Super Mario Bros. 2 bzw. Doki Doki Panic

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten

Welcher Teil von SMB gefällt euch am besten?

Super Mario Bros. 1
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros. 2
1
9%
Super Mario Bros. 3
7
64%
Super Mario Bros. "Lost Levels" (Allstars)
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:
Super Mario Bros. 2 bzw. Doki Doki Panic

Beitrag von Zeta-M » Mo 3. Sep 2007, 13:01

Moinsen, wollt unserem stagnierendem Forum mal wat gaaanz dolles mitteilen:

Hab mir letztens auf Youtube n Review von den NES Mario Teilen angeschaut und was musste ich da erfahren:

Mein über alles vergöttertes SMB 2 ist "geklaut".

Da man dem Europäischen Spielerkonglomerat mehr Abwechslung in sachen Spielbarkeit bieten wollte, hat man kurzerhand das japanische Spiel "Doki Doki Panic" genommen, die Nintendo Allstar Liga reingewurschtelt und uns das dann als MARIO BROS. 2 vorgesetzt.
Das eigentliche SMB 2 kam dann erst jahre später raus. Nämlich zusammen mit den anneren drei Teilen auf "Super Mario Allstars" unter dem Titel "The Lost Levels".
Frach mich nur warum das alles? Ist der Asiate weniger schnell genervt von immer gleichen Dingen? Sind wir so schwer zu unterhalten- wir Europäer??? Fragen über Fragen...

By the way: Hat hier irgendwer Doki Doki Panic zum Verkauf anzubieten???
Gibts hier überhaupt noch traffic? ;) oder habt ihr alle nur grad ferien???

Hoffe auf mehr hier, war doch mal sooo schööön! Schnüff :cry:
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Mo 3. Sep 2007, 16:52

Also das mit dem Doki Doki Panic hab ich auch schon oft gehört. Warum das so war, läßt sich sicher nur spekulieren. Vielleicht gab es rechtliche Probs??? Wer weiß.

Zum Thema Forum... Wir müssen mehr Themen aufgreifen!!! Jedoch gestehe ich zu meiner Schande, daß ich im Moment sehr wenig GameBoy zocke. Hab ich vor dem Urlaub öfter gemacht.

Naja, wird schon... Und ich denke mal, es sind schon noch alle da!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 5. Sep 2007, 07:48

Verschieb das mal in das passende Forum. ;)

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es noch Leute gibt, die das noch nicht wissen. Man lernt aber eben nie aus. ;)

Ja, es ist tatsächlich so, dass unser Super Mario Bros 2 von Yumekojo Doki Doki Panic abstammt. Da das echte SMB2 - wie geschildert - für den westlichen Markt als zu schwer eingestuft wurde, nahm man kurzerhand das Famicom Disk Spiel, haute ein paar Mario-Figuren rein und fertig war das Spiel. Die Super Mario-Version wurde auch in Japan etwas später als Super Mario Bros. USA veröffentlicht.

Ich selber hab Doki Doki Panic als Spiel, aber erstens werde es nicht verkaufen und zweitens nützt es jemandem ohne AV Famicom und Disk System nicht viel. ;) Im Gegensattz zu SMB2 spielt man das komplette Spiel mit der zu Beginn ausgewählten figur durch und kann nicht nach jeder Stage wechseln,. und auch grafisch gibt es kleine Unterschiede, genau wie beim Sound.
Bild Bild

Antworten