Wie selten/wertvoll ist...?

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Danco » Fr 5. Nov 2010, 01:12

Hi Leute,

wie wäre es mit einem "Wie selten/wertvoll ist...?" - Rubrik oder Thread, so a la multikonsolero-Forum?
Ich find gerade beim Multikonsolero-Forum ist die Wertanfrage bez. GB games ziemlich gering, da auch z.Teil wenig User von uns hier dort angemeldet sind, und für uns als GB-Fans wär das doch hier
in unsrem Forum ne Super sache.
Nicht nur für Neulinge sondern auch für alte Hasen jedesmal interessant zu wissen wie hoch
die Preise bei diversen Spielen/Hardware-Teilen so stehen.
Also ich fände das wär echt ne coole Sache, so kann man sich etwas an den Preisen orientieren um z.B. auch überteuerten Fehlkäufen bei ebay-Händlern vorzubeugen 8)

Was meint ihr?

Für alle die es nicht kennen:
Bei multikonsolero läuft es so ab, dass ein User eine Anfrage pro Spiel pro Thread postet, wie teuer/wertvoll ein bestimmtes Spiel sein könnte, und die anderen User antworten mit ihrer Meinung nach auf den Thread.
So kommen nach und nach verschiedene meinungen zustande, und man könnte sich dann ggfs. an diesen preisen orientieren, wenn man will.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Pixel » Fr 5. Nov 2010, 06:05

Funktioniert auch bei SNESFreaks sehr gut, wobei allerdings Regeln hermüssen, daß nicht jeder seine losen Module nachfragt, sondern wenn dann nur Spiel komplett in Version XY oder so. Dann wäre ne Wertanfrage sicher kein Problem und interessant zur Orientierung, bis der Thread veraltet ist.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Zeta-M » Sa 6. Nov 2010, 01:15

Bin ich stark dafür!!! Mein OK habt ihr auf jeden ;)
Bild

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von She-Ra » Mo 8. Nov 2010, 20:27

:thumb: gute idee
Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Zeta-M » Mo 8. Nov 2010, 20:52

Ich find, wir sollten unter der Rubrik "Marktplatz" noch den "Wie selten/wertvoll ist..." Thread einbinden. Dann kann man seinen eigenene Thread einfach nach dem Game benennen um welches es geht und man muss nicht immer 100 Seiten durchforsten um was bestimmtes zu finden.

Da ich aber selber keinen Plan hab, wie ich den Topic einbinde: Kannst du das bitte machen Seppa??? Wär fein!
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Seppatoni » Do 11. Nov 2010, 18:01

Jaja, ist ja schon gemacht. :D

Läuft beim NES Center übrigens auch nicht anders. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Danco » Do 11. Nov 2010, 23:35

Hi,
hab ich das jetzt richtig verstanden dass wir im Thread "Wie selten wertvoll ist" die Anfragen reinposten sollen, oder doch wie gewünscht pro Spiel einen einzelnen Thread aufmachen,
und zwar in der Rubrik Flohmarkt??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Seppatoni » Fr 12. Nov 2010, 07:03

Jepp, genau. Ist ein Sammel-Thread für sämtliche Anfragen bezüglich Seltenheit und Wert von Game Boy-Spielen und -Zubehör
Bild Bild

Antworten