Screenshots anfertigen

Themen rund um den Game Boy, die direkt nichts mit Hard- und Software zu tun haben.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Gesperrt
Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Screenshots anfertigen

Beitrag von channard » So 25. Okt 2009, 23:37

Hat jemand zufällig einen Tipp, auf welche praktische Art und Weise man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man einen bestimmten Spielausschnitt auf dem Game-Boy Display abfotografieren möchte?

Benutzeravatar
-DoN-
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 04:12

Re: Screenshots anfertigen

Beitrag von -DoN- » So 10. Jan 2016, 01:43

hast du ess mitlerweile rausgefunden?
Bild

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Screenshots anfertigen

Beitrag von Tronimal » So 10. Jan 2016, 15:56

Wenn du tatsächlich das Display eines normalen, klassischen Game Boy in guter Qualität fotografieren willst, brauchst du zumindest schonmal einen sogenannten Polarisationsfilter (Polfilter) damit es nicht spiegelt.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Screenshots anfertigen

Beitrag von channard » So 10. Jan 2016, 22:34

haha das ist ein Beitrag von mir der auch schon 6 Jahre zurückliegt. Für meinen Blog mache ich Screenshots ausnahmslos über den Super Game Boy :thumb:

Benutzeravatar
-DoN-
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 04:12

Re: Screenshots anfertigen

Beitrag von -DoN- » Mo 11. Jan 2016, 10:22

channard hat geschrieben:haha das ist ein Beitrag von mir der auch schon 6 Jahre zurückliegt. Für meinen Blog mache ich Screenshots ausnahmslos über den Super Game Boy :thumb:
haha... ja ich dachte hier ists iwie langweilig... da wollte ich irgendwo mal schauen wo ich helfen könnte

das mit den Snes trick ist auch ne idee
Bild

Gesperrt