?

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
pikapikaa
Pokemon & Co auf dem PC ?

Beitrag von pikapikaa » Mi 27. Nov 2013, 15:12

Hallo Leute .. mal eine generelle Frage.. habt ich schon mal versucht, alte GB Classics auf dem PC zu spielen..? Ich bin derzeit recht viel unterwegs und mein GB ist momentan in der Reparatur, deswegen wollte ich auf den Computer umsteigen. Habe da bislang von Emulatoren gelesen, die man sich wohl raufladen kann. Ist das legal? Funktioniert es wirklich, Spiele vom GB dann auf dem Tablet bzw Laptop zu spielen..?
Danke schon mal für die Antworten!
Grüße
"Sorry Mario.. You're Princess is in another castle."

channard
Re: Pokemon & Co auf dem PC ?

Beitrag von channard » Mi 27. Nov 2013, 15:55

Schonmal überlegt einen Ersatz-Game Boy anzuschaffen? :thumb:
Dann bräuchte man auch keinen Emulator.

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Mi 27. Nov 2013, 18:31

Ich denke Emulatoren sind nur legal, wenn du die ROM dazu von deinen eigenen Spielen selbst erstellt hast und diese Spiel auch noch in deinem Besitz sind. Wenn du dir die ROM's anderweitig besorgst ist das bestimmt nicht legal, weil die Spiele trotz dem hohen Alter noch ein Copyright haben. Ausserdem kostet so ein Gameboy nicht viel und die Spiele bekommt man bei ebay oder hier im Forum schon ab 1€ :wink:

pikapikaa

Beitrag von pikapikaa » Fr 13. Dez 2013, 12:00

BoaHatzi hat geschrieben:Ich denke Emulatoren sind nur legal, wenn du die ROM dazu von deinen eigenen Spielen selbst erstellt hast und diese Spiel auch noch in deinem Besitz sind. Wenn du dir die ROM's anderweitig besorgst ist das bestimmt nicht legal, weil die Spiele trotz dem hohen Alter noch ein Copyright haben. Ausserdem kostet so ein Gameboy nicht viel und die Spiele bekommt man bei ebay oder hier im Forum schon ab 1€ :wink:
Das stimmt und ist mir natürlich auch klar .. ;) Kennt ihr ein Programm, mit welchen man seine eigenen Games umwandeln kann? Oder bewegt man sich mit solchen Programmen in der rechtlichen Grauzone? Aber danke für den Tipp hier im Forum.. Mal sehn was hier für Leckerbissen rumfliegen.. :D Habe mich jetzt als Alternative noch auf Sat1spiele.de nach einfachen kostenlosen Flashgames umgeschaut, die kann ich ja auch unterwegs zocken dank Surfstick. Kennt ihr MyFreeFarm? Ich glaube das ist so ähnlich wie Farmerama.. bockt auf jeden Fall richtig gut.. :D
Grüße
"Sorry Mario.. You're Princess is in another castle."

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Sa 21. Dez 2013, 15:30

Man kann mit dem RPG Maker XP Programm seine eigenen Pokemon Fanspiele erstellen unabhängig von Emulatoren und Roms. :D
Bild

Antworten