Umfrage Archiv

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
joker1000
Administrator
Umfrage Archiv

Beitrag von joker1000 » Di 17. Mai 2011, 20:00

Eine Idee bezüglich den Umfragen, die mir in diesen Tagen einfiel: Wie wäre es denn, wenn man auf der Seite einen Menüpunkt einbaut mit der Bezeichnung "Umfragen". In diesem Menüpunkt, könnte man auch ein Archiv für die alten bereits durchgeführten Umfragen einrichten. Außerdem könnte man dort die aktuellen (neuen) Umfragen ebenfalls einbauen. Hätte den Vorteil, dass man 2 Möglichkeiten hätte zum voten. Alternativ kann man das Umfragefeld von der Hauptseite entfernen, so dass diese wieder ein wenig übersichtlicher wird/wirkt. Wie findet ihr die Idee? Ist so etwas sinnvoll oder eher nicht? Freue mich schon auf eure Meinungen zu dem Thema. :D
Bild

Pixel

Re: Umfrage Archiv

Beitrag von Pixel » Mi 18. Mai 2011, 08:01

Also die Sache mit dem Archiv könnte ich mir gut vorstellen. Ist ja auch ganz interessant zu erfahren, über was schon so alles abgestimmt wurde. Jedoch finde ich die Startseite unserer Page trotz Poll nicht wirklich unübersichtlich. Was fährste denn für 'ne Auflösung am Monitor?
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Mi 18. Mai 2011, 13:49

Naja wirklich unübersichtlich finde ichsie nun auch wieder nicht. Dachte halt, dass die Umfragen dann besser im Menüunterpunkt aufgeräumt sind, als auf der Hauptseiite. :wink:
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Mi 25. Mai 2011, 21:30

Eigene Rubrik für die Umfragen fände ich TOP! :thumb:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Seppatoni
Administrator

Beitrag von Seppatoni » Mo 13. Jun 2011, 19:56

Also ein Archiv gibt es ja bereits: http://www.gameboyland.de/Umfragen/umfrage_archiv.htm (Hauptseite ganz unten ;) ). Das Problem bei einer eigenen Rubrik ist jedoch, dass dann weitaus weniger Besucher mitmachen würden, als wenn die Umfrage gleich direkt auf der Hauptseite ins Auge sticht.
Bild Bild

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Di 14. Jun 2011, 12:30

Könnte man ja eine 2-fahrige Schiene mit den Umfragen führen? Einmal so wie jetzt auf der Hauptseite und einmal dann in der eigenen Rubrik. :wink:
Bild

Antworten