The Ultimate Game Boy Talk [33C3]

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

The Ultimate Game Boy Talk [33C3]

Beitrag von Tronimal » Mi 4. Jan 2017, 20:54

Auf dem 33C3 (Chaos Communication Congress) gab es dieses Jahr den "Ultimate Game Boy Talk" von Michael Steil.

https://media.ccc.de/v/33c3-8029-the_ul ... e_boy_talk

Ich konnte wirklich eine Menge nützlicher Informationen finden und kann das Video sehr empfehlen.
Auch wenn ich in meinen Fachgebieten einige kleine Patzer entdecken konnte.
Aber alles wirklich Relevante, das ich bereits kannte, war absolut richtig!

Ich selbst habe eine Menge über die Logik bezüglich des Displays und der Grafik gelernt.
Grandios!

*PS: Ich habe das Video mit kurzen Pausen geguckt, da man wirklich 60 Minuten, nonstop, mit Informationen geflutet wird. Und zwar im Eiltempo! :D


Das Video ist auch auf Youtube zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=CImyDBJSTsQ

Und es gibt auch eine deutsche Übersetzung. Ich würde aber das englische Original empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=81o5Ys8k_Hw

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: The Ultimate Game Boy Talk [33C3]

Beitrag von channard » Do 5. Jan 2017, 09:56

Danke für den Tipp. Ich habe das Video bereits vor ein paar Tagen gesehen - auch etappenweise. Die Infos sind schier unglaublich. Oftmals habe ich auch einzelne Passagen mehrmals gucken müssen weil es mir dann doch etwas zu schnell ging :-)

Antworten