Gruselige Game-Boy Spiele

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Gruselige Game-Boy Spiele

Beitrag von channard » Di 24. Jun 2008, 07:09

Was kennt ihr denn für gruselige GB-Spiele?

Mir sind leider nur Addams Family, Beetlejuice und Dr. Franken I und II bekannt. Gibts vielleicht noch mehr gruselige Spiele die in Schlössern, Herrenhäusern oder an anderen unheimlichen Orten spielen?

Benutzeravatar
ryu
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:52

Beitrag von ryu » Di 24. Jun 2008, 07:21

Das einzige was mir einfällt bzw. die Konsolenreihe sich im Horror Genre zeigt ist Resident Evil Gaiden :?

Aber bitte nicht hägen weil es ein GBC Game ist :P

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Di 24. Jun 2008, 07:52

Castlevania 1-3 natürlich, Kid Dracula fällt mir da auch noch ein... gibt noch etliche weitere, aber müsste im Games Guide nachschauen. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 24. Jun 2008, 09:48

LOL Castlevania hatte ich völlig ausgeplendet ... echt übel^^

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Di 24. Jun 2008, 14:02

Gargoyle's Quest würde ich auch noch als gruseliges Spiel definieren. Mit all den Ghouls und bösen Monstern...
Dann fällt mir spontan noch Alien 3 ein, wobei das weniger was mit Schlössern und dem daraus entstehendem Horror zu tun hat...
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 24. Jun 2008, 14:06

da wären noch

- Bram Stoker's Dracula (Import?)
- Beetlejuice
- Gremlins
- Attack of the Killer-Tomatoes *lach*
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mi 25. Jun 2008, 17:55

- Attack of the Killer-Tomatoes *lach*
Das ist echt gruselig - gruselig schlecht :lol:

Benutzeravatar
GameBoyDeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von GameBoyDeluxe » Fr 15. Aug 2008, 09:19

Naja ich kenne im moment keine gruselige Game Boy spiele xDD

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 21. Jul 2009, 07:49

Also gruselig schlecht ist auch Swamp Thing wie ich am Wochenende feststellen durfte :shock:

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 21. Jul 2009, 14:06

na gut dass ich das noch nicht angefasst habe :D

warum denn gruselig, so schlecht?
na schlimmer als Mortal Kombat 1 kanns ja nicht werden 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 21. Jul 2009, 18:05

MK1 ist ja nur laaaaannngsaaaammm. Aber Swamp Thing ist langsam, ätzend, öder, blöde Grafik, dummes Spielprinzip.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 23. Jul 2009, 00:56

korrigiere, MK1 ist laaangsaaam, hat nen schaaaiß sound, ne üüüble steuerung, und ne kackkk grafikkk :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 1. Mär 2010, 14:32

Was man vielleicht noch nennen könnte ist ALIEN 3. Da kommt schonmal gruselige Stimmung auf wenn man plötzlich von Aliens umgeben ist.

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Fr 5. Mär 2010, 14:47

channard hat geschrieben:Was man vielleicht noch nennen könnte ist ALIEN 3. Da kommt schonmal gruselige Stimmung auf wenn man plötzlich von Aliens umgeben ist.
seit Conker lache ich immer wenn Aliens auf tauchen :D
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Antworten