Der Nintendo DS - Spielethread

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von 1402benny » Do 16. Feb 2012, 09:36

ich hoffe, daß ich mit der Eröffnung dieses Themas keinen allzu großen Schaden hier im Retro-Forum anrichten werde :)

Aber da auch bereits einige Mitglieder Ihre neuesten Ds-Spiele vorgestellt haben, dachte ich mir könnte man ja etwas ausführlicher darüber reden.

Ich selbst habe einen wunderschönen silbernen DS-Lite und eine Hand voll Spiele dazu. Außerdem erwarte ich demnächst noch ca. ein Dutzend Spiele, die ich alle online ersteigert habe :-o

Habe auch begonnen eine Liste zu erstellen, um einen Überblick zu haben, welche Spiele-Titel es überhaupt gibt und wie es auch um meine Sammlung steht, die ja (noch) sehr, sehr klein ist.
(Solch eine Liste führe ich übrigens auch für GB- und SNES-Spiele)

Meine derzeitigen DS-Spiele sind:
Scotland Yard
Das verrückte Labyrinth
Mario Kart
Texas Hold'em Poker
Die Sims 2 - Gestrandet

machen alle irre viel Spaß :klatsch:
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von joker1000 » Do 16. Feb 2012, 15:33

Habe auch schon etliche Spiele für den DS. Leider fehlen mir immer noch sehr viele Games, die ich gerne noch meiner Sammlung hinzufügen möchte. Vorallem Importspiele etc.
Bild

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von 1402benny » Fr 17. Feb 2012, 21:39

Heute und gestern sind neu dazu gekommen:

- Ridge Racer
- Need for Speed Carbon - Own the City
- World Championship Snooker 2007/08

Bei Need for Speed finde ich die Steuerung und damit den Spielspaß nicht so toll.
Ridge Racer als klassisches Auto-Rennspiel gefällt mir sehr gut (hat auch schon auf der PS1 Spaß gemacht)
Das Snooker Spiel ist sehr vielseitig, was das Gameplay angeht. Außerdem ist es anfangs schwierig, da man sich erst mal reinfuchsen muss, aber auch dieses Game macht unglaublich viel Spaß. (Wer Snooker liebt, sollte es sich zulegen) :P
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
1402benny
Beiträge: 228
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 15:30

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von 1402benny » Mi 22. Feb 2012, 20:28

Kürzlich neu dazu gekommen sind:

- Anno 1701
- Die Sims 2 - Haustiere
- The Wild West

Hier mal ein paar Fotos von der noch übersichtlichen Sammlung an DS-games :P


1) Bild
2) Bild
3) Bild
4) Bild
Ich wollte NIE von etwas abhängig werden...
...doch dann wurde der GAME BOY erfunden

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von conker » Do 17. Mai 2012, 21:06

Diamond Trust of London für DS
Nur 1000 Stück in der LE Version (wenn alles gut geht)...und sagt nachher nicht ihr hab von nichts gewusst :lol:
http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... r_campaign
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von conker » Mo 28. Mai 2012, 20:18

^^Funding Successful :rock: Na da freu ich mich doch auf meine LE die voraussichtlich im September geliefert wird!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von conker » Fr 14. Sep 2012, 00:21

Heute eingetroffen = Meins :lol: eins von 302 die international Versand wurden (die anderen sind in den USA geblieben)
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
foxbuster
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:34

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von foxbuster » Fr 14. Sep 2012, 08:18

Ich musste erstmal recherchieren, was es damit auf sich hat. ;)

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von She-Ra » Fr 14. Sep 2012, 13:16

das muss ich wohl auch^^ klär uns auf :idea:
Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von conker » Fr 14. Sep 2012, 14:00

Weiter oben habe ich nen Link gepostet wenn man da die weiteren Links anklickt bekommt man alle Infos über das Spiel (in Englisch)!
Das ganze ist so etwas wie ein Privat entwickeltes und komplett über die Kickstarterplattform finanziertes Spiel! Die Limited Edition mit
einer Auflage von 1000 Stk. dürfte damit das Seltenste DS Spiel überhaupt sein. Die LE beinhaltet neben dem von den beiden Programmierern
Unterschrieben Spiel auch verschiedene Goodies. Im Spiel selbst geht es um Globalen Diamanten Handel.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von channard » Fr 14. Sep 2012, 14:09

Coole Sache - aber bei den unzähligen Kickstarter-Projekten die derzeit für Aufruhr sorgen muss man echt den Überblick behalten. Leider kann ich mich nicht überall beteiligen - Shadowrun Returns und das neue Giana Sisters für PC und die Turrican Anthology sind jetzt erstmal genug (für mich)^^

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Der Nintendo DS - Spielethread

Beitrag von conker » Fr 14. Sep 2012, 14:25

Ich hab auch noch bei Cheetahmen 2 und MakeyMakey mitgemacht!
http://www.kickstarter.com/projects/343 ... ost-levels
http://www.kickstarter.com/projects/joy ... e?ref=live
Der makeymakey ist bereits bei mir eingetrudelt. Mein Plan ist es einen Gb-Klassik auf USB umzurüsten und mit Makeymakey zu Steuern.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten