Game & Watches

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Game & Watches

Beitrag von Seppatoni » Do 25. Jan 2007, 07:54

Mir ist gestern zufällig meine Schachtel mit den ganzen Game & Watches in die Finger gekommen. Habt ihr auch noch welche?

Bei mir hat vor fast 20 Jahren meine "Videospielkarriere" mit Super Mario Bros. angefangen:

Bild

Simples, aber packendes Jump n'Run, das einige ELemente des Original SMB bietet (Gegner, Pilze, Prinzessin Toadstool, etc.) imo eines der besten Game & Watches.

Gleichzeitig erhielt meine Schwester Donkey Kong Jr.

Bild

Grandiose Schlüsselhatz mit dem Gorillanachwuchs. Macht wirklich süchtig. :wink:

Benutzeravatar
Tax-5
Beiträge: 99
Registriert: Do 25. Jan 2007, 11:37
Wohnort: Rünenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax-5 » Do 25. Jan 2007, 12:21

Jope.. habe noch ne Menge hier..

Snoopy Tennis
Parachute
Bomb Sweeper
Donkey Kong
Donkey Kong Junior

Ich glaube das wars im Moment...
Machen wirklch Spass.. vorallem Bomb Sweeper ist der König darunter !!
[url=http://www.tax-5.ch][img]http://www.tax-5.ch/index/images/tbars/Tax-5.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort: Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Do 25. Jan 2007, 22:28

Hab zwar leider keine originalen Game & Watch - Spiele, aber dafür die erste Game & Watch-Gallery für den GB (und bei der GB Camera ist auch noch eins dabei, das müsste "Ball" sein). Da sind zwar nur 4 Spiele in der alten und einer neuen Version spielbar, aber trotzdem ist es eins der Spiele, das mich am längsten an die Konsole gekettet hat. Simple Spielprinzipien die gut für zwischendurch sind und einfach süchtig machen.

Weiß eigentlich jemand, ob die G&W-Doppelbildschirme als Inspiration für den DS gedient haben? Die Ähnlichkeit ist ja schon groß...

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 26. Jan 2007, 06:36

Sebi hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, ob die G&W-Doppelbildschirme als Inspiration für den DS gedient haben? Die Ähnlichkeit ist ja schon groß...
Wäre gut mlöglich, ja. :)
In Japan gibt's ja übrigens auch eine kleine Sammlung an Multiscreen-G&Ws, welche für den DS veröffentlicht wurde. Allerdings ist diese nur über den dortigen Nintendo Club (japanisches Pendant zur europäischen Sternen-Code-Geschichte) erhältlich. :?

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort: Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Fr 26. Jan 2007, 13:34

Ja, wirklich schade, dass es sowas in unserem Sternekatalog nicht gibt.

Kennt einer das Ding hier? Bin gerade zufällig drauf gestoßen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 26. Jan 2007, 14:04

Sebi hat geschrieben: Kennt einer das Ding hier? Bin gerade zufällig drauf gestoßen.
Jupp, DK 3 hab ich, genau wie Donkey Kong Hockey übrigens auch, brandneu und ungeöffnet zu Hause liegen. Ist ein 2-Player G&W, das man gegeneinander zocken kann. :)

Antworten