Wie spielt ihr eure alten games?

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wie spielt ihr eure alten games?

Beitrag von She-Ra » Fr 24. Okt 2008, 23:20

Hi,
mich würde gern mal interessieren, auf welchem gerät ihr eure "älteren"
spiele zockt. zum beispiel, die classic games nur auf dem graue oder pocket?
oder die color spiele nur auf dem color? oder spielt ihr einfach eure games
auf dem SP wegen dem licht?? (ich geh mal davon aus, das hier so gut
wie jeder retro zocker auch die weiteren game boy gerätschaften hat)
ich finde es jefenfalls schön, meine alten games auf dem pocket zu spielen,
die color games auf dem color usw. gerade bei dem s/w games kommt so
ein schönes gefühl von damals hoch und es macht einfach spass. was is
schon hintergrundbeleuchtung oder farbe, hi hi. :P
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Fr 24. Okt 2008, 23:24

also ich spiel generell alle GB games auf dem GBA SP, eben wegen dem licht, vor allem weil ich auch abends mal zwischendurch spiele.
aber natürlich besitze ich auch den GB Classic, GBC und GB Mikro (den in der NES/Famicom Edition) 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von past*perfect » Sa 25. Okt 2008, 00:08

Ich zocke auch alles auf meinem GBA SP. Einfach, damit nicht so viel verschiedener Krempel rumliegt und damit ich mich auch nicht immer umgewöhnen muss (weil die Teile ja doch alle verschieden in der Hand liegen^^).
Dann natürlich auch noch der Vorteil, dass man den GBA SP an die Steckdose anschließen kann und deshalb nicht immer Batterie wechseln muss.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 25. Okt 2008, 11:57

Ich bevorzuge den GBC. ist für die alten Games für mich das Optimalste! auf dem grauen hbe ich mittlerweile Probs es kontrastmäßig zu erfassen. Ist aber ne Gewöhnungssache. Habe aber bis auf den Light und den SP alles hier rumschwirren.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » So 26. Okt 2008, 01:46

Für die Classic Games nutze ich ausschließlich einen meiner beiden Game-Boy Pockets.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 26. Okt 2008, 13:51

Also ich zock meine Classics aufm Pocket...aber wenns in Urlaub geht muss dann mein DS für alle drei Handheld Generationen herhalten (Color Games zock ich generell nicht deshalb nur 3 und nicht 4 ;) )
Bild

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pjay75 » So 26. Okt 2008, 20:13

Für längere Zocksessions hatt sich bei mir der SP als erste wahl herausgestellt! Das wechselt bei mir aber ständig , z.B Steht hier immer ein Snes mit Super Game Boy herum.
Auch wenn ich ein Classic Spiel bekomme das ich noch nie vorher gespielt habe wird es immer zuerst im Classic angetestet.

In der öffentlichkeit (z.B. im Freibad) prolle ich auch gerne mit meinem Classic und zeige den PSP Kids wie richtig gezockt wird;)
8-Bit Style , Baby!

Gruß pjay

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » So 26. Okt 2008, 20:16

:wink:
also wenn ich was überhaupt garnich spiele, is es mein super game boy.
da hat mir das spielen irgendwie nie spass drauf gemacht. hab es seither
auch noch nicht wieder ausprobiert :P
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 27. Okt 2008, 10:16

Ich zocke über meinen GB Pocket!

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mo 27. Okt 2008, 15:42

pjay75 hat geschrieben:
In der öffentlichkeit (z.B. im Freibad) prolle ich auch gerne mit meinem Classic und zeige den PSP Kids wie richtig gezockt wird;)
8-Bit Style , Baby!
Ey, mal langsam ja... ;)
Immerhin darf ich mich jetzt auch als "mit PSP geschmückt sein" schimpfen...pfrzzz
(Ich trage meine z.B. am Armgelenk, damit auch jeder weiss mit wem (was?) er es zu tun hat- und ausserdem ists ja wohl auch nobler als sein Geld für diesen billig D&G Ramsch rauszuhauen ;) )

:D :D :D

nah...just kiddin'


p.s. : ist übrigens mein erstes Zitat hier im Forum wenn ich mich ncht irre...
Bild

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Mo 27. Okt 2008, 19:13

:lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pjay75 » Di 28. Okt 2008, 12:18

Klaro, hab aauch nichts gegen die PSP (Irgendwann werd ich mich auch damit schmücken)

Aber mit nem Game Boy kann man echt schon mehr Blicke auf sich ziehen....
Hatt halt mehr Style unser geliebtes graues Kästchen ;)

Gruß pjay

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Di 28. Okt 2008, 12:23

na das muss ich auch mal ausprobieren. sowas is mir echt noch nich
aufgefallen :o
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Di 28. Okt 2008, 14:00

Habe auch ne PSP aber ich zocke damit fast nur SNES oder NES,Megadrive Games.
Aber nicht's geht über meinen kleinen grauen! :D
Zuletzt geändert von Icon am Fr 30. Jan 2009, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Di 28. Okt 2008, 17:32

also ich hab ja auch ne psp. und da hab ich so spiele wie ghostn goblins usw
drauf. so die neuen spiele, spiel ich garnich. hätte es mir auch sparen
können, damal 250 euro dafür auszugeben. is eigentlich nur ein deko
artikel bei mir in der sammlung :?
Bild

Antworten