Soundtracks zu Videospielen

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Soundtracks zu Videospielen

Beitrag von Danco » Fr 29. Aug 2008, 13:20

momentan bin ich ja ganz angetan zu den OST von F-Zero (SNES), Mystic Quest (GB) und Unreal Tournament von 1999 (PC) das weckt erinnerungen... 8)
hab mal zufällig internetradio "Radio-Paralax" gehört, da laufen ständig soundtracks von videogames und computerspielen , auch geremixed.
check it out! sach ich da nur (Zitat: Daisy Dee, Club Rotation) :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Fr 29. Aug 2008, 14:02

Hör mal Slay Radio das rockt!!!!

C64 Sound pur!!! :D

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 766
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Sa 6. Sep 2008, 13:03

Hm XoRadio ist auch nicht schlecht als Radiosender vorallem für Nintendo - Anime - Japan Fans.
Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge: 99
Registriert: Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort: Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Sa 20. Sep 2008, 00:58

Höre sehr gern GamingFM aber die haben seit ner Weile irgendwie Probleme mit dem Stream.... alternativ höre ich Jorges Kickass Videogame Radio

XOradio ist nur stellenweise gut... das Japan Zeuch ist nicht so der Brüller...aber auf XOradio laufen meine Songs immer als erstes...
Meist grad nach der Fertigstellen
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 30. Okt 2008, 15:17

was sind denn so eurer meinung nach die TOP-Soundtracks zu Videospielen die man unbedingt haben muss/gehört haben muss ??
bei mir steht immer noch F-Zero hoch im Kurs und Mystic Quest... 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Do 30. Okt 2008, 15:32

Mir mich sind die Ohrwürmer schlecht hin "TETRIS" und "Supermarioland 1" aber es gibt noch viele viele mehr. :D

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Do 30. Okt 2008, 17:57

unschlagbar die zelda musik. konsole wie game boy einfach klasse.
dann den anfangstitel von (mal wieder) fortress of fear, den find ich heut
noch soooo schön. :P
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 30. Okt 2008, 17:59

yo den find ich auch geil, erinnert mich immer wieder als ich als kleiner bub vergeblich versucht hab das spiel zu ende zu schaffen und es bis heute noch nie geschafft habe (ausser mal aufm emulator aber da halt mit speicherständen).
ich glaub wer es ohne speicher schafft Fortress of Fear zu ende zu bringen der ist schon ein halb-gott :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Do 30. Okt 2008, 18:03

ach, hab es übrigens gestern wieder probiert, aber.....
46000. man man man :wand:
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Do 30. Okt 2008, 18:44

Es geht doch nix über den Batman - The Videogame Soundtrack :)

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 30. Okt 2008, 18:46

der ist auch extrem geil - wieder so ein spiel was ich in den andern Thread reinbringen könnte...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 31. Okt 2008, 00:14

FORTRESS OF FEAR definitiv der absolut beste Soundtrack aller Zeiten (muss demnächst mal einen Remix vonne Titelmelodie hier posten, die ich letztens gemacht hab...sogar stilecht aufm GB)
Dann gibts meiner meinung nach noch was den GB betrifft folgende Top Soundtracks:
Metroid 2 (eigentlich alle Teile bis Zero Mission)
Gargoyle's Quest
Balloon Kid
Kirby
Tetris (ach was ;) )
Megaman 1-3
etc. etc. etc.

und natürlich die Castlevania 1,2 und Legends Teile die ich ziemlcih gern mag. Aber FoF bleibt für mich ungeschlagen, sogar noch vor Gianna Sisters und Turrican aufm C64



edit: Solar Striker hab ich noch vergessen
Bild

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Fr 31. Okt 2008, 07:35

@zeta-m: also das was du so aufgezählt hast, dem kann ich mich nur
anschließen. da fällt mir doch promt noch eine kindheitserinnerung ein:
bei (natürlich was kann es auch anderes sein) fortress of fear bei welt, hm, ich muss überlegen 4.1. wo man von links nach recht eine wie es aussieht veranda langgeht (danach kommt von rechts nach links die burgmauern level)
wisst ihr was ich für ein level meine???
naja bei dem level hab ich früher als kind mein game boy immer auf voll
laut gestellt und die ganze zeit diesen song gehört. der war immer so cool
und so melodisch. also wenn den sound jemand hätte?? würd ich mich echt
riesig freuen :P
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Fr 31. Okt 2008, 12:00

@ She-Ra: sieh mal auf der linken Seite wo die Rubrik "Soundtracks" ist, dann unter "Fortress of Fear" gucken und das "Level 4" runterladen oder anhören 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 31. Okt 2008, 13:34

und werd hats aufgenommen?El Zeta! :roll:
Bild

Antworten