Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » So 2. Jan 2011, 15:24

Hier nun die Auswertung des Chartsvoting aus den beiden letzten Monaten des Jahres 2010. Insgesamt finde ich, war die Teilnahme sehr gut, im Verhältnis, das dieses Forum sehr klein und übersichtlich ist. Die ersten Plätze, sind nicht besonders überraschend. Viel mehr interssant fand ich dann die Platzierungen ab Rang 5.

Teilnehmer: 12 + 2 (aus dem Supernes Forum) + 3 (aus dem SNESFreaks Forum)
Spiele (gevotete): 99

PS: Stefan kannst du die Charts bei Gelegenheit mal (oder mit dem nächsten Seitenupdate), grafisch aufgepeppt auf die Game Boy Land Webseite online stellen?

1. The Legend of Zelda: Links Awakening, 83 Punkte
2. Tetris, 69 Punkte
3. Super Mario Land, 68 Punkte
4. Kirbys Dreamland, 63 Punkte
5. Super Mario Land 2, 62 Punkte
6. Fortress of Fear, 56 Punkte
7. Donkey Kong, 47 Punkte
8. Turtles: Fall of the Foot Clan, 44 Punkte
9. Mystic Quest, 42 Punkte
10. Quix, 40 Punkte
11. Kirbys Dreamland 2, 38 Punkte
12. Solar Striker, 37 Punkte
13. Wario Land, 36 Punkte

14. Pokemon Rot, 34 Punkte
Mega Man, 34 Punkte

16. Gargoyles Quest, 33 Punkte

17. Metroid 2: Return of Samus, 31 Punkte
Pokemon Gelb, 31 Punkte

19. Pinball: Revenge of Gator, 30 Punkte
Probotector, 30 Punkte
The Amazing Spiderman, 30 Punkte

22. Galaga & Galaxian, 28 Punkte
Tiny Toon Adventure, 28 Punkte
Nemesis, 28 Punkte

25. Turtles 2: Back from the Sewers, 26 Punkte
26. Pokemon Silber, 23 Punkte
27. Wario Land 2, 22 Punkte
28. Motorcross Maniacs, 21 Punkte

29. Double Dragon, 20 Punkte

30. Alleyway, 19 Punkte
Castlevania Legends, 19 Punkte

32. Probotector 2, 18 Punkte
Kirbys Pinball Land, 18 Punkte
Duck Tales, 18 Punkte
Burai Fighter Deluxe, 18 Punkte

36. R Type, 16 Punkte
Castle Quest, 16 Punkte
Marios Picross, 16 Punkte

39. Kwirk, 15 Punkte
Hudson Hawk, 15 Punkte
Bionic Commando, 15 Punkte
Game & Watch Gallery 1, 15 Punkte
Pokemon Gold, 15 Punkte

44. Kid Dracula, 14 Punkte
Quarth, 14 Punkte
Mega Man 2, 14 Punkte
Bill & Teds Excellent Gameboy Adventure, 14 Punkte
F-1 Race, 14 Punkte

49. Nintendo World Cup, 13 Punkte
Palamedes, 13 Punkte
Home Alone, 13 Punkte
Snoopys Magic Show, 13 Punkte
Batman: The Video Game, 13 Punkte

54. Alien Olympics, 12 Punkte
Mario & Yoshi, 12 Punkte
Balloon Kid, 12 Punkte
Adventure of Lolo, 12 Punkte
Power Rangers: The Movie, 12 Punkte

59. Space Invaders, 11 Punkte
The Simpsons: Barts Escape from Camp Deadly, 11 Punkte
Pokemon Blau, 11 Punkte
Golf, 11 Punkte

63. Gensan: Hammerin Harry, 10 Punkte
King of the Zoo/Pinguin Wars, 10 Punkte
Tennis, 10 Punkte

66. Kirbys Block Ball, 9 Punkte
Nemesis 2, 9 Punkte
Jimmy Connor Pro Tennis, 9 Punkte

69. Trax, 8 Punkte

70. Sparkys Quest, 7 Punkte
Fifa 97, 7 Punkte
Ghostbusters 2, 7 Punkte
Castlevania Adventures, 7 Punkte

74. Mole Mania, 6 Punkte
Lemmings 1, 6 Punkte
Final Fantasy Legends 2, 6 Punkte

77. Momotarou Densetsu Gaiden, 5 Punkte
Darkwing Duck, 5 Punkte

79. Dr. Mario, 4 Punkte
Batman: The Animated Series, 4 Punkte
Jurassic Park, 4 Punkte
Castlevania 2: Belmonts Revenge, 4 Punkte
Battleships, 4 Punkte
Valleyfire, 4 Punkte

85. Castelian, 3 Punkte
Addams Family, 3 Punkte
Pop'n'Twinbee, 3 Punkte

88. Asteroids & Missile Command, 2 Punkte
Star Hawk, 2 Punkte
Bugs Bunny Crazy Castle, 2 Punkte
Heionko Alien, 2 Punkte
Mickey Mouse, 2 Punkte
Wings of Fury, 2 Punkte
Super RC Pro Arm, 2 Punkte

95. Cothroat Island, 1 Punkt
Parodius, 1 Punkt
Donkey Kong Land 2, 1 Punkt
Bild

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von wrampi » So 2. Jan 2011, 22:04

es fehlen ja noch spiele mit 1 punkt
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » Mo 3. Jan 2011, 06:24

wrampi hat geschrieben:es fehlen ja noch spiele mit 1 punkt
Welche denn? :)
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von channard » Mo 3. Jan 2011, 20:48

Verstehe ich das richtig, dass das ein Nintendo-Konsolen Voting war und nicht ein reines Game-Boy-Voting?

Ansonsten verstehe ich nicht was Titel wie Maniac Mansion in der Liste suchen. Dann fällt mir auf, dass Motocross Maniacs zweimal in der Liste an unterschiedlichen Platzierungen vorkommt. Wie kann das sein?

:wink:

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » Mo 3. Jan 2011, 22:25

channard hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass das ein Nintendo-Konsolen Voting war und nicht ein reines Game-Boy-Voting?

Ansonsten verstehe ich nicht was Titel wie Maniac Mansion in der Liste suchen. Dann fällt mir auf, dass Motocross Maniacs zweimal in der Liste an unterschiedlichen Platzierungen vorkommt. Wie kann das sein?

:wink:
1. Reines Game Boy Voting.
2. Motorcross Maniacs hab ich ausgebessert, war eiinmal noch der alte Punktestande drin, bevor ich die SNESFreaks Votings mitreingenohmen habe.
3. Dachte Maniac Mansion gibt es auch für den Gameboy. Kenn mich da nicht so ganz perfekt aus auf dem Gameboy Sektor wie andere hier im Forum. :wink:
Bild

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von wrampi » Mi 5. Jan 2011, 02:45

wo is tetris dx?
aber wer zum teufel hat noch:
battleship und MOMOTAROU DENSETSU GAIDEN (JAP)

in seiner liste außer mir? ich glaube du solltest nochmal das voting nachschauen. glaube mal hast du mich mehrfach genommen, mal nicht.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » Mi 5. Jan 2011, 08:12

wrampi hat geschrieben:wo is tetris dx?
aber wer zum teufel hat noch:
battleship und MOMOTAROU DENSETSU GAIDEN (JAP)

in seiner liste außer mir? ich glaube du solltest nochmal das voting nachschauen. glaube mal hast du mich mehrfach genommen, mal nicht.
1. tetris DX hab ich weggelassen, weil es lediglich eine aufgebohrte Farbige Version vom Ur-Tetris ist und nur auf dem Game Boy Color spielbar ist.
2. Battleship und Densetsu Gaiden wurden lediglich von dir gevotet. Haben für das 1x voten, 5 Punkte erhalten.
3. Nein habe dich lediglich nur 1x gezählt beim Punkte zusammen zählen der jeweils einzelnen Spiele.
Bild

Mortar
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:56

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von Mortar » Di 1. Feb 2011, 07:59

Darf man über die Liste auch weiter diskutieren? Bin nämlich neu hier und habe noch nicht gevotet.
Einerseits fehlt mir Final Fantaysy Legends, von dem ich ausging dass es ein sehr tolles Spiel ist, andererseits bin ich von der Position von Gargoyles Quest absolut überrascht da es für mich noch immer mein absoluter Favorit ist. (Ich muß lediglich sagen dass ich ein paar Klassiker wie MQ noch nicht gespielt habe, aber in 2-3 Tagen bekomme :-)
Weiters finde ich die beiden Wario-Teile auch sehr sehr gut!

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » Mi 2. Feb 2011, 09:34

Klar kann man über die Auswertung in diesem Thread gerne darüber weiterhin diskutieren! :wink: Hoffe, dass Seppatoni bald mal wieder ein Update für die Homepage macht, inklusive der grafischen Auswertung der Charts!
Bild

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von 1402benny » So 13. Feb 2011, 23:22

Wollte nur kurz anmerken, dass Nemesis auch doppelt vorkommt
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Land: Spielecharts 2010 (Auswertung)

Beitrag von joker1000 » Mi 16. Feb 2011, 18:20

Danke habe es ausgebessert! :D
Bild

Antworten