Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von Tronimal » So 10. Jan 2016, 16:07

Hallo Game Boy Land!

Seit einiger Zeit arbeite ich nun schon mit der Game Boy Camera.
Nebenbei habe ich einen "kleinen" Artikel darüber angefertigt,
wie man letztendlich seine Bilder auf den PC bekommt.

Viel Spaß!

http://tronimal.de/game-boy-camera/

Bild


*PS: Die Seite ist noch nicht 100% fertig, es könnte also noch kleine Änderungen geben.
Wenn etwas neues erscheint wird der Artikel selbstverständlich auch aktualisiert werden!

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von channard » So 10. Jan 2016, 19:09

Sehr cool. Wir hatten uns die Tage ja schonmal darüber unterhalten. Das BitBoy/CartWheel Bundle würde mich sehr interessieren. Leider doch etwas kostspielig wenn man zusätzlich die anfallenden 20 % Einfuhrumsatzsteuer noch mit drauf rechnet.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von Tronimal » So 10. Jan 2016, 20:23

Für Game Boy Verhältnisse sind die meisten Reader tatsächlich recht teuer.
Meine eigene Lösung hat mich damals nur ca 40€ gekostet.
Zur Zeit würde man aber an die selben Teile, wie ich sie nutze, auch nicht mehr zu dem Preis rankommen.

Am günstigsten ist sonst wohl Benn Venn's Reader.
*Glaub ich zumindest - aus meiner Erinnerung heraus.


Aber ich versteh das Problem absolut,
und sehe auch die große Verlockung den GBA SP mit dem CartWheel nutzen zu können...

Benutzeravatar
-DoN-
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 04:12

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von -DoN- » Mo 11. Jan 2016, 10:23

cool ! dasnke für die tipps

:!:
Bild

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von Tronimal » Mo 11. Jan 2016, 11:38

Gerne!

Irgendjemand muss das ja mal machen! :P

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von Pixel » Mo 11. Jan 2016, 16:24

Vielen Dank für die recht ausführliche Beschreibung. Sind wirklich viele gute Informationen dabei.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Camera /// Bilder auslesen

Beitrag von Tronimal » Fr 20. Mai 2016, 11:51

Passend zu meinem Artikel und meinem Vortrag auf der letzten Retro-Börse, habe ich ein Video zur Game Boy Camera aufgenommen.
Der erste Teil ist bereits online, drei weitere Teile folgen in den nächsten Wochen! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1qogaedpeuo

Antworten