Gameboyland Foren Treffen auf der DORECO

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

wrampi

Gameboyland Foren Treffen auf der DORECO

Beitrag von wrampi » Di 5. Jun 2012, 17:46

moin,
da das ja im grillen thread bis heute nicht geklappt hat,mach ich jetzt das definitiv.
das treffen findet
am: SA 01.09.12
um: 0:00uhr bis 24:00uhr statt (bin eh den ganzen tag da, falls ich in der ecke penne morgens einfach wach machen)
wo:
Schützenhalle Altenmellrich
Alter Kirchweg 2
59609 Anröchte-Altenmellrich

eintritt: 5euro (grillbenutzung (kein grillgut),strom,kaffee mitdrin)
wem die adresse bekannt vorkommt, das ist die schützenhalle, wo sich auch immer das nexgem trifft.
das treffen findet auf der doreco statt. die doreco ist ein treffen von retro computer und konsolen und handhelds. also genau der richtige ort. die doreco started schon freitags und geht bis sonntags.
ich habe das dort schon mit der orga abgeklärt und es spricht nix dagegen. auf der doreco ist selbstverpflegung, sprich getränke und grillgut muß jeder selbst mitbringen. es wird samstag abends irgentwann gegrillt auch wenn es regnet wie im letzten jahr. dann wird im eingang der grill aufgebaut. kaffee gibt es gratis. es wird dort ne highscorecompotion gemacht(system und spiel wird erst 5min vorher veratten, wegen üben). es wird ne demo compotion auch geben, keine ahnung wann( zeitplan ist noch nicht bekannt). mein wii release(spiel) wird irgentwann mittendrin sein. es wird dort gebastelt,repariert,gezockt,programmiert. also alles was spaß macht. wer irgentwas retro mäßiges repariert dort haben möchte, sollte so früh wie möglich bescheidt sagen(ersatzteil bestellung und ob fachkraft vor ort ist). strom gibt es auch kostenlos, irgentwo is immer ne dose frei. die orga hatte sogar die idee oder beser gesagt mich gefragt ob man gameboy´s über beamer laufen lassen kann. ich hab nur gesagt mit dem snes ist das ohne probleme möglich. dann haben die nach link funktion gefragt und meinten wenn ein 2ter beamer da is, da hab ich dann auch snes gesagt mit dem super gameboy 2. der hat ja ne link buchse.
wenn wir übern den beamer gehen, dann wird bestimmt auch irgentwer das über mikro kommentieren. wer das dann sein wird, wird dort entschieden. am besten jemand, der keine ahnung hat vom gameboy oder dem spiel was da dann läuft :mrgreen: .
es besteht dort kein zwang irgentwas spielen zu müßen, man spielt halt das worauf man lust hat. es wird dort alles mögliche an retro computer oder konsolen da sein, was genau sieht man erst dort. es wird aber bestimmt dort mindestens 1c64 und 1 amiga sein. kenne das nicht ohne.
so wer kommen möchte, kann das hier posten. ich leite das dann weiter. und bitte angeben wieviele tage.

hier ist die doreco seite im netz:
http://doreco.de/
wer sich da durchklickt findet auch noch ein paar antworten auf eventuelle fragen. wer sich hier anmeldet brauch sich nicht über die homepage dort anmelden.

videos zu den ganzen doreco´s gibt es haufenweise auf youtube. einfach dort suchen mit dem begriff doreco. gibt auch ein retro snipet darüber.

noch ein paar fakten:
- geraucht wird draußen, nicht bei der hardware
- verlängerungskabel und steckdosenverteiler sollte man mitbringen, kann man nie genug davon haben dort
- wer länger bleiben will, es gibt auch hotels in der nähe oder man pennt im "schlafsaal unten" oder halt oben bei der hardware. wer nicht ins hotel geht schlafsack und luftmatratze oder isomatte mitbringen.
- zwischendurch fährt immermal jemand einkaufen, da einfach nachfragen, wenn etwas fehlt.
- ab18spiele sollten da nicht laufen, wenn da kinder rumlaufen(vorher mal kurz duch die halle schauen)
- wenn man was spielen möchte an sachen die einem nicht gehören, vorher den besitzer fragen (kann ja grade ein test laufen) oder halt erklärt bekommen möchte.
- das ganze is ein bischen abgelegen und man kann nicht zufuß einkaufen

so das war es erstmal. wer fragen hat einfach fragen. falls ich irgentwas vergessen hab, trage ich es nach.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

joker1000
Administrator
Re: Gameboyland Foren Treffen auf der DORECO

Beitrag von joker1000 » Di 5. Jun 2012, 23:34

Für einen einzigen Tag leider viel zu weit weg von mir aus. :(
Bild

wrampi

Beitrag von wrampi » Di 5. Jun 2012, 23:37

die doreco started freitags und geht bis sonntags. ich hab nur den samstag genommen, weil da dann am meisten leute da sind. du kannst ja auch freitags schon dort erscheinen.
Tester vom SD2SNES

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Mi 6. Jun 2012, 12:07

Hm überleg es mir noch 3-4 Wochen danach, ist ja auch die NCON noch. Und für 2 Treffen in so kurzer Zeit reicht bei mir das Geld nicht (würde dann eher die NCON , schon wegen Tradition bei mir eher bevorzugen).
Bild

Seppatoni
Administrator

Beitrag von Seppatoni » Sa 9. Jun 2012, 20:18

Ich werde definitiv auch bei der NCON vor Ort sein. :thumb:
Bild Bild

wrampi

Beitrag von wrampi » So 10. Jun 2012, 00:17

was hat die ncon mit der doreco zutun?

achja auf der 3tages doreco wird "the lost caves 7" relased in der doreco spezial edition. die hat 1 oder 2 missionen mehr und man bekommt die nicht als download. das wird wohl channard wohl sehr intressieren. er hat ja schon ein paar spezial editions von gewissen teilen. so hab ich das vom schlonkel verstanden in seinem thread im forum64 über the lost caves.
Tester vom SD2SNES

channard

Beitrag von channard » So 10. Jun 2012, 09:48

Im Prinzip schon - allerdings fehlt mir TLC 6. Total doof, weil ich dann eine Lücke in der Reihe habe :(

Bild

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » So 10. Jun 2012, 13:08

wrampi hat geschrieben:was hat die ncon mit der doreco zutun?
Nichts. Habe doch geschrieben, warum dass mit der DORECO bei mir wohl nichts werden wird. :wink:
Bild

wrampi

Beitrag von wrampi » So 10. Jun 2012, 17:45

ich meinte damit seppatoni. du hast doch ein extra thread dazu.
Tester vom SD2SNES

Seppatoni
Administrator

Beitrag von Seppatoni » So 10. Jun 2012, 18:10

Es sollte damit nur gesagt werden, dass ich ebenfalls nicht auf der DORECO dabei sein werde, wenn ich wenige Wochen später in der gleichen Gegend an der NCON bin. ;)
Bild Bild

Spezel

Beitrag von Spezel » So 10. Jun 2012, 19:22

Seppatoni hat geschrieben:wenn ich (...) an der NCON bin. ;)
:shock: Sagmal das ist ja ne halbe weltreise die du da machst! Das nenn ich Herzblut! Für mich ist der weg aus BW nach WF schon zu weit. :oops:

wrampi

Beitrag von wrampi » So 10. Jun 2012, 20:55

wer kommt denn jetzt zur doreco?
ich fahre da auch 200km hin.
Tester vom SD2SNES

channard

Beitrag von channard » So 10. Jun 2012, 21:53

Also ich komme auch nicht weil's mir einfach zu weit ist und ich mein Spritgeld anderweitig einsetzen muss.

wrampi

Beitrag von wrampi » Mo 11. Jun 2012, 04:08

bahn fahren ist eventuell günstiger.
du kannst doch im forum64 nachfragen ob du mit jemanden mitfahren kannst.
Tester vom SD2SNES

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Fr 15. Jun 2012, 22:04

Ich kann definitiv nicht kommen. Bin zu der Zeit im Urlaub :wink:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Antworten