Screenshots auf der Seite anbieten?

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Screenshots auf der Seite anbieten?

Beitrag von wilo » Di 19. Feb 2008, 20:14

Als ich mich nach Screenshots für Mickey Mouse 1 umgesehen habe ist mir aufgefallen, dass kaum eine Seite wirkliche Gameboy Screenshots zeigt.

Wäre das evtl. eine Alternative für Gameboyland? Oder sagt Ihr mit dem Games Guide bieten wir als einzigstes diese Möglichkeit an?

Ich fände das sehr praktisch, wenn man zu allen Gameboy Spielen Screenshots anbietet.

Gruß

wilo

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Di 19. Feb 2008, 20:33

Also meinst du ne Spieleliste und dazu Screenies? Fände ich persönlich gut, ist aber glaube ich ne heiden Arbeit...zu überlegen wärs auf jeden Fall. Ich würd mich freuen auf sowas zurückgreifen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 20. Feb 2008, 07:30

Ha ich auch schon dran gedacht, aber momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt monatlich irgend ein Update hinkriege. Und die Liste wäre auf jeden Fall ein Mordsaufwand. Später evt. mal, aber aktuell kaum. :(
Bild Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 20. Feb 2008, 16:47

Na dann legt doch nen Standard fest, wie die Screens am besten zu produzieren sind. Qualli, Capture und Format... und fragt doch mal die User...

Ich hab zwar auch nicht immer Zeit, aber würde auch schon paar Screens von meinen Games beisteuern. Und die anderen sicher auch, insofern die Technik vorhanden.

Also, wer macht nen Thread, mit den geforderten Standards und ein kleines HowTo, damit jeder bescheid weiß??? Dazu ne Liste, mit den ersten Games, die wir brauchen??? So kann jeder sich was raussuchen und wir bekommen mit Glück und Engagement die Screens für die Seite.

Dann gehts auch bissl vorwärts im Forum, denke ich.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Do 26. Jun 2008, 16:04

Wäre ne prima Sache aber ich hab keine Ahnung wie man gute Screen Shots von Gameboy Spielen macht. :oops:

Einfach Kamera vors Display halten oder wie? :oops:

Benutzeravatar
C-Shot
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:55
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von C-Shot » Di 21. Okt 2008, 19:04

kann ich nur begrüßen, müsste man nur wirklich deutlich hinweisen als was sie benötigt werden (größe, 72dpi, jpeg oder png usw..)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Do 30. Okt 2008, 20:39

Icon hat geschrieben:Wäre ne prima Sache aber ich hab keine Ahnung wie man gute Screen Shots von Gameboy Spielen macht. :oops:

Einfach Kamera vors Display halten oder wie? :oops:
Mit dem Virtual Boy Emulator für Game Boy Advance eventuell? :)
Bild

Antworten