-= Game Boy Quiz =-

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do 8. Feb 2007, 16:30

Nemesis und Gradius hätte mir schon gereicht. :)
Kannst weitermachen. :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Jumpman
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:22
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:28
Wohnort:Ravensburg

Beitrag von Jumpman » Do 8. Feb 2007, 17:31

OK ich beschreibe jetzt ein Spiel, und ihr sollt anhand der vagen Beschreibung den Titel erraten.

Im gesuchten Spiel müsst ihr eure Freundin befreien, die in eine riesige Burg verschleppt wurde. In den Levels versuchen ein Bandit, eine Katze, ein Kojote und eine Ente euch zu töten. Als Waffen stehen den Spieler Holzkisten, Eimer, Boxhandschuhe, Tresore und ein Unverwundbarkeitstrank zur Verfügung. Ein Level wird nur gelöst, wenn von einem bestimmten Gegenstand alle Exemplare aufgesammelt werden. So dann viel spaß beim raten.
:D

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Do 8. Feb 2007, 17:48

Bugs Bunny: Crazy Castle

Benutzeravatar
Jumpman
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:22
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:28
Wohnort:Ravensburg

Beitrag von Jumpman » Do 8. Feb 2007, 18:07

Mylok hat geschrieben:Bugs Bunny: Crazy Castle
Ist natürlich richtig!

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Fr 9. Feb 2007, 10:06

Alles klar, dann mach ich mal weiter!
FRAGEN: Für was steht das "SP" beim Game Boy SP? Für was das "DS" beim Nintendo DS?

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Fr 9. Feb 2007, 11:09

Einfach.. SP steht für "Special Project" (oder wars doch Super Project?) und DS logischerweise für "Dual Screen" oder "Doppel Schirm" :D
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Fr 9. Feb 2007, 16:34

Ich würde auch gern wieder mitmachen, aber komme leider immer etwas zu spät... :lol: :lol: :lol:
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge:75
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Fr 9. Feb 2007, 17:47

Alles richtig, SP steht für "Special Project" und DS natürlich für "Dual Screen".
"Doppel Schirm" und "Spezial Projekt" hätte ich natürlich auch durchgehen lassen! :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 14. Feb 2007, 06:58

Los Tax, du bist dran. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Mi 14. Feb 2007, 11:11

Sorry ja... ging vergessen

Welche Farbe hat das Rauschen dass beim Gameboy zur Musik/Soundproduktion eigesetzt wird.. *einfach*??
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mi 14. Feb 2007, 11:41

wiess, also white noise???
Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Mi 14. Feb 2007, 11:48

Ja.. obwohl es eigentlich weiss heissen würde :D
Wäre im übrigen mal n interessantes Experiment Gameboy Sounds mit Rosa, blauem oder grünen Rauschen zu erzeugen.. aber wie bekomme ich diese Farben hin??

Du bist..
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mi 21. Feb 2007, 16:28

So, erst mal sorry, dass erst jetzt was kommt, war aber ein paar Tage in Berlin und hatte da keine Möglichkeit ins Netz zu kommen...

Also : Wie heist die Company, die Gameboy "Raubkopien", und das meist mit mehreren Spielen auf einer Cartridge, herausgebracht hat???
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 21. Feb 2007, 20:45

Eigentlich hätte ich jetzt Bung gesagt, aber die waren ja eher für Flashlinker und Flashcards zuständig. :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 2. Mär 2007, 17:07

Also da es ja wohl niemand weis: SACHEN wäre die Richtige Antwort gewesen.

Neue Frage, diesmal auch einfacher:

:?: Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitet der Gameboy Classic :?:
Bild

Antworten