Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Bad'nRad » Mi 25. Apr 2012, 14:50

Servus zusammen,

ich wollte mal fragen, bzw. gleichzeitig anregen, ob es bereits einen Thread gibt, wo wir alle hier quasi unsere Highlights der Sammlungen mal gemeinsam präsentieren?
Habe jetzt ad hoc nichts derartiges gefunden..
Ich finde, das wäre ergänzend zum/im "Eure Sammlung"s- Bereich, eine schöne Gelegenheit seltene, besonders interessante Teile zu präsentieren, drüber zu sprechen, ohne dass jeder eine ganze Sammlung präsentieren muss, bzw. sich jeder immer alle Sammlungen anschauen muss, und man dann doch nicht in der "Menge" des Forums über bestimmte Artikel spricht.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Pixel » Mi 25. Apr 2012, 16:51

Die 'Schätze' jedes Einzelnen sind ja relativ. Sicher gibt es Leckerbissen, welche allgemein in Sammlerkreisen kursieren, aber wer deklariert den 'Schatz' in der Sammlung genau. Für den einen ist es schon ein MQL, da es ihm gefällt und in gutem Zustand ist, der andere fängt erst ab MM4 an, über Schätze zu reden.

Willst Du das allgemein aufziehen, wie bei der berühmten 'Lieblingsbuchvorstellung' in der Schule, oder willste Bilder von echten Raritäten sammeln?
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Spezel » Mi 25. Apr 2012, 18:26

8)
Mein absolutes Highlight ist wohl mein GB Pocket MOD.
100% einmalig :D

Hatte ihn schon in meiner Sammlung gepostet, aber hier gehört er definitiv auch rein!
Konkret ist es ein GB-Pocket im Klassik GB design.
Hab mal das Original zum vergleich daneben gelegt.
Steht sogar hinten mein Name drauf. 8)

Bild

Benutzeravatar
Sol-Solo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:49

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Sol-Solo » Mi 25. Apr 2012, 19:46

Ich würde ja für ein thread sein, wo der Original Inhalt der einzelnen OVP's abgebildet und beschrieben ist.

Noch besser ein extra bereich links im GBL-Hauptmenü, ähnlich wie "Hardware".

Ich hoffe dass das richtig rübergekommen ist :?
MFG
Sol-Solo

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Bad'nRad » Do 26. Apr 2012, 00:41

Also ich meinte nur einfach nen Thread, wo jeder seines Ermessens nach vorstellen kann, was in seiner Sammlung einen besonderen Platz einnimmt, evtl. weil eine Geschichte dahinter steckt, oder warum auch immer. Sowas höre ich mir immer gern an. Das heißt nicht zwingend, dass das auch die "teuersten", "seltensten" oder "begehrtesten Sachen sind (kann aber..).
Einfach was, wo man über die eigenen "Highlights" sprechen kann, gleichzeitig auch sieht, was anderen gefällt oder woran sie hängen.
Das ist keine Rangliste oder ähnliches, und natürlich definit das jeder anders. Deshalb sollte es ja einfach offen für alles sein..

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Seppatoni » Do 26. Apr 2012, 21:23

Ich denke, dass dafür der Thread zur eigenen Sammlung ja bereits bestens geeignet wäre. Da darf jeder seine GB-Sammlung präsentieren und dazu schreiben, was er möchte. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Thread für "Schätze" / Highlights der Sammlungen?

Beitrag von Bad'nRad » Fr 27. Apr 2012, 22:23

Finde ich nicht, da nicht jeder User in jede Sammlung schaut und erst recht nicht jeder Sammler dort anspricht, was ihm besonders am Herzen liegt und außerdem keine breitere Diskussion darüber stattfindet, da das sonst in jedem Thread einzeln passiert (was ja aber nicht so ist).
Eine Diskussion über unsere "Schätze", wo auch immer mal was neues kommt, mit verschiedensten Usern gibt es also nicht..
Aber ok, das war nur ein Vorschlag.. :wink:

Antworten