URL-Verknüpfungen im neuen Fenster öffnen!?

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

URL-Verknüpfungen im neuen Fenster öffnen!?

Beitrag von Falkenhaus » Fr 31. Okt 2014, 10:25

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass (nur) hier im GBL externe Links im gleichen Fenster immer geöffnet werden. Besser wäre, wenn sich ein neuer Tab öffnet und das Fenster vom GBL erhalten bleibt. Ist das möglich? Gibt es eine Einstellung hier im Forum dafür? In anderen Boards ist dies ja Standard, dass externe Links im neuen Fenster geöffnet werden. Danke für eure Hilfe :)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: URL-Verknüpfungen im neuen Fenster öffnen!?

Beitrag von wilo » Fr 31. Okt 2014, 17:16

Das fände ich auch echt toll, wenn das umgesetzt werden könnte. Zur Not geht natürlich immer rechte Maustaste im neuen Fenster :D

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: URL-Verknüpfungen im neuen Fenster öffnen!?

Beitrag von Falkenhaus » Sa 1. Nov 2014, 13:54

Ja wenn man sich das angewöhnt hat, ist es auch kein großer Akt ;)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:22
Kontaktdaten:

Re: URL-Verknüpfungen im neuen Fenster öffnen!?

Beitrag von Tobi » Di 16. Dez 2014, 00:29

...oder einfach Strg bzw. Ctrl gedrückt halten und den Link anklicken ;)

Antworten