ASM Retro - 2016 Christmas Card

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Tronimal
ASM Retro - 2016 Christmas Card

Beitrag von Tronimal » So 25. Dez 2016, 12:40

Manche von euch werden sich wahrscheinlich noch an ASM Retro und das Heebie GBs Album erinnern.
[Ja, ich bin nicht der einzige der Musik-Module macht!] :D

Nun ist ASM Retro seit kurzer Zeit zurück und meldet sich derzeit mit einem neuen Cartridge Release! [Pre-Order]
Die "2016 Christmas Card"

Music von nordloef, Code von nitro2k01, Grafik von UltraMega, Label von KeFF!

http://asmretro.bigcartel.com/product/2 ... -pre-order

Bild

Zitat ASM Retro:

"The original team from the 2012 Christmas Card is back at it with a 2016 version!

Download the ROM for free: http://gbdev.gg8.se/files/music/XMAS2016FREE.gb

Coded by nitro2k01, art from UltraMega, label design by KeFF, and music from Nordloef, this ROM features three different scenes with newly arranged music. On top of that, we’ve recreated the scene from our 2012 release as an homage, and included a song that didn’t make it on the ROM in 2012.

This is a pre-order!
We can offer no guarantees on shipping times. The earliest pre-orders will ship shortly, but some pre-orders will be put into the second and final batch which are still pending manufacturing. Be forewarned: This could take a couple of months! If you combine your order with other items, they will be shipped together when available."

channard
Re: ASM Retro - 2016 Christmas Card

Beitrag von channard » So 25. Dez 2016, 13:05

Wow, vielen Dank für den Link. Habe mir direkt 2 Exemplare bestellt. Klasse, dass du die Aktivitäten von ASM im Auge behältst :-)

Tronimal
Re: ASM Retro - 2016 Christmas Card

Beitrag von Tronimal » Mo 26. Dez 2016, 13:58

Gerne! :D

Ich muss gestehen, dass ich es nicht auf direktem Weg durch ASM Retro erfahren habe.
Sondern von den eigentlichen "Machern des Codes / Musik" nitro2k01 und nordloef!

Mal sehen ob es noch Exemplare gibt, wenn ich wieder "flüssig" bin. ^^

*PS: Ein kleines Detail welches mich persönlich stört, ist das schlechte Timing.
Wie schon bei der "Helloween Cartridge" ist es nun auch wieder nicht zum passenden Zeitpunkt fertig geworden, was ich wirklich schade finde.
Wäre es nicht netter die Module so herzustellen, dass man sie zu Weihnachten im passenden Jahr erhält? Wenn's schon "Christmas 2016 Card" heißt?!
Statt irgendwann Wochen nach Weihnachten... Und dann erst zum nächsten Jahr wirklich Nutzen davon hat?!
Oder einfach den Namen etwas geschickter zu wählen...

Trotzdem ein schönes Projekt und ein wirklich genialer Song Nummer 3, wie ich finde! :D
Auch das "Coding" und die "Ingame Grafik" ansich ist meinem Zeug doch weit voraus!

Ich sollte mich dieses Jahr mal wieder hinsetzen und weiter Assembler üben! ^^
Für's Tronimal "Hello_2nd_World!" oder so ähnlich. :P

Antworten