Nintendo DS - PAL oder NTSC ?

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Nintendo DS - PAL oder NTSC ?

Beitrag von Danco » Sa 22. Mär 2008, 12:58

hallo freunde,

hab neulich von einem remake des NES-klassikers Contra gelesen der auf dem Nintendo DS rauskam aber nie in deutschland erschienen ist.
jetz hab ich auf ebay mehrere händler aus den USA gesehen die des game anbieten.
meine frage ist, ob ich ein US-import spiel wie Contra 4 auch auf meinen "deutschen" NDS spielen kann?
muss man hier wieder unterscheiden zwischen PAL und NTSC ?
ich mein bei den game boy systemen kann man ja spiele aus aller welt spielen, da sind die beiden formate so ziemlich latte. 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Altbierfreund
Beiträge: 170
Registriert: So 27. Jan 2008, 20:28
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Altbierfreund » Sa 22. Mär 2008, 13:28

Hi,

kannst jedes DS Spiel auf deinem deutschen DS zocken. Gibt keine Regionenbeschränkung.

Gruß

Altbierfreund

Antworten