Game Boy Land sucht Verstärkung!

Dieses Forum ist für Fragen, Anregungen, Bemerkungen, oder was es sonst noch gibt, über die Website.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

joker1000
Administrator
Re: Game Boy Land sucht Verstärkung!

Beitrag von joker1000 » Mo 8. Aug 2011, 08:41

channard hat geschrieben:Was halten die Forenmods/der Foren-Admin von der Idee eines Podcasts? Könnte man ggf. 4x im Jahr anbieten. Ich wäre gerne dabei.
Idee finde ich gut. :thumb: Hat da schon jemand etwas Erfahrungen in dem Bereich? Würde die Umsetzung dann mit Sicherheit erleichtern. Über die Themen könnte man ja dann immer hier im Forum, bei Facebook und hier über die Webseite abstimmen.
Bild

channard

Beitrag von channard » Mo 8. Aug 2011, 13:15

Also ich hätte zumindest ein gescheites Mikrofon. Übe und experimentiere derzeit in dem ich aus Büchern von mir vorlese und die Stimme aufnehme. Da hört man dann direkt an welchen Stellen man ggf. etwas stärker betonen müsste.

Demnächst möchte ich einen Podcastbeitrag zum Jajamaru Ninja-Kun/Maru's Mission Vergleich auf meiner HP veröffentlichen: channard.wordpress.com

Für gameboyland.de würde ich gerne Podcasts erstellen die sich mit Filmversoftungen auseinandersetzen. Zum Beispiel Alien 3, Robocop, Hook, Jurassic Park, Addams Family, Navy Seals etc.

Eine weitere Idee: Double Feature Kevin allein zu Haus/Dennis the Menace :mrgreen:

Seppatoni
Administrator

Beitrag von Seppatoni » Di 23. Aug 2011, 07:33

Sorry Leute, dass sich das ganze etwas in die Länge zieht, aber ich habe in den letzten Wochen mit Umzug und Vaterfreuden doch einige andere Prioritäten gehabt. Aber das ganze ist nicht in Vergessenheit geraten. ;)
Bild Bild

SaveTheStyle

Beitrag von SaveTheStyle » Do 3. Nov 2011, 15:24

Ich habe Joker1000 eine PM geschrieben. Warte nun auf Antwort. :)

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Do 3. Nov 2011, 17:38

SaveTheStyle hat geschrieben:Ich habe Joker1000 eine PM geschrieben. Warte nun auf Antwort. :)
Habe dir zurück geschrieben. :wink:
Bild

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Fr 30. Dez 2011, 15:12

Thread versehentlich zu gemacht. :mrgreen: Naja das Endergebnis für alle, die es noch nicht wissen sollten...

SaveTheStyle
Danco
Pixel
Channard
Der Sammler

sind unsere neuen GBL-Mitarbeiter.
Bild

SaveTheStyle

Beitrag von SaveTheStyle » So 1. Jan 2012, 14:41

Wobei ich erst in Richtung März richtig einsteigen kann, da ich meine Fachabschlussarbeit derzeit schreibe. Aber dann gehts ans Testen. :D

Spezel

Beitrag von Spezel » Mo 2. Jan 2012, 23:01

-Applaudiert- den neuen Mitarbeitern!
Bin auf die Weiterentewicklung und Expansion von GBL gespannt :thumb:

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Mi 4. Jan 2012, 16:09

Herzlichen Glückwunsch an die neuen GBL-Mitarbeiter! Wie sehen denn die Aufgaben aus? :roll:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Mi 4. Jan 2012, 19:22

Falkenhaus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die neuen GBL-Mitarbeiter! Wie sehen denn die Aufgaben aus? :roll:
Ist nichts genau definiert. Halt fleißig Artikel, Artikel und nochmals Artikel schreiben... :mrgreen:
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Di 10. Jan 2012, 09:56

Nun als neuer Mitarbeiter unserer kleinen GB-Gemeinde war ich nicht untätig und habe mal was zusammen gesucht. Durch Zufall bin ich auf mehrere Videospots zum Thema Game Boy & Spiele gestoßen und hab aus neugier angefangen diese zu sammeln. In unserer Multimedia-Sektion gibt es ja schon einige TV-Werbevideos, ich konnte diese nun um einiges mehr erweitern.
Es handelt sich vor allem um ausländische Spots, auch seltenere wie z.B. aus dem japanischen Fernsehen der Videospot von Konami über Nemesis und Quarth oder dem seltenen ersten "3D-Spiel" X. :rock:

Ich habe mal alle Videos gezippt, die Datei steht startbereit um es der Welt auf GBLand zu präsentieren!!! :mrgreen:
Ich kann dies per eMail einem Admin zuschicken oder auf Megaupload uppen, falls die Datei zu groß sein sollte für diverse eMail-Anbieter.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre einen gemeinsamen Dropbox-Account für GBL-Admins und Mitarbeiter zu erstellen (https://www.dropbox.com/).
So kann jeder leicht seine Dateien upploaden, und jeder Admin/Mitarbeiter hat Zugriff darauf und kann diese hier veröffentlichen. So ist man nicht nur an eine Person gebunden, und das veröffentlichen dauert nicht so lange.
Was haltet ihr davon?
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

HathiFan

Beitrag von HathiFan » Sa 14. Jan 2012, 14:45

Kann man jetzt immernoch Mitarbeiter werden? ich hätte nämlich auch Interesse. Ich könnte glaube ich auch schon bald einen Beitrag in Form eines Tests beisteuern. :wink: Sagt mir doch bitte bescheid, ob das noch möglich ist. :)

MfG HathiFan

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Sa 14. Jan 2012, 14:56

HathiFan hat geschrieben:Kann man jetzt immernoch Mitarbeiter werden? ich hätte nämlich auch Interesse. Ich könnte glaube ich auch schon bald einen Beitrag in Form eines Tests beisteuern. :wink: Sagt mir doch bitte bescheid, ob das noch möglich ist. :)

MfG HathiFan
Leider nicht mehr. Suche ist vorerst abgeschlossen für die nächste Zeit. :wink:
Bild

HathiFan

Beitrag von HathiFan » Sa 14. Jan 2012, 16:27

Und wenn ich ganz lieb Bitte sage...? :cry: Du hast doch gesagt :"je mehr desto besser." :( Aber wenn es wirklich nicht geht, dann gratuliere ich halt allen neuen Mitgliedern...

Pixel

Beitrag von Pixel » Sa 14. Jan 2012, 19:10

Mitarbeiter hin oder her. So ein 'Titel' ist doch nichts besonderes, IMO. Wenn Du uns unterstützen möchtest, kannst Du das gern auch als 'normales' Forumsmitglied. Ich glaube, Du solltest der Welt Deinen Test nicht vorenthalten...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Gesperrt