Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Falkenhaus » Do 24. Mai 2012, 09:01

Ist euch das auch aufgefallen, dass hier im Forum diese komischen Spamthreads erstellt werden von irgendwelchen komischen Leuten oder Bots?

Ich meine das hier: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=9&t=1201

Hab es auch schon gemeldet damit es gelöscht wird. Hatte diese Art von Thread auch schonmal hier gesehen gehabt.

Vielleicht könnte man das eindämpfen, indem man bei der Registrierung nach einem Code abfragt. Ich glaube Programme sind dann nicht in der Lage die zufallsgenerierten Zahlen einzugeben (hoff ich mal) :roll:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Danco » Do 24. Mai 2012, 20:36

Falkenhaus hat geschrieben:Ist euch das auch aufgefallen, dass hier im Forum diese komischen Spamthreads erstellt werden von irgendwelchen komischen Leuten oder Bots?

Ich meine das hier: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=9&t=1201

Hab es auch schon gemeldet damit es gelöscht wird. Hatte diese Art von Thread auch schonmal hier gesehen gehabt.

Vielleicht könnte man das eindämpfen, indem man bei der Registrierung nach einem Code abfragt. Ich glaube Programme sind dann nicht in der Lage die zufallsgenerierten Zahlen einzugeben (hoff ich mal) :roll:
Gute Idee, das sind diese Captcha-Codes. Die könnte man echt einbauen
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von joker1000 » Fr 25. Mai 2012, 11:45

Ist nervig ja. Lösche die immer wieder raus täglich sobald ich hier im Forum drin bin. Wie sieht dass Off-Topic Board mal aus, wenn ich paar Tage kein Internet habe, im Urlaub bin...? Naja aber zum Glück im Gegensatz zu früher nur noch im im Off-Topic-Board!
Bild

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Der Sammler » Fr 25. Mai 2012, 12:23

Naja, die Captcha Codes hatten wir ja vorher drin und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt waren die auch in Ordnung, aber dann ging es halt los mit dem Spam. Zur Zeit ist die Frage /Antwort Funktion drin, die hat leider auch nur zwei Wochen gehalten bis es wieder gespamt hat. Beides bringt immer nur ne zeitlang etwas, bis die bots wieder "bescheid" wissen. :? Vielleicht kann der Seppatoni ja mal die Frage ändern von Zeit zu Zeit..

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Pixel » Fr 25. Mai 2012, 16:47

Auffällig ist, dass die Bots ihren Geburtstag am gleichen Tag einsetzen, wie sie auftauchen bzw. sich 'anmelden'. Vielleicht kann man die darüber gleich ausfiltern. Kann zwar sein, dass zufällig ein Mensch dabei ist, der wirklich an seinem Geburtstag zu uns kommen möchte, aber da ist die Chance doch eher gering...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von wrampi » Mo 28. Mai 2012, 20:23

der einzige wirksamme schutz gegen bots ist. halt die leute manuell freischalten lassen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Falkenhaus » Mo 28. Mai 2012, 20:42

wrampi hat geschrieben:der einzige wirksamme schutz gegen bots ist. halt die leute manuell freischalten lassen.
Jo das wär ne Lösung. Fragt sich, ob das irgendwann evtl. zu nervig wird für den Admin ;) Aber es würde auf jeden Fall helfen. Falls sich das dann mit diesen Bots beruhigen sollte, könnte man das manuelle Freischalten wieder deaktivieren.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von wrampi » Do 31. Mai 2012, 11:08

dafür müßtest du aber mehr admins haben, die das könnten. der grund ist einfach:
-person kommt an und will sich regrestrieren
-person füllt alles ordnungsgemäß aus
-person warted auf freischaltung
-nach 3tagen warten will die person garnicht mehr hier rein
-nach 1 woche kommt bfreischaltung
-person ist das mittlerweile egal geworden und wäre '"totes" mitglied im forum

das ist halt der nachteil bei manueller freischaltung. diese freischaltung muß halt innerhalb 24h gewährleisted sein, damit es die person nicht gleich vergrault.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Falkenhaus » Do 31. Mai 2012, 11:11

Ja klaro. Das müßte dann "schnell" erledigt werden. Seppatoni hat wohl als einziges hier Adminrechte oder können die Mods usw. auch freischalten?
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von joker1000 » Do 31. Mai 2012, 12:38

Falkenhaus hat geschrieben:Ja klaro. Das müßte dann "schnell" erledigt werden. Seppatoni hat wohl als einziges hier Adminrechte oder können die Mods usw. auch freischalten?
Ich kann gar nichts freischalten. :wink:
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von joker1000 » Fr 16. Nov 2012, 16:19

Der Spam nimmt leider die letzten Tage wieder vermehrt zu auch außerhalb des Off-Topic-Boards. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Spezel » Fr 16. Nov 2012, 20:01

:cry:

Benutzeravatar
Erreger
Beiträge: 238
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von Erreger » Fr 16. Nov 2012, 20:08

Vllt. wäre es besser die Neuangemeldeten User Manuell freizuschalten.

Heute sind ja ca. ~500 neue Threads erstellt worden, dass ist echt krass.

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von joker1000 » Fr 16. Nov 2012, 20:47

Ja komm mit dem löschen gar nicht mehr hinterher. Vorallem weil man jeden Spam-Thread einzeln löschen muss. Wenn ich mehrere gleichzeitig löschen könnte, würde mir das die Arbeit wesentlich erleichtern. :roll:
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 16. Nov 2012, 21:19

Also bei uns im Board (snesfreaks) geht das, ihr solltet evtl mal die Forensoftware aktualisieren.

Antworten