Eure persönliche Lieblingskonsole?
Bei mir ist dies ganz klar das NES, mit welchem ich nebst den Game & Watches meine erste Videospielerfahrung machte. Viele meiner Alltime-Favoriten sind auf dem 8-Bitter erschienen (SMB1-3, Zelda 1+2, Castlevania 1-3, etc.) und machen auch heute noch mehr Spass als die meisten aktuellen Spiele mit Supernonplusultra-Grafik und ner Steuerung, bei der man 48 Kombinationen auswendig lernen muss. 

Gute Frage, meine erste Heimkonsole war das N64 und daher hab ich zu dem noch den hier schon erwähnten nostalgischen Bezug. Aber das N64 hat auch einige sehr geniale Spiele, die mir auch heute noch sehr viel Freude bereiten.
Hm, ich denke ich würde auf Platz 1 daher das N64 stellen, danach folgt dann gleich die PS2 weil sie mit ihrem großen Angebot an (guten) Spielen bei mir ständig in Gebrauch ist. Den GB zähle ich als Handheld, auf dem Gebiet ist er aber natürlich mein absoluter Favorit
Hm, ich denke ich würde auf Platz 1 daher das N64 stellen, danach folgt dann gleich die PS2 weil sie mit ihrem großen Angebot an (guten) Spielen bei mir ständig in Gebrauch ist. Den GB zähle ich als Handheld, auf dem Gebiet ist er aber natürlich mein absoluter Favorit

Ich würde als erstes mein SNES nehmen und gleich dannach den Gameboy, da ich genau zu der Zeit damit groß geworden bin.
An NES und N64 kann ich nicht so richtig gefallen finden. Alles andere ist zwar mal interessant, reizt mich aber nicht wirklich.
Meine Frau hat 'ne PS2, aber ich würd' mir nur Tekken holen. Is alles nicht so prall.
Bin einfach so'n oller 90er Retro-Zocker!
An NES und N64 kann ich nicht so richtig gefallen finden. Alles andere ist zwar mal interessant, reizt mich aber nicht wirklich.
Meine Frau hat 'ne PS2, aber ich würd' mir nur Tekken holen. Is alles nicht so prall.
Bin einfach so'n oller 90er Retro-Zocker!
- flanelloni
Ich mach mich hier gleich mal beliebt: Meine erste Konsole war ein Master System!
Danach kam erst der gute alte Gameboy und diverse andere Konsolen und Heimcomputer.
Aktuell spiel ich eigentlich fast nur noch auf Handhelds. Die sind für nen schnellen Zock zwischendurch einfach besser und man hat ja leider nicht mehr soviel Zeit wie früher.
Nen klaren Liebling hab ich da eigentlich nicht. das verteilt sich relativ gleichmäßig auf DS, GBA SP (auf dem ich auch die alten GB-Spiele zock) und ...ähem... auch PSP

Aktuell spiel ich eigentlich fast nur noch auf Handhelds. Die sind für nen schnellen Zock zwischendurch einfach besser und man hat ja leider nicht mehr soviel Zeit wie früher.
Nen klaren Liebling hab ich da eigentlich nicht. das verteilt sich relativ gleichmäßig auf DS, GBA SP (auf dem ich auch die alten GB-Spiele zock) und ...ähem... auch PSP

-
lolretro hat geschrieben:Klar hab ich den noch. Und er wird bestimmt nicht verkauft!
Wenn du damit eh nur Musik machen willst, was ich mal so denke, dann hol dir doch für ein paar Euro einen bei ebay ^^

Also für mich ist es der SNES und der N64, der GB war zwar meine erste "Konsole" neben dem SNES aber mit dem hab ich trozdem nicht so viel Zeit verbracht wie mit dem SNES.
Und der N64 war auch immer schon ziemlich genial, ich war ja noch ziemlich klein als die Konsolen kamen, und als ich gerade in dem alter war wo Videospiele so richtig interessant wurden, kam der N64, ich hab ihn aber nie bekommen.

Besitze erst seit ungefähr 1 Woche einen.

- Alfredchicken
Das N64. war 2001 meine erste konsole und hab mich direkt in oot verliebt. banjo-tooie war auch genial.
Mit dem Lesen dieser Signatur erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, die Rechtschreibfehler des Beitragerstellers als dessen eingetragenes Warenzeichen anzuerkennen. Haftungsansprüche können nicht geltend gemacht werden.