hat jemand intresse an batterien?

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

hat jemand intresse an batterien?

Beitrag von wrampi » Fr 24. Okt 2014, 19:48

moin,
ich brauche grade(nicht sofort aber demnächst) die cr1616 batterie für diverse gameboyspiele. bin schon wie doof am schauen, wo man die zum normalenpreis bekommt. leider finde ich keine zum fairenpreis (neu). ich geb doch nicht 3€ für eine gebrauchte. leider is diese batterie fast garnicht mehr zu finden mit lötfahne. bin auf die idee gekommen, normale cr1616 zuholen und da irgentwie eine litze/kabel dranzubekommen. einzige was mir da eingefallen is, weil löten nicht geht is der leitkleber. der is ja auch nicht so ganz billig, wie normaler kleber und würde es sehr schade finden, wenn der austrocknet später. es bleibt eh was übrig und habe mir gedacht, das ich euch frage, ob ihr auch noch solche batterien braucht. hab jetzt noch keine genauen preise eingeholt, weil das erstmal ein gedanke is. also wer hätte intresse an cr1616, wo litze dran is zum anlöten? schreibt mal was ihr von der idee halted und ob ihr welche wollt mit eventueller stückzahl. damit könnte man schauen, wo man die günstig her bekommt (ich brauch sehr viele). wer ne bessere idee kennt her damit, sofort!

gruß
wrampi
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: hat jemand intresse an batterien?

Beitrag von Flex 06 » Fr 24. Okt 2014, 20:56

Also in der industiellen herstellung wird das leiterfähnchen sicher festgeschweisst, mit einem kleinen e-schweisgerät sollte man doch so einen punkt setzten können und das metallblättchen so auf der Battrie anbraten können oder?

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: hat jemand intresse an batterien?

Beitrag von wrampi » Fr 24. Okt 2014, 22:28

jaein. die werden angeschweiszt und dann wird es erst zu einer batterie zusammengebaut. wenn du jetzt wärme draufbringst explodieren die.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: hat jemand intresse an batterien?

Beitrag von wrampi » Sa 25. Okt 2014, 14:28

hab ich vergessen zu erwähnen. beim schweißen fließt sehr hoher strom durch das werkstück (in dem fall die batterie). strom auf strom is nicht gut und führt zu einem kurzen. denke das die batterie dabei gegrillt wird. bei normalen schweißen hat man so 90a und ne spannung von mindestens 220 volt drauf.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: hat jemand intresse an batterien?

Beitrag von Flex 06 » So 26. Okt 2014, 01:15

Hmm, und irgend eine art Klämmerchen? Da muss es doch was in Bereich der feinelektronik geben.. :!: :?:

Antworten