Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Gesperrt
Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Beitrag von Pixel » Mi 22. Sep 2010, 19:25

Mal eine Frage an die Mods bzw. wer vielleicht ne Lösung parat hat...

Hatte früher in einem anderen Forum meine GameBoy-Sammlung direkt verlinkt und man kam durch einen Klick in unser GB-Land-Forum.

Seitdem das Forum neu ist, geht dieser Link logischerweise nicht mehr. Nur kann ich in Firefox leider keinen Link in meine Sammlung finden. In der Adressleiste wird immer www.gameboyland.de angezeigt, egal, wo ich mich im Forum hinklicke.

Gibt es da ne Möglichkeit diverse Threads (gerade die Sammlung) irgendwie zu verlinken bzw. an die Linkadrese ranzukommen???
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Beitrag von Bob Andrews » Mi 22. Sep 2010, 19:35

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es der Link hier tun:

"http://www.bee-ware.ch/gameboyland/gbl- ... f=11&t=681"
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Beitrag von Pixel » Do 23. Sep 2010, 05:25

Ja, genau so sollte es funktionieren. Vielen Dank dafür, aber verrate mir doch noch, wie Du den Link zu sehen bekommst, um ihn zu kopieren?

Wie gesagt, in der Adressleise bei Firefox ändert sich nichts, beim surfen im Forum.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Beitrag von Bob Andrews » Do 23. Sep 2010, 09:32

Klar, kein Problem. Das Forum ist als Frame in die Gameboyland.de-Seite eingearbeitet, weshalb die Links nicht erscheinen. Es gibt daher wie immer mehrere Möglichkeiten, an die Links zu kommen.

Zum einen ist hier der Direktlink zum Forum: "http://www.bee-ware.ch/gameboyland/gbl-forum/" Über diese Adresse werden auch ganz regulär alle Sublinks angezeigt.

Du kannst aber auch mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Link im erscheinenden Kontextmenü zB durch "Link-Adresse kopieren" den Link direkt in die Zwischenablage kopieren, oder aber auf "Link in neuem Fenster" bzw. "Link in neuen Tab öffnen" gehen, wodurch das sich neu öffnende Fenster bzw der sich neu öffnende Tab ein Direktlink ist.

Wer weiß, wieviele Möglichkeiten es noch gibt. Mir fällt sponten noch eine ein, aber die hier sind schneller und effektiv.
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Verknüpfungen und Links aus unserem Forum

Beitrag von Pixel » Do 23. Sep 2010, 17:12

Ganz vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps. Kein Problem, wenn mans weiß...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Gesperrt