Gameboy Innenkarton

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Jonny345
Beiträge:1
Registriert:So 4. Mai 2014, 15:04
Gameboy Innenkarton

Beitrag von Jonny345 » So 4. Mai 2014, 15:13

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe eine Frage zum Gameboy Innenkarton und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mir ist aufgefallen,dass bei meinem Gameboy der Innenkarton aus Pappe ist,das Material ist in etwa so wie bei einem Eierkarton.Es passt aber alles ganz genau rein.

Bei meiner Suche im Netz ist mir aufgefallen,dass normalerweise der Innenkarton aus Styropor ist.

Gab es im laufe der Zeit zwei unterschiedliche Innenkartons?

Hoffe es kann mir jemand bei meiner Frage helfen.


liebe Grüße

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Gameboy Innenkarton

Beitrag von Pixel » So 4. Mai 2014, 17:15

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben und liegst damit richtig. Der Innenkarton bzw. das Inlay wurde im Laufe der Jahre geändert. Das Styropor-Inlay ist m.M.n. die ältere Version.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
BoaHatzi
Beiträge:111
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 10:59

Re: Gameboy Innenkarton

Beitrag von BoaHatzi » Mi 7. Mai 2014, 20:50

Nach meiner Erfahrung kann ich sagen dass es zwei verschiedene OVP's gibt (bei dem Stanard Paket mit Tetris) eins davon ist aus der dünnen Pappe und einmal gibt es die OVP aus dickerem Wellkarton. Bei der dünnen Pappe ist das Inaly aus Styropor und bei der dicken OVP ist der (Eierkarton) Papp-Inlay drin.

Antworten