Eure persönliche Lieblingskonsole?

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Eure persönliche Lieblingskonsole?

Beitrag von Seppatoni » Mi 24. Jan 2007, 09:44

Bei mir ist dies ganz klar das NES, mit welchem ich nebst den Game & Watches meine erste Videospielerfahrung machte. Viele meiner Alltime-Favoriten sind auf dem 8-Bitter erschienen (SMB1-3, Zelda 1+2, Castlevania 1-3, etc.) und machen auch heute noch mehr Spass als die meisten aktuellen Spiele mit Supernonplusultra-Grafik und ner Steuerung, bei der man 48 Kombinationen auswendig lernen muss. :wink:

Benutzeravatar
Jumpman
GBL-Mitarbeiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:28
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Jumpman » Mi 24. Jan 2007, 18:45

Bei mir stehen Game Boy, NES und SNES auf derselben Stufe, da dass einfach die Konsolen sind mit denen ich aufgewachsen bin. Von den neueren Konsolen sind der Cube und die 360 meine Lieblinge.

Benutzeravatar
Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 14:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mylok » Mi 24. Jan 2007, 19:05

Gute Frage, meine erste Heimkonsole war das N64 und daher hab ich zu dem noch den hier schon erwähnten nostalgischen Bezug. Aber das N64 hat auch einige sehr geniale Spiele, die mir auch heute noch sehr viel Freude bereiten.

Hm, ich denke ich würde auf Platz 1 daher das N64 stellen, danach folgt dann gleich die PS2 weil sie mit ihrem großen Angebot an (guten) Spielen bei mir ständig in Gebrauch ist. Den GB zähle ich als Handheld, auf dem Gebiet ist er aber natürlich mein absoluter Favorit :D

Benutzeravatar
Jumpman
GBL-Mitarbeiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:28
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Jumpman » Mi 24. Jan 2007, 19:29

Mylok hat geschrieben: Den GB zähle ich als Handheld, auf dem Gebiet ist er aber natürlich mein absoluter Favorit :D
Ich sehe da eigentlich keinen so großen Unterschied zwischen stationären und mobilen Konsolen, deshalb unterteile ich da auch nie zwischen Konsolen und Handhelds.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 24. Jan 2007, 21:13

Ich würde als erstes mein SNES nehmen und gleich dannach den Gameboy, da ich genau zu der Zeit damit groß geworden bin.

An NES und N64 kann ich nicht so richtig gefallen finden. Alles andere ist zwar mal interessant, reizt mich aber nicht wirklich.

Meine Frau hat 'ne PS2, aber ich würd' mir nur Tekken holen. Is alles nicht so prall.

Bin einfach so'n oller 90er Retro-Zocker!

Benutzeravatar
flanelloni
Beiträge: 110
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von flanelloni » Do 25. Jan 2007, 08:48

Ich mach mich hier gleich mal beliebt: Meine erste Konsole war ein Master System! :wink: Danach kam erst der gute alte Gameboy und diverse andere Konsolen und Heimcomputer.

Aktuell spiel ich eigentlich fast nur noch auf Handhelds. Die sind für nen schnellen Zock zwischendurch einfach besser und man hat ja leider nicht mehr soviel Zeit wie früher.

Nen klaren Liebling hab ich da eigentlich nicht. das verteilt sich relativ gleichmäßig auf DS, GBA SP (auf dem ich auch die alten GB-Spiele zock) und ...ähem... auch PSP

:oops:

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge: 99
Registriert: Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort: Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Do 25. Jan 2007, 12:20

Kann mich zwischen SNES und Xbox nicht entscheiden..
Über lang oder kurz würde ich jedoch sagen: SNES !!

Einfach meine Konsole.. ich kenne die Konsole als wär sie von mir :D
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo » Do 25. Jan 2007, 22:30

Tax-5 hat geschrieben: Über lang oder kurz würde ich jedoch sagen: SNES !!
:D
Schließe mich diesen Worten.
Keine andere Konsole hat mir mehr Freude bereitet :D

Bud Spencer
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jan 2007, 15:29
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Bud Spencer » So 28. Jan 2007, 15:41

Kann mich Wilo und Tax nur anschliessen,das Super Nintendo ist für mich die beste Konsole der Welt...

Am zweitbesten find ich ganz klar die Dreamcast.Schade das sie nicht länger durchgehalten hat.
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!

Benutzeravatar
retro
Beiträge: 267
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort: Hagen

Beitrag von retro » Mo 29. Jan 2007, 00:06

Hab meine ersten Zockerfahrungen damals mit dem Game Boy, dem SNES und dem Amiga 500 gemacht. Dadurch würde ich am liebsten alle 3 auf Platz 1 setzen :)

Wenn Ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich auch das SNES bevorzugen!

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge: 99
Registriert: Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort: Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Mo 29. Jan 2007, 00:14

Kann es sein dass du den Amiga noch hast?
Wenn ja.. her damit !!
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
retro
Beiträge: 267
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort: Hagen

Beitrag von retro » Mo 29. Jan 2007, 00:47

Klar hab ich den noch. Und er wird bestimmt nicht verkauft!

Wenn du damit eh nur Musik machen willst, was ich mal so denke, dann hol dir doch für ein paar Euro einen bei ebay ^^

Schmidi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidi » Mi 31. Jan 2007, 19:57

retro hat geschrieben:Klar hab ich den noch. Und er wird bestimmt nicht verkauft!

Wenn du damit eh nur Musik machen willst, was ich mal so denke, dann hol dir doch für ein paar Euro einen bei ebay ^^
lol :D

Also für mich ist es der SNES und der N64, der GB war zwar meine erste "Konsole" neben dem SNES aber mit dem hab ich trozdem nicht so viel Zeit verbracht wie mit dem SNES.
Und der N64 war auch immer schon ziemlich genial, ich war ja noch ziemlich klein als die Konsolen kamen, und als ich gerade in dem alter war wo Videospiele so richtig interessant wurden, kam der N64, ich hab ihn aber nie bekommen. :(
Besitze erst seit ungefähr 1 Woche einen. :D

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » So 4. Feb 2007, 16:14

Meine Lieblingskonsole ist ganz klar das SNES. Da ich eigentlich erst richtig mit dem SNES angefangen zu spielen hab(hatten zwar ein NES, war aber meistens nur Zuschauer) ist dies auch kein Wunder. :!:

Eggy
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Apr 2007, 00:06
Wohnort: Goch

Beitrag von Eggy » Mi 11. Apr 2007, 02:28

Das N64. war 2001 meine erste konsole und hab mich direkt in oot verliebt. banjo-tooie war auch genial.
Mit dem Lesen dieser Signatur erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, die Rechtschreibfehler des Beitragerstellers als dessen eingetragenes Warenzeichen anzuerkennen. Haftungsansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Antworten