Deutsche Tetris Meisterschaften... (Allgemeiner Thread)

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Deutsche Tetris Meisterschaften... (Allgemeiner Thread)

Beitrag von Stiban » Mi 25. Sep 2013, 12:51

Hallo Retrofreunde,

am 2.11.2013 findet um 18 Uhr in Hamm/NRW die 2. Hammer Tetris-Meisterschaft statt.

Wir spielen natürlich das gute, alte Gameboy-Tetris auf SNES 8)

Würde mich freuen, wenn sich einige dafür begeistern können :)

Hier der Facebook-Veranstaltungslink:

https://www.facebook.com/events/424572320980830/

P.S.: Wusste jetzt nicht genau, unter welcher Kategorie ich es posten sollten. wrampi hat mir euer Forum auf jeden Fall empfohlen ;)

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: 2. Hammer Tetris-Meisterschaft am 02.11.2013 in Hamm/NRW

Beitrag von Stiban » Mi 23. Okt 2013, 12:37

Nur noch 10 Tage, dann startet die 2. Hammer Tetris-Meisterschaft!

https://www.facebook.com/events/424572320980830/

Es läuft derzeit auch noch ein Gewinnspiel, postet euren Highscore :)

Bild

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: 2. Hammer Tetris-Meisterschaft am 02.11.2013 in Hamm/NRW

Beitrag von Stiban » So 3. Nov 2013, 12:07

Titel verteidigt 8)


Ein „kurzes“ Review von mir und aus meiner Sicht ;)

Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses spannende und spaßige Turnier. Besonders hat mich gefreut, dass Wrampi alias Sascha Wrampelmeier, ein bekanntes Gesicht in der Retro-Szene, erschienen ist. Mit ihm angereist ebenfalls aus Niedersachsen Thomas und aus Düsseldorf René. Außerdem dabei Stefan M. und André aus Hamm und meine Wenigkeit.

Gespielt wurde im 2-Spieler-Duell-Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Die Top4 qualifizierten sich für das Halbfinale (Best of 3), danach das Finale (Best of 3).

In der Vorrunde musste ich selbst zweimal in das nervenaufreibende siebte Spiel, als ich André und Wrampi jeweils mit 4:3 besiegte. In den restlichen acht Spielen ließ ich nur vier Gegenpunkte zu, so dass ich mich frühzeitig über den Vorrundensieg freuen durfte (10 Siege, 40:10 Punkte).

Dahinter entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Andre und Wrampi, wobei der direkte Vergleich unentschieden ausging. Andre siegte im Hinspiel 4:1 und verlor im Rückspiel 3:4. Da Wrampi aber noch zwei weitere Niederlagen gegen tiefer platzierte kassierte, war der zweite Platz letztendlich doch eine klare Angelegenheit für André (7 Siege, 34:21 Punkte). Wrampi belegte den 3. Platz (5 Siege, 28:30 Punkte) und war somit Halbfinalgegner von Andre.

In der unteren Tabellenhälfte war es ein spannendes Rennen um den letzten Halbfinalplatz. Nach der Hinrunde waren Stefan M., René und Thomas mit jeweils einem Sieg gleichauf. Doch Stefan M. spielte eine sehr gute Rückrunde mit drei Siegen in Folge und entschied den Kampf bereits zwei Spieltage vor Abschluss der Gruppe (4 Siege, 25:29 Punkte).

Die rote Laterne wurde am letzten Spieltag vergeben. Als René Wrampi noch überraschend besiegte und das Turnier mit 3 Siegen beendete (22:35 Punkte), stand Thomas als Schlusslicht fest. Ein Sieg stand bei ihm letztendlich zu Buche (14:38 Punkte).

Mit dem Schwung aus der Gruppe konnte ich im Halbfinale Stefan M. im Schnelldurchgang mit 4:0 und 4:1 besiegen. So sah ich noch das andere Halbfinale auf Augenhöhe zwischen André und Wrampi. André konnte das erste Spiel mit 4:2 für sich entschieden. Als er daraufhin erneut mit 3:1 führte, sah es nach einem schnellen Ende aus. Doch Wrampi kämpfte sich zurück und plötzlich stand es 3:3. In einem unglaublich spannenden siebten Spiel konnte Andre den Spiel-Ausgleich verhindern und siegte so mit 4:2 und 4:3.

Ein wenig hatte ich das Finale mit André bereits vorgesehen, hatte er mich doch beim 4:3-Vorrunden-Sieg am ehesten an den Rand einer Niederlage geführt. Überraschend deutlich siegte ich sofort mit 4:0 und ging auch im zweiten Spiel mit 3:1 in Führung. Den Turniersieg vor Augen glich André zum 3:3 aus. Ich selbst muss zugeben, dass ich mich jetzt schon ein wenig im entscheidenden dritten Spiel gesehen habe. Doch ich behielt die Nerven und blieb auch im letzten Vergleich ungeschlagen. Die Erleichterung war riesig, ebenso meine Anerkennung für Andrés starke Gegenwehr.

Wie eingangs erwähnt, habe ich mich sehr über die Anwesenheit aller Teilnehmer gefreut. Ich hoffe, dass es mittelfristig wieder zu spannenden Duellen kommen wird. Danke natürlich auch an meinen Bruder Mathias, der sich ausschließlich um die Turnierleitung gekümmert hat.

Wie es hier in Hamm mit der Tetris-Meisterschaft weitergeht, können wir mit einem Tag Abstand noch nicht sagen. Derzeit ist es am wahrscheinlichsten, dass unser Tetris-Equipment zu einem spannenden Turnier bei einer anderweitigen lokalen Retro-Veranstaltung zum Einsatz kommt.

Wir sind in Gesprächen mit Donkey Gaming aus Unna, wo jedes erste Wochenende drei Tage lang Retro-Spiele und vieles mehr im Vordergrund stehen. Hier sei Freitag, der 6. Dezember 2013, vorgemerkt. Sollte das Tetris-Event stehen, wird natürlich umgehend weiteres bekannt gegeben.

http://www.donkey-gaming.de

Im Januar startet in Ahlen eine Retro-Serie namens Retro-Computerspiel-Turnier. Auch dort werden vielfältige, ältere Spielekonsolen zum Zocken einladen. Auch hier ist ein Tetris-Turnier im Gespräch, wir werden berichten!

http://retro-computerspiel-turnier.de/

Bis dahin!

Bild

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

3. Tetris-Meisterschaft in Unna am 6.12.13 [Donkey Gaming]

Beitrag von Stiban » Mo 4. Nov 2013, 22:15

Die Fortsetzung der 1. und 2. Hammer Tetris-Meisterschaft!

Facebook-Veranstaltungslink: https://www.facebook.com/events/370513406416911

Bild

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

German Classic Tetris Championship

Beitrag von Stiban » Mi 2. Apr 2014, 19:46

Ab sofort mit eigener Homepage:

http://www.germantetrischampionship.de

Bild

Facebook: http://www.facebook.com/germantetrischampionship

Übermorgen steht das nächste Event in Unna auf dem Programm, seid dabei!!!!!

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: German Classic Tetris Championship

Beitrag von Tronimal » Mo 7. Apr 2014, 18:15

Schön wars, doch echt heftig gegen Derder zu spielen (das war in sekundenschnelle mein Untergang).

Wer Facebook hat kann sich hier einige der Fotos angucken die ich mit der GameBoy Camera gemacht habe ;)
https://www.facebook.com/joergrittersha ... 600&type=3

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

6. Tetris-Meisterschaft am 10.05. in Oberhausen[Retro-Börse]

Beitrag von Stiban » So 13. Apr 2014, 21:18

Bild

Ich freue mich sehr, dass die GERMAN CLASSIC TETRIS CHAMPIONSHIP am 10.05.2014 auf der 13. Retro-Börse im Ruhrgebiet (Oberhausen, Zentrum Altenberg) zu Gast ist.

Im Rahmenprogramm der Retro-Börse werden wir bei der 6. Deutschen Retro-Tetris-Meisterschaft den besten Gameboy-Tetris-Spieler ermitteln.

Für nur 3 € Teilnahmegebühr seid ihr dabei und könnt von 10 Uhr bis 14 Uhr beliebig oft versuchen, einen möglichst hohen Score im Einzelspieler-Modus zu erreichen. Acht SNES-Konsolen ausgestattet mit Super Gameboy und Gameboy-Tetris werden euch zur Verfügung stehen!

Die besten 8 Spieler werden daraufhin im spannenden Zweispieler-Modus gegeneinander antreten. Auf Leinwand werden die Finalspiele zu einem ganz besonderen Event!

WER WIRD DER 6. DEUTSCHE RETRO-MEISTER? :D

Viele Grüße
Stefan Binger
http://www.germantetrischampionship.de

Facebookveranstaltungslink:
https://www.facebook.com/events/739083919465848/

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: 6. Tetris-Meisterschaft am 10.05. in Oberhausen[Retro-Bö

Beitrag von Stiban » Mo 5. Mai 2014, 23:24

Auf gehts, nur noch wenige Tage!

Hier der Turnierablauf sowie der Preispool:

Bild

Bild

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: 6. Tetris-Meisterschaft am 10.05. in Oberhausen[Retro-Bö

Beitrag von Stiban » Do 8. Mai 2014, 23:50

Hier mal ein Facebook-Posting des Vizesiegers der letzten Meisterschaft: Andre "Giant" Hölscher!

In Normalform ein sicherer Finalteilnehmer und definitiv auch Titelkandidat!

Nur noch 36 Stunden...

Bild

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: 6. Tetris-Meisterschaft am 10.05. in Oberhausen[Retro-Bö

Beitrag von Flex 06 » Fr 9. Mai 2014, 22:40

400.000?! leck die Katz! Ich guck zu... ;)

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: 6. Tetris-Meisterschaft am 10.05. in Oberhausen[Retro-Bö

Beitrag von Stiban » Di 13. Mai 2014, 13:52

Klassement der 6. Deutschen Retro-Tetris-Meisterschaft:

1. Claudia "acua" Kamerseder
2. Andre "Giant" Hölscher
3. Stefan "Stiban" Binger
4. Andreas "Pettersson" Müller
5. Jürgen "Bomberman94" Oster

Bild

Foto (v.l.): Stefan Binger, Claudia Kamerseder, Andre Hölscher

Bild

Youtube-Videos vom Finale:

https://www.youtube.com/watch?v=ptRKgSL ... tube_gdata

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 0Sk#t=1698

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

German Classic Tetris Championship & Roomservice am 31.05.14

Beitrag von Stiban » Fr 16. Mai 2014, 21:48

Bild

RoomService präsentiert - 8BIT.ISM - Zocken. Ausstellen. Live Acts.

Und die "German Classic Tetris Championship" werden ebenfalls am Start sein. Mit einem kleinen Turnier...oder auch großen, es liegt ganz an euch :D

Es gibt keine Qualifikation. Jeder, der mitspielen möchte, ist herzlich eingeladen und wird sich im spannenden Zweispielermodus des Gameboy-Tetris mit seinen Konkurrenten messen.

Wann: 31.05.2014, 20 Uhr

Wo: Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, 44625 Herne

Eintritt zur Gesamtveranstaltung: 5 Euro

Facebook-Veranstaltungslink:

https://www.facebook.com/events/517051401754946/

Alle Infos unter

http://www.roomservice-online.de/

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: German Classic Tetris Championship & Roomservice am 31.0

Beitrag von Flex 06 » Mo 26. Mai 2014, 21:26

Und? Wird jemand von hier da sein??

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: German Classic Tetris Championship & Roomservice am 31.0

Beitrag von Tronimal » Di 27. Mai 2014, 10:37

Bin schon auf nem anderen Event verbucht, sonst würd ich auch vorbeischauen.

Stiban
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:24

Re: German Classic Tetris Championship & Roomservice am 31.0

Beitrag von Stiban » Mi 28. Mai 2014, 08:32

Nur noch drei Tage!

Neben den offiziellen 8bit.ism-Medaillen und den Gutscheinen von Atlantis Bochum erhält der Sieger freien Eintritt für das komplette We
Trust-Festival vom 26. - 29.6.2014 in Bochum, bei dem die 7th German Classic Tetris Championship stattfinden wird!

https://www.facebook.com/wetrustfestival

Antworten