-= Game Boy Quiz =-

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 8. Mär 2007, 20:45

Also zur Frage: Dr. Wright kommt doch glaube ich in Sim City vor, oder?
Hab zwar erst an Megaman X gedacht, aber das gab's ja nicht auf dem Gameboy und der gute Herr hieß auch Dr. Light


NACHTRAG : Ich Depp hab Tax-5´s Antwort übersehen ;)
Zuletzt geändert von Zeta-M am Fr 9. Mär 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Do 8. Mär 2007, 23:22

Ok was leichtes:

Wie viele Stunden am Stück soll man spielen können wenn man das externe Batteriepack (offiziel) an den Gameboy anschliesst?

Hinweis: Es könnte sein dass es unterschiedliche Zahlen gibt.. jedoch gehe ich von der aus der Werbung im Club Nintendo Magazin aus..
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Fr 9. Mär 2007, 06:00

Etwa 10 Stunden (schwankt je nach Einstellung der Lautstärke und Art des Spiels).

Quelle: Wiederaufladbares Batterieset/AC-Adapter Bedienungsanleitung Seite 3 8)

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge:99
Registriert:Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort:Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Fr 9. Mär 2007, 09:52

Ok.. eigentlich ist nachgucken geschummelt aber wenn es hier schon mal im Raum steht....

Du wärst dann an der Reihe..
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Fr 9. Mär 2007, 11:49

Tax-5 hat geschrieben:Ok.. eigentlich ist nachgucken geschummelt aber wenn es hier schon mal im Raum steht....

Du wärst dann an der Reihe..
Und was wäre gewesen, wenn jemand im oben genannten Club Nintendo Magazin nachgeschaut hätte? Wäre das dann auch geschummelt gewesen?

OK, die Frage lautet:

Wieviele Game-Boy Spiele (nur Game-Boy Klassik) gab es, die irgendeinen Bezug zu den Simpsons hatten?

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 9. Mär 2007, 14:39

channard hat geschrieben: Wieviele Game-Boy Spiele (nur Game-Boy Klassik) gab es, die irgendeinen Bezug zu den Simpsons hatten?
Dürften 5 Spiele gewesen sein.
Bild Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Fr 9. Mär 2007, 16:10

Stimmt. Du bist!

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 9. Mär 2007, 23:27

Wie heisst die Game Boy-Version von Snake Rattle n'Roll?
Bild Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 12. Mär 2007, 08:58

Sneakey Snakes

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Di 13. Mär 2007, 07:40

Korrekt. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » So 18. Mär 2007, 11:52

Leider fällt mir irgendwie keine vernünftige GameBoy ratefrage ein. Kann jemand anderes weitermachen?

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo 19. Mär 2007, 19:31

Welcher bekannte deutsche Fussballer lieh einem Game Boy-Spiel seinen Namen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Mo 19. Mär 2007, 22:40

Müsste Mathias Sammer gewesen sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Di 20. Mär 2007, 06:27

So ist es auch. :D
Bild Bild

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Di 20. Mär 2007, 11:21

Wonach wurde der Spieleentwickler bennant, der unter anderem für die Kirby-Reihe bekannt ist?

Antworten