Secret of Mana 2

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Danco
Secret of Mana 2

Beitrag von Danco » Do 20. Mär 2008, 11:21

das ja mal echt krass,
hab noch nie gesehen dass man für ein videospiel soviel kohle ausgeben kann.
bei ebay wird grad SoM 2 in deutshc angeboten, gebot liegt bei fast 400 € !!!
:shock:
habe mal irgendwo gelesen, dass das spiel irgendwelche computerfreaks eingedeutscht haben und dass sich das jetz total gut verkauft weil das spiel nie in deutschland erschienen ist (odar sogar ausserhalb japans??)
würds mir ma gerne kaufen aber 400 € ??
ne.

was denkt ihr darüber :?:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

channard
Beitrag von channard » Do 20. Mär 2008, 12:06

Das ist noch recht wenig ... Tetris (MD NTSC-J) wird mit etwa 11.000 $ (oder waren es Euro?) gehandelt.

MCHP
Beitrag von MCHP » Do 20. Mär 2008, 13:46

vielleicht kommts ja für die virtual console...
Bild

Pixel

Re: Secret of Mana 2

Beitrag von Pixel » Do 20. Mär 2008, 17:44

Danco hat geschrieben:das ja mal echt krass,
hab noch nie gesehen dass man für ein videospiel soviel kohle ausgeben kann.
bei ebay wird grad SoM 2 in deutshc angeboten, gebot liegt bei fast 400 € !!!
:shock:
habe mal irgendwo gelesen, dass das spiel irgendwelche computerfreaks eingedeutscht haben und dass sich das jetz total gut verkauft weil das spiel nie in deutschland erschienen ist (odar sogar ausserhalb japans??)
würds mir ma gerne kaufen aber 400 € ??
ne.

was denkt ihr darüber :?:
SoM2 ist niemals auf dem deutschen Markt erschienen und die 'Computerfreaks', die es übersetzt haben, werden sicher nur ein Homebrew gemacht haben.

Die Leute, die es anbieten sind Raubkopierer, da es eine Frechheit ist, Fantranslations mit Cover und Modul bzw. mit OVP anzubieten, wo es nie das Spiel so gab.

Ich würde die Finger davon lassen, da es keine originalen Spiele sind, welche wir sammeln. Auch das Geld ist für ne geklaute und nicht originale Sache niemals reell IMO.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Seppatoni
Administrator
Beitrag von Seppatoni » Do 20. Mär 2008, 19:04

Also ich finde da nichts verwerfliches dabei. Es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen. Ich finde es gar eine tolle Sache, dass so die Möglichkeit geboten wird, dieses Spiel auch auf deutsch auch dem TV zu zocken. ;)
Gibt ja etliche Module (u.a. auch Final Fantasy VI oder Chrono Trigger) die in deutsch erschienen sind.

Natürlich ist es eigentlich illegal, aber wenn einer das ROM per Emulator auf dem PC oder ner anderen Konsole zockt, ist das genau so illegal, und da störts auch niemanden. ;)
Bild Bild

channard
Beitrag von channard » Do 20. Mär 2008, 19:54

Man muss aber auch echt zugeben, dass die sich gerade bei der OVP viel Mühe gegeben haben ... verdammt sieht die klasse aus.

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Do 20. Mär 2008, 20:02

Recht hast du mit den Emulatoren ;)
Aber mal echt: Für 400€ kauf ich mir lieber nen EEPROM brenner, n altes SNES Modul und nen neuen Chip, brenn die eingedeutschte Rom drauf, lass mir nen Hochglanzaufkleber mit dem Cover Drucken und werde mit dem Buget wphl auch noch irgendwie ne OVP zustande kriegen lassen und hab danach wahrscheinlich noch was über um mir zum Zocken ne Pizza zu bestellen ;)
(Da n bekannter von mir sogar so nen brenner hat, reichts evtl auch noch für ne Flasche Cola dazu).
Würd ich zwar niemals machen, aber 400€ für ein SNES/GB/Sonstwas Spiel...never. Dafür würd ich mir lieber ne Wii+Spiele Kaufen!!!Aber jedem tierchen sein Plessierchen ;)
Ausserdem sehe ich grade, dass es die Gleiche Version für 40€ weniger als Sofortkauf gibt....
Bild

Pixel

Beitrag von Pixel » Fr 21. Mär 2008, 17:49

channard hat geschrieben:Man muss aber auch echt zugeben, dass die sich gerade bei der OVP viel Mühe gegeben haben ... verdammt sieht die klasse aus.
Das mag sein, und im Endeffekt muß es wirklich jeder selbst wissen. Allerdings ist es aus Sammlersicht voll nix wert und das wird es hoffentlich auch nie.

Viele wissen ja auch nichts darüber und kaufen, wie die Blöden, nur weil Sammelkram und RAR dasteht. Einfaltig und dumm IMO.

Alpischi

Beitrag von Alpischi » Fr 21. Mär 2008, 20:35

und für die 400 hats so wie ich das seh nicht mal ne anleitung dabei... also mich würde es wohl auch reuen so viel geld für ein einziges modul auszugeben

Pixel

Beitrag von Pixel » Fr 21. Mär 2008, 20:51

Alpischi hat geschrieben:und für die 400 hats so wie ich das seh nicht mal ne anleitung dabei... also mich würde es wohl auch reuen so viel geld für ein einziges modul auszugeben
Kann ja nicht, weil die ja in englisch wäre und es so auffallen würde. Deutsch gab es das Spiel nie offiziell zu kaufen. Allerdings gibt es offizielle Module, die preislich recht hoch gehandelt werden und wirklich nie eine Anleitung bzw. OVP hatten. Was dann StarWing Competition wäre.

Antworten