Poster und andere Beilagen in GB-Games

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:
Poster und andere Beilagen in GB-Games

Beitrag von channard » Fr 2. Jan 2009, 20:01

Die Frage ist: Ist mein Spiel komplett?

An dieser Stelle würde ich gerne eine Liste der Spiele erstellen, denen ein Poster oder andere Beilagen von den Publishern mitgegeben wurden. Falls jemand in seiner Sammlung Spiele besitzt, die über solche Beilagen verfügen wäre es klasse, wenn ich einen kurzen Hinweis bekommen könnte. Am besten natürlich mit Foto. Ich würde die Liste dann permanent aktualisieren.

Fangen wir an:

Asterix
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Asterix und Obelix
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Choplifter II
Beilage: Poster
Beweis: http://s10b.directupload.net/file/d/165 ... jw_jpg.htm
Hinweis durch: retro

Double Dragon US (?)
Beilage: Solar Jetman Poster
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/solar_jetman.jpg
Hinweis durch: retro

Fish Dude
Beilage Poster von Klash Ball
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/klash_ball.jpg
Hinweis durch: retro

GOGO! Tank
Beilage: Poster
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/gogo_tank.jpg
Hinweis durch: retro

Lazlo's Leap
Beilage: Werbeposter
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/lazlos_leap.jpg
Hinweis durch: retro

Lucky Luke
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Mystic Quest
Beilage: 2 Poster (Karte und Ãœbersicht)
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... _Karte.jpg
http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... rsicht.jpg
Hinweis durch: Pixel

Monopoly
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... oly_GB.jpg
Hinweis durch: Pixel

Mortal Kombat 3
Beilage: Poster
beweis: http://img22.imageshack.us/img22/2272/mk3ln.jpg
Hinweis durch: anvertausch

Pipe Dream
Beilage: Poster
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/pipe_dream.jpg
Hinweis durch: retro

Pocahontas
Beilage: Poster
Beweis:
Hinweis durch: anvertausch

Popeye
Beilage: Poster
Beweis: http://img43.imageshack.us/img43/4255/hpim0897o.jpg
Hinweis durch: anvertausch

Pyramids of Ra
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Ren and Stimpy Veediots
Beilage: Poster
Beweis:
Hinweis durch anvertausch

Space Invaders
Beilage Super Game-Boy Anleitung
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/space_invaders_sgb.jpg
Hinweis durch: retro

Spy vs. Spy
Beilage: Poster
Beweis: http://img152.imageshack.us/my.php?imag ... 222kg0.jpg
Hinweis durch: channard

Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Star Wars - Return of the Jedi
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Street Fighter II
Beilage: Super Game-Boy Anleitung
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/sf2_sgb.jpg
Hinweis durch: retro

Teenage Mutant Ninja Turtles - Fall of the Foot Clan
Beilage: Ultra Games Werbeflyer
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/ultra_games_front.jpg und
http://datrapz.m5t.de/gbExtras/ultra_games_back.jpg
Hinweis durch: retro

Titus the Fox
Beilage: Werbeposter
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/titus_front.jpg und http://datrapz.m5t.de/gbExtras/titus_back.jpg
Hinweis durch: retro

Torpedo Range
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel

Total Carnage
Beilage: Poster
Beweis: http://datrapz.m5t.de/gbExtras/total_carnage.jpg
Hinweis durch: retro

World Bowling
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel


Nicht eindeutig zugeordnete Beilagen:

Darkman Poster
Beweis: http://img231.imageshack.us/img231/5081/336bg5.jpg
Gefunden in: Robocop 2 US
Hinweis durch: channard

Werbeflyer
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Download Werbeflyer: http://rapidshare.de/files/41277813/GB_ ... e.rar.html
Zuletzt geändert von channard am Mi 28. Okt 2009, 22:53, insgesamt 25-mal geändert.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Fr 2. Jan 2009, 20:07

habe nur die Weltkarte von Mystic Quest/Final Fantasy Adventure, aber ich denke dies ist jedem hier bekannt... 8)
ausserdem habe ich mal bei ner auktion gesehn, dass bei dem Star Wars - Empire Strikes Back eine Karte als beilage mitdabei war, denke mal bei den andern Star Wars games ist auch solch eine dabei ???
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Beitrag von retro » Sa 3. Jan 2009, 00:05

Werde morgen mal meine Games durchschauen was überall dabei ist. Am Ende sieht es dann bestimmt so aus das mir alle Poster fehlen ^^

Au ja die Werbeflyer, da gibts ne Menge von. Hab sogar welche hier hängen lol.

Wie schaut das eigentlich mit diesen Super Gameboy Anleitungen aus die bei den neueren Games dabei waren? Waren die bei JEDEM Spiel dabei welches den Super GameBoy unterstützte?

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 3. Jan 2009, 05:56

Das ist mal ne gute Idee, sowas zusammenzutragen. Da mach ich gleich mal mit. Habe zwar nicht allzuviele Poster, aber habe auch einige bekannte bei eBay gezogen für die Beweisbilder.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei den Games Side Pocket und Jungle Strike, ob da Poster dabei waren. Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen/verneinen. Wäre mal interessant.

Bei Star Wars - Das Imperium schlägt zurück sind es mehr Levelkarten in Posterform von den Orten Dagobah und Hoth. Wer da detaillierte Fotos braucht, einfach bescheidgeben. Die Karten von Mystic Quest habe ich ja hier schon ne Weile zum Download bereitgestellt.

Ich lasse die Bilder auf meinem Webspace, damit sie nicht verlorengehen und hoffe, daß der Thread, auch bei zufälligen Funden, weitergeführt wird. Ist nämlich ultrageil, sowas mal als Übersicht zu machen, IMO.

Nach den Werbeflyern schau ich mal in Ruhe, was da so dabei ist. Und bei den Super GameBoy Anleitungen ist mir nur bekannt, daß diese als Super GameBoy GamePak ausgewiesen sind und dann auch so eine zusätzliche Anleitung enthalten. Habe selbst ein paar davon.

Aber erstmal zu meinen bekannten Sachen...

-Asterix

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Asterix und Obelix

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Lucky Luke

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Mystic Quest

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... _Karte.jpg

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... rsicht.jpg

-Pyramids of Ra

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Super Star Wars - Return of the Jedi

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-Torpedo Range

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

-World Bowling

http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg

EDIT!

Darkman ist ein eigenständiges Game, wo das Poster wohl dabei war... Hab was gefunden.

http://cgi.ebay.de/DARKMAN-GAME-BOY-ADV ... .m63.l1177
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Sa 3. Jan 2009, 14:47

sehr interessant und danke für eure bemühungen.
das ist wirklich wertvolle arbeit, dank euch kommt licht ins dunkel, für jeden game boy fan wertvoll :wink:
wie sieht es mit den werbeflyern aus, kann jemadn genau sagen in welchen jahren die so rauskamen und wo die überall drin waren??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Sa 3. Jan 2009, 16:04

Kann mich Danco nur anschließen, wundervolle Arbeit!
Cool wäre nur wenn man die Spielebeschreibungen auf den Postern besser lesen könnte.
Ich archivier mir nämlich die ganzen Sachen auf meiner Festplatte vorausgesetzt sie sind lesbar. :wink:

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 3. Jan 2009, 17:00

Das liegt sicher am Scannen. Hatte bei den Mystic Quest Karten ähnliche Probs, da die immer so fleckig geworden sind. Muß man bissl mit der Auflösung rumprobieren...

Ich hoffe, da kommen noch mehr Hinweise, für Poster und Flyer...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Sa 3. Jan 2009, 20:01

Also die Werbeflyer habe ich in wesentlich besserer Auflösung. Wer Interesse hat PM an mich. Kann die dann per icq zusenden. Sind etwa 37 MB Datengröße.
Zuletzt geändert von channard am Sa 3. Jan 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Sa 3. Jan 2009, 20:06

Ok
Channard hast pn! :D

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Beitrag von retro » Sa 3. Jan 2009, 23:28

So hier ist mal das Zeugs welches ich so gefunden hab welches noch nicht hier gepostet wurde. Hoffe das ist alles, hab nicht überall ganz genau reingeschaut. Das Lucky Luke Poster da fehler mir -_-. Irgendwie ernüchternd das nur so wenig Zeug in meinen Games war ._. Auch wenn da noch viele sealed Spiele bei sind.

In manchen Games sind auch Poster von anderen Games keine Ahnung warum. Oder es sind so Flyer Poster.


GOGO! Tank

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/gogo_tank.jpg

Fish Dude

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/klash_ball.jpg

Konami Flyer

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/konami_front.jpg
http://datrapz.m5t.de/gbExtras/konami_back.jpg

Lazlo's Leap

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/lazlos_leap.jpg

Pipe Dream

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/pipe_dream.jpg

Street Fighter 2

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/sf2_sgb.jpg

Double Dragon 1 US ?!?

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/solar_jetman.jpg

Space Invaders

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/space_invaders_sgb.jpg

Titus Flyer

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/titus_front.jpg
http://datrapz.m5t.de/gbExtras/titus_back.jpg

Total Carnage

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/total_carnage.jpg

Ultra Games Flyer (war im US Turtles 1)

http://datrapz.m5t.de/gbExtras/ultra_games_front.jpg
http://datrapz.m5t.de/gbExtras/ultra_games_back.jpg

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » So 4. Jan 2009, 08:38

Hey retro. Danke für die Arbeit. Ist superviel und geil geworden. Einige Sachen kann man eher in die Werbeflyer-Abteilung stecken, auch wenn sie eher firmenbezogen sind.

Vielen Dank dafür!

@channard

Ich melde mich nächstes WE mal bei Dir, wegen den Flyern über ICQ. Muß heute mal wieder für eine Woche dienstlich weg. Also bitte aufheben. Würde das auch gern haben.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 5. Jan 2009, 12:48

@channard
Ich warte auf den Rapidshare Link! :D
Und dank dir schon mal ganz herzlich. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 5. Jan 2009, 15:24

Den Link habe ich in meinem ersten Beitrag ganz unten gepostet :D

Benutzeravatar
flanelloni
Beiträge:110
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 09:06
Wohnort:Baden-Württemberg

Re: Poster und andere Beilagen in GB-Games

Beitrag von flanelloni » Mi 7. Jan 2009, 09:02

channard hat geschrieben:Die Frage ist: Ist mein Spiel komplett?


Asterix und Obelix
Beilage: Poster
Beweis: http://freenet-homepage.de/sierrav6.de/ ... Poster.jpg
Hinweis durch: Pixel
Verdammte Axt, das wusste ich nicht. Toll, jetzt hab ichs nicht vollständig. Ich hasse Euch...
Heißt das Spiel eigentlich nur in Deutschland Asterix & Obelix? Im Ausland taucht das oft nur als Obelix auf. Das verwirrt mich regelmäßig.

P.S.: Super Thread! Danke an alle, die sich da die Mühe gemacht haben. ich werd bei Gelegenheit mal meine Sammlung nach eventuellen weiteren Postern durchforsten.

P.P.S.: Ich bin wieder da! :wink:

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Mi 7. Jan 2009, 17:54

@ flanelloni: na wurd auch zeit! :wink:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Antworten