Game Boy Land nun mit Stream-Kanälen

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Game Boy Land nun mit Stream-Kanälen

Beitrag von joker1000 » So 21. Jun 2015, 20:16

Wir haben nun auch einen eigenen GameBoyLandDe Kanal bei Twitch. Würden uns freuen, wenn ihr uns auch dort folgt! :)

http://www.twitch.tv/gameboylandde

Es werden nur Spiele vom Game Boy Classic gestreamt.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Seppatoni » Mo 22. Jun 2015, 08:13

Schöne Idee, aber wenn du dies im Namen von GBL machst, dann bitte nur mit Game Boy-Spielen. Darauf liegt unser Fokus und so soll es bitte auch bleiben.
Bild Bild

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von joker1000 » Mo 22. Jun 2015, 12:32

Habe es jetzt gefixt. :)
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von channard » Di 23. Jun 2015, 17:12

Was ist denn auf dem twitch-Kanal genau geplant?

Also werden da live Game Boy Spiele durchgezockt oder wie kann man sich das vorstellen? Wann geht die erste Sendung online?

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von joker1000 » Mi 24. Jun 2015, 00:27

1. Ja ist geplant in der Richtung.
2. Kann ich noch nicht genau sagen, werde es aber auf der FB Seite und hier rechtzeitig bekannt geben, wenn ein Termin fix ist. Denke mal vielleicht dieses Wochenende schon Freitag-Samstag oder Sonntag Abend so ab ca. 20:00 Uhr?
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von channard » Mi 24. Jun 2015, 19:03

Freitag oder Sonntag wäre cool :thumb:

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von joker1000 » Mi 24. Jun 2015, 21:56

Ok dann mach ich mal Freitag 20 Uhr den ersten Stream. Hab jetzt mal Pokemon Rot/Blau - und hier die Blaue Edition geplant. Könnt mir aber gerne auch Vorschläge schicken. Bin zwar etwas eingeschränkter jetzt bei der Spiele-Auswahl durch "nur" Game Boy Classic Spiele, aber denk mit eurer Hilfe können wir dieses "Problem" sicherlich lösen. Besonders bei den Importspielen kenne ich mich nicht so wirklich aus im Game Boy Classic Bereich und es ist auch immer die Frage, inwieweit die spielbar sind mit null japanisch Kenntnissen meinerseits.
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Undead » Do 25. Jun 2015, 11:56

Naja die gängigen Games sollten schon dabei sein z.b. Mario Kirby, Zelda^^

Aber mach das am besten erst mal so, wie du auch Lust auf die Games hast. Ich habe ja mit dem Let's Play angefangen (hier mal meine -Let's Play Kirby's Dream Land Playlist) und ich denke es wäre nicht so sonderlich von Vorteil, wenn man mit Games startet auf die man eigentlich keine Lust hat. :wink:

Ich denke ich kann mir dein Livestream ähnlich vorstellen? Also das du neben dem zocken auch redest?^^

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von joker1000 » Do 25. Jun 2015, 16:18

Reden muss ich erstmal gucken wegen Mikro und so.
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Undead » Do 25. Jun 2015, 19:07

je nachdem ob du ein Micro Stand brauchst, kann ich das Podcast Bundle von Thomann empfehlen, das habe ich mir für meine LPs auch gekauft :)

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_4 ... ndle_2.htm

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc44 ... dle_02.htm

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von channard » Do 25. Jun 2015, 20:27

Das SC 440 USB nutze ich ebenfalls. Kann ich echt empfehlen. Sehr gute Aufnahmequalität :thumb:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Falkenhaus » Fr 26. Jun 2015, 09:53

Wenn es heute Abend ab 20 Uhr was zu sehen gibt, schaue ich gerne rein. Kenne diese "Twitch" Plattform überhaupt nicht. Bin gespannt ^_^
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge: 187
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort: bei Hannover

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Konso1ero » Fr 26. Jun 2015, 13:09

Bin dann auch mal dabei ... :-)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von joker1000 » Fr 26. Jun 2015, 13:30

Ihr wollt wirklich meine "gruselige Stimme" hören? Naja schaun wir mal was sich da machen lässt. Hab aber keine Ahnung über was ich da besonderes an Themen während der Streams immer sprechen soll. :D
Bild

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge: 187
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort: bei Hannover

Re: Game Boy Land ab sofort mit Kanal auf Twitch

Beitrag von Konso1ero » Fr 26. Jun 2015, 14:11

Ach, das kommt dann schon mit der Zeit ... :-)

Wir werden da schon nicht zu hart mit dir ins Gericht gehen .... vielleicht .... ;-)

Solange ordentlich im Chat nebenbei geschrieben wird, läuft das schon .... :thumb:

Bin mal ganz gespannt. Hab noch nie Pokémon gespielt ...*duckundweg* ... :D

Antworten